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anki

450er CDI Bj. 2000 fährt nicht mehr los

Empfohlene Beiträge

Moin,

nun habe ich schon wieder ein Problem. Meine Kugel springt an, Gang läßt sich normal einlegen, aber er bleibt auf der Stelle stehen, will aber ich habe das Gefühl er wird festgehalten????? Akuatorkabel neu isoliert. Ach ja Motorkontrollleucht ist auch an. Hilfe!!!!

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Lässt sich der Smart auf Neutral von Hand schieben oder besteht der Verdacht, daß durch längere Stillstandszeit die Bremse fest ist?

 

 

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Stand der Wagen etwas länger? Vieleicht die Bremsklötze festgerostet an der Bremsscheibe! Versuch mal den Wagen anzuschieben. :-D

 

Viel Glück.

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Wagen ist frei und läßt schieben.

 

 

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Habt ihr noch eine andere Idee???? :-?

 

 

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Ich vermute mal dass der getriebeaktuator nicht in den 1. Gang geschaltet hat sondern in den 4. oder so. Das hatte ich auch mal als mein Kupplungsaktuator defekt war.

 

 


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Oh nee der ist doch noch gar nicht so alt. Kann es auch ein elktr. Problem sein??? Vielleicht unterm Sitz??? Aber warum die Motorwarnleuchte???? :-? :(

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von anki am 06.02.2013 um 15:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von anki am 06.02.2013 um 15:43 Uhr ]

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Die Motorwarnleuchte leuchtet weil im Fehlerspeicher irgendein Fehler liegt. Wenn du nen kleinen Scanner hast dann scann den Hobel, wenn nicht dann investiere 50 Euro in einen und finde raus was es ist. Ich vermute es ist P0702 oder so (Getriebe, - elektrischer Teil). Hatte ich jedenfalls immer als mein Kabelbaum noch durchgescheuert war (hab ihn wieder zurechtgelötet)

 

 


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Hi, danke für deine Antwort, sag wo bekomme ich so einen Scanteil her weißt du eine Adresse???? ich könnte heulen. :-? :(

 

 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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