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fvt

"loses Keilriemen Geräusch" bei Spurwechsel

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Hallo,

 

ich habe einen Smart ForTwo Diesel (2003). Gestern auf der Autobahn hatte ich dieses typische Geräusch eines zu losen Keilriemens, den man meistens beim Anfahren hat, wenn die Einstellung nicht stimmt. Ich hatte ihn allerdings (bestimmt 30x auf 200 km), wenn ich die Spur nach rechts wechselte. Ich hatte dieses Geräusch in den letzten Tagen schon mal sporadisch, dann war es auch wieder mal weg. Es hängt aber auch glaube ich, mit dem Wetter zusammen. Gestern bei Dauerregen war es besonders schlimm. Hat da jemand eine Idee für mich? Danke.

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Eine elektrische Servolenkung zieht im Anlauf einen sehr hohen Strom. Dieser belastet sofort den Generator, der sich in Folge schwerer dreht.

Schon rutscht der feuchte Riemen etwas.

 

Wenn eine Korrektur der Riemenspannung oder ein evtl. fälliger Austausch nichts nützt, müsste die Radaufhängung auf Schwergängigkeit der betreffenden Lager geprüft werden.

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    • Sorry ich teile nicht wirklich all eure Meinungen;   leider ist es so, dass die großen Pneuhersteller ihre großartigen GJR/WR/SR im Ausland (beaonsers in Asien) unter anderem Namen produzieren ohne Leistungseinbusen; derjenige, die das nicht verstehten haben den globalen Handel nicht kapiert: nicht schlimm - du lernst es auch noch!   Mit viel Recherche merkst auch du, dass auf der Welt nur 4 Hersteller (Michelin, Conti, Rich & Hang!) auf dem Markt existieren, die nicht nur den Markt beherrschen als auch die technischen Grundwerte angeben 😉. Daher kann man kaum was falsch machen. So lange man die nationanelen Grundlagen einhält ists auch kein Problem 👌🏻. Von daher ist das Gerede von irgendwelchen China Providern ein reiner Unfug 🙄 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ *sorry, but true Story!*   Mal so am Rande: ich fahre schon die zweite Saison auf Vredestein Quatrac, laut der Tests ist es ein max. Mittelklasse Reifen! Ich finde für die City & kurz Überland ist es einer der besten Reifen (Hang!).    Ganz ehrlich: ich finde es deutlich interessanter, wenn jeder, der danach fragt auch auf mal den eigenen Einsatzbereich mitteilt!!! Sonst führt es eher zu Verwirrungen & Missverständnissen 😕.     Dummes Beispiel: mein Nachbar, der mit seinem 451er das Dorf nie verlässt, kann ruhig die Sommerreifen drauf lassen, wir kennen ja die Dorf Cops & würde es nie zulassen, dass er besoffen mit dem Würfel heimfährt 🙄🥳🤪. Derjenige , der jeden Tag 120km zur Arbeit und zurück fährt bekommt sicherlich eine ganz andere Empfehlung 🤙🏻🤔😉👌🏻.   In diesem Sinne: mehr Hintergrundwissen anfordern um mehr zu empfehlen statt rumzunörgeln 🤦🏼‍♂️.    Lasst und die Community smarter machen 🤗❤️🥰.   LG Jay 🤗😊🤙🏻 
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