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RoughRider

Wer hat Erfahrung mit EVOCHIP aus Hannover?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

es geht mal wieder ums chiptuning... :-D

 

ich habe die suche bemüht...und nur einen post aus dem Jahr 2007 zu EVOCHIP in hannover gefunden.

 

ich habe auch google bemüht...die geschilderten erfahrungen mit anderen fahrzeugen sind überwiegend positiv...und der preis soll auch nicht zu hoch sein(200€?)

 

deshalb möchte ich heute noch einmal nachfragen, ob es neue erfahrungen mit evochip gibt?

 

insbesondere interessiert mich das tuning des 451 61PS saugers.

 

wer hats machen lassen?

wie ist der eindruck des leistungszuwachses?

gibt es vielleicht sogar prüfstandstests vorher/nachher?

 

erfahrungsberichte von anderene tunern in 200km umgebung von wolfsburg sind auch willkommen... :-D

 

vielen dank...

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Die Files kommen fast alle aus einer Quelle. Da backt keiner seine eigenen Brötchen.

 

Und die Marge ist astronomisch.

200,- Euro für :

 

ECU an Rechner anschließen und 3 Mausklicks, fertig.

Das File hat der Tuner 1x gekauft, also kann (und will) er "Masse" machen ....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Na vorher muss das Steuergerät noch geöffnet und ein Miniwiderstand aus und wieder eingelötet werden ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi,

 

@ timo, aus und einbau nicht vergessen

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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.....und der Stecker vom Lötkolben muß in die Steckdose gesteckt werden.....

 

Achja, die Elektronen müssen auch erst vom Kraftwerk angesaust kommen...

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Und der Löter muss noch den Potenzialausgleich anlegen! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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dass die tuner damit einen haufen kohle machen, ist mir schon klar...

 

mancher verlangt fürs chipen 600€...das ist echt dreisst...

 

aber was soll man machen...wenn man mehr leistung haben will, dann muss man zu den tunern gehen...selber traue ich mich das nicht zu machen...

 

gibt es keine erfahrung mit evochip?

ich habe denen eine email geschickt...keine antwort bekommen

 

ich werde die jungs morgen mal anrufen...vielleicht haben die ja samstag zeit... :-D

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Quote:


ich werde die jungs morgen mal anrufen...vielleicht haben die ja samstag zeit... :-D
Gib mal bitte Bescheid was daraus wird. Wäre eventuell auch interessiert was machen zu lassen.

Grüsse



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Wichtig ist nur das das Chiptuning eingetragen wird...!

 

 


Es grüßt DerFalk

Irgendwas ist immer ...

 

signatur.png

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Ich würde mal fragen was die für den Aus- und Einbau nehmen.

Die Summe kann man sich sparen. Die ECU ist fix raus und wieder drin.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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aslo "fasttuning" möchte 350€ fürs chipen...

 

habe mit "evochip" telefoniert: leistungssteigerung von 61 auf ca. 80PS ist realistisch und kostet 250€ alles inklusive.

ein tüv-gutachten gibt es nicht.

wenn wir mit 3 oder mehr smart kommen, dann kann man noch über den preis sprechen...sagte er. terminlich ist er flexibel, einen tag vorher anrufen reicht aus. am samstag geht es auch.

vielleicht ist ja bei 5x smarts ein winterpreis von 200€ drin.

wer wäre dabei bei evochip in hannover?

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Quote:

Am 11.02.2013 um 12:22 Uhr hat RoughRider geschrieben:
ein tüv-gutachten gibt es nicht.

 

Das ist aber praktisch!

Getreu dem Motto: Gespart werden muß, koste es, was es wolle!

Da siehste vor allem bei solchen Zeitgenossen natürlich gut aus:

 

Quote:
Original von naidhammel

Ich selbst habe bei Unfällen die ich oder einer in meiner Familie hatte schon oft den Gutachter auf einige Sachen hingeweisen und das hat uns immer sehr geholfen, sogar so viel, dass einer von uns einmal unseren kompletten Schaden bezahlt bekommen hat, obwohl wir eigentlich Schuld (80%) gehabt hätten. Die Richter (es ging durch mehrere Instanzen) sahen die Umbautn aber als so "schlimm" an, dass wir am Ende Glück gehabt haben. *grins*

P.S.: Alles eigene Erfahrungen. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.02.2013 um 13:59 Uhr ]

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Quote:

Am 11.02.2013 um 20:21 Uhr hat ursus71 geschrieben:
Einfach das Steuergerät ausbauen bevor der Gutachter kommt.



 

Nur was machen wenn das Auto sichergestellt wurde :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wer denkt dass bei einem Auffahrunfall, innerstädtisch, mit oder ohne Personenschäden, der Wagen beschlagnahmt und zerlegt wird, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

 

Der hatte noch nie einen Unfall. Kennt alles nur vom Hörensagen .

 

Tresenschläue.....

 

Kann mir mal jemand die Höfe und Werkstätten zeigen auf denen täglich hunderte dieser Wagen kommen und gehen und zerlegt werden ?

 

Also, es sollten sich nur Diejenigen äußern, deren Wagen, nach einem Auffahrunfall mit 45km/h in der Rushour, bereits einmal BESCHLAGNAHMT und gutachterlich untersucht wurde. Ich warte ..... so viele ?

:roll:

:lol:

 

Mann sollte lediglich mit Chip, auf der BAB, nicht versuchen mit 170 GPS dem hinten folgenden schwarzen 5er BMW weg zu fahren.

 

Dann kann man sicher sein dass die Jungs, wenn sie 61PS und 145km/h im Schein lesen, die Karre konfiszieren :-D

Dann - und nur dann ....

 

@ RoughRider

Du bist nicht erreichbar, arbeite mal an deinem Profil !

 

@

Für die, die auch an den Nikolaus glauben, ein Tip, ein schwarzer 5er ist der Klassiker der Videoüberwachung, die Filmcrew vom Trachtenverein .

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.02.2013 um 22:08 Uhr ]


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PS:

 

Außerdem ist mir nicht klar warum, JEDES MAL wenn es um eine fachliche Diskussion um Tuning geht, bereits nach dem 3. Beitrag ein Wichtigtuer mit dem Zeigefinger erscheint.

 

Wenn es ums Tuning geht, kann man dann nicht einfach SACHLICH bleiben ?

 

 

Warum geht so was nicht ?

 

Mitteilungsbedürfnis ?

 

Blockwartmentalität ?

 

Bleibt wohl ein Geheimnis.

 

 

 

 

-----------------

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@rider

 

Wann wolltest du das machen lassen ???

 

Weist du den Preis bei einem 84 ps 451er ?

 

Gruß Alex

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Quote:

Am 11.02.2013 um 22:13 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
PS:



Außerdem ist mir nicht klar warum, JEDES MAL wenn es um eine fachliche Diskussion um Tuning geht, bereits nach dem 3. Beitrag ein Wichtigtuer mit dem Zeigefinger erscheint.



So viel zu Thresenschäue :roll:

Wenn das schon ne fachliche Diskussion ist, wenn Jemand über nen Tuner redet, der nicht mal eine Zulassung für sein File hat.

 

Ich glaube eher Du verbringst zu viel Zeit am Thresen :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Sei beruhigt, Focus, mein Junior war mit seinem Motorroller auch immer solch ein Schlauberger wie Du.

Von dem hörte ich auch immer dieselben Sprüche, daher kommen sie mir bekannt vor! :)

Bis dann der Roller beim Gutachter stand, sofort konfisziert wurde und man erst später den Führerschein machen durfte. Wobei er noch von Glück sagen konnte, daß kein Personenschaden entstanden war!

Sonst würde er unter Umständen immer noch für seine Dummheit bezahlen, und zwar harte EURO!

Da hörte sich dann alles etwas anders an! :)

 

Aber is ok, ich bin ruhig!

Bei so manchem läuft es dann eben nach den Motto: Wer nicht hören will, muß zahlen!

 

Ihr Tuningfreaks dürft nicht immer glauben, ihr seid die schlausten und alle anderen sind blöd!

So manches mal ist es genau andersrum! ;-)

 

Zum Thema schliesse ich mich (ausnahmsweise) den Ausführungen des cdilers an! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2013 um 07:42 Uhr ]

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@ALL

 

BITTE in meinem thread nicht zum 1000ten mal die diskussion über den sinn und unsinn von tuning...

 

diese diskussion führt nur zum streit...

 

@Ahnungslos

bei rollern ist es ja auch was ganz anderes...die blauen kollegen gehen ja davon aus, dass diese getuned sind...und das lässt sich auch sehr schnell mit einem mobilen rollenprüfstand feststellen vor ort feststellen...

 

bei einem auto(smart) ist das doch was ganz anderes...

 

@Focus

was meinst du mit: ich bin nicht erreichbar?

 

@Gismo

ich bin da nicht so festgelegt...ein samstag wäre schön

 

was das tuning für einen 84PS kostet weiss ich nicht...aber wir können wir erstmal die fahrzeuge sammeln und dann werde ich noch mit ihm telefonieren und alles abklären...

 

also sind wir schon 2smarts...

 

WER KOMMT NOCH MIT???

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Es geht nicht um den Sinn und Unsinn von Tuning, das steht noch einmal auf einem ganz anderen Blatt! ;-)

 

Es geht ganz einfach darum, daß Du mit ner Karre ohne Zulassung unterwegs bist! Und glaub mir, bei einem Unfall mit Personenschaden steht Deine Karre ganz schnell beim Gutachter, so schnell kannst Du gar nicht schauen!

Und dann wird's auch ein bißchen teurer, so viel Geld kannst Du mit einem Discounter-Tuning gar nicht einsparen!

Aber ein Unfall mit Personenschaden ist ja heutzutage so gut wie ausgeschlossen! :roll:

 

Lass stecken, ich bin ja schon weg! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2013 um 08:14 Uhr ]

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Quote:

Am 12.02.2013 um 07:37 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Sei beruhigt, Focus, mein Junior war mit seinem Motorroller auch immer solch ein Schlauberger

 

MOFAroller :lol:

 

Der Klassiker bei den Kontrollen. Zeige mir den der nicht frisert ist, bzw. wenige Tage war ...

:lol:

Haben wir bei unserem Filius auch durch. Aber konfiziert wurde nix, nur eben das übliche Programm: Rückbau durch Händler und soziale Arbeit .

Der Trachtenverein bekommt JEDEN der 15-jährigen Rennfahrer. Es kann sich nur um Stunden/Tage handeln. Aber das glaubt man mit 15 Jahren natürlich nicht .

 

Als er danach auf 125er MIT Lappen umgestiegen ist wurde er nur durchgewunken.

(Trotz scharfer Nocke in der XT125) :lol:

 

Bisschen differenzieren täte dir ganz gut.

 

PS: @ Rough

 

Man kann dir weder ne PN noch ne Mail schicken. Probier es doch mal, keine Möglichkeit . Setz in deinen pers. Einstellungen mal nen Haken .

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.02.2013 um 08:34 Uhr ]


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Quote:

Am 12.02.2013 um 08:23 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Man kann dir weder ne PN noch ne Mail schicken.
Setz in deinen pers. Einstellungen mal nen Haken .

Eine PN kann man immer senden, wenn man Durchblick hat! :roll:

Ob sie der Betreffende bemerkt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt!

Und Haken ist es im Profil schon gleich gar nicht!

 

Zu dem Rest schreibe ich nix mehr, so muß halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Hinterher ist dann das Gejammer groß!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2013 um 10:24 Uhr ]

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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