Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RoughRider

Wer hat Erfahrung mit EVOCHIP aus Hannover?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 16.02.2013 um 20:20 Uhr hat Timo geschrieben:
So geht's !

Genau, das Video nimmste beim nächsten Mal mit, mit dem schafft er es dann wenigstens, das Steuergerät zu finden!

Und kaputt bekommt er es damit bestimmt auch! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2013 um 20:48 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 16.02.2013 um 14:23 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Noch ein gutes Beispiel gefällig!


Elles gar koi Problem! ;-)


 

 

 

soviel zum Thema MDC! :-D

 

 


 

Fehler passieren überall, ich hatte noch nie Probleme mit den Sachen von MDC und sein Tuning läuftnauf meinem 451 ohne Probleme!!!! :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja in jedem forum min. einen troll...gut nur, dass man user auf die "ignore"-liste setzten kann...:)

 

 

@cs-tuning

machst du bei dir im landen demnächst einen "tag der offenen tür"?

 

wäre doch super, wenn du uns hier aus dem forum einen guten kurs fürs chipen machst, dann kommen bestimmt auch ne menge smarties vorbei...

 

ich denke mal, dass das intersse sicherlich groß wäre...>20 smarties vielleicht?

viel geld an einem tag verdient...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RoughRider am 17.02.2013 um 20:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RoughRider

 

Richtiges Tuning kostet halt ein paar Euro mehr als bei Deinem Tuner um die Ecke.....

Das Tuning für meine Möhre hat 499€ gekostet, bis heute Null Probleme damit.

Mir war von Anfang an bewußt, auf was ich mich einlasse. Bei Dir habe ich so meine Zweifel.

 

P.S. BITTE verschon uns hier mit Deinem schlechten Versuch der "Preisverhandlung". Der ein oder andere Tuner wird auf Deinen Kundenbesuch bestimmt ganz verzichten :lol:.

 

Gehe zuerst in Dich und ÜBERLEGE was für ein Tuning DU willst :o.

 

Grüssle


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@W-Technik

ist doch schoen für dich, dass du mit dem preis von 500€ und dem tuning für deine möhre zufrieden bist

 

dein tuner kann mir aber nicht erzählen, dass er bei diesem preis nicht min. 400€ gewinn macht. 400€ in einer stunde verdienen...nicht schlecht.

für 400€ netto muss ich fast ne woche arbeiten...

 

und bei diesem preis ist sein equipment und seine gekauften files schon LÄNGST abbezahlt...also verdient er sich ne goldene nase dran...

 

wenn du dich gerne abzocken lässt...bitte schön...deine sache

 

ich frage lieber mal nach...meistens geht immer etwas im preis...

 

und ein öffentlich nachfragen weckt auch das interesse von anderen usern und zeigt dem tuner, dass er mit einem rabatt mehr kunden in kurzer zeit bekommt...also hilft es allen...

die kunden bekommen einen besseren preis und der tuner macht viel geld an einem tag / an einem wochenende

 

andere tuner machen ja auch solche events...

 

und da CS von allen tuner der aktivste hier im forum ist, schlage ich halt so ein even(tag der offenen tür) bei ihm vor bzw. frage es an...frgen kostet nix

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RoughRider am 18.02.2013 um 11:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ich frage lieber mal nach...meistens geht immer etwas im preis...

 

grundsätzlich richtig, nur macht man so etwas erstmal im direkten, privaten gespräch mit dem jeweiligen tuner aus und setzt ihn nicht mit öffentlichen anfragen vorab unter druck...

 

ausserdem, erstmal überlegen, zu welchem tuner du überhaupt willst... ;-)

 

und zur eigenen meinungsfindung gibt es da genügend freds zu dem Thema, wo man sich erstmal in ruhe einlesen kann...

 

das wäre in meinen augen der korrekte weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ RoughRider: Ich war / bin mir über die Preisbildung für solch ein Produkt im Klaren.....

 

Auf den Ersten Blick sieht es nach leicht verdienter Kohle aus....., aber nach dem zweiten Blick wahrscheinlich nicht mehr. Wenn Du es BiILLIGER haben willst, mußt Du nur einen Gewerbeschein beantragen, Gebäude mieten, Werkzeug + Equipment kaufen, Werbung machen, einen Ruf in der Szene erarbeiten.

Nach einiger Zeit sollte ein gewisser Umsatz vorhanden sein für folgendes: Steuern bezahlen, evtl. Angestellte einen Lohn spendieren (Mindestlohn wohlgemerkt), DEIN eigenes Gehalt, usw. usw.

Ich hätte nicht den Mut, mich in diesen Zeiten selbstständig zu machen.

 

Bei deinen Preisvorstellungen wäre der Weg in die "Insolvenz" nur eine Frage der Zeit . :-D.

 

Und ja der Preis war ein Aktionspreis (gilt übrigens noch heute :lol:) --> normalerweise kostet es 609€. Auch wenn ich evtl. zu viel bezahlt habe, immer noch billiger als irgendwas am Smart rumpfuschen oder verlöten. Nach 250 km fackelt die Kiste ab und es wird SMART in die Schuhe geschoben ..... oh was für eine tolle Qualität das wieder ist. :-P.

 

Grüßle :lol: :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 18.02.2013 um 12:57 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moooment, bevor es hier global und banal in die Richtung driftet, dass nämlich nur ein teurer Tuner ein "Guter" Tuner ist, muss ich mal meine guten Erfahrungen mit dem preiswerten Tuning von MDC einbringen.

 

Eine Lanze für preiswert UND gut brechen.

 

Das Files läuft 1a, nichts zu meckern, gute Handwerkliche Arbeit und abgebrannt (welch Blödsinn) ist meine Karre auch nicht.

 

Am ihrer Kundenorientierung müssen die Jungs noch arbeiten, aber die Handwerkliche Arbeit war ok.

 

Wobei, Kundenorientierung, wo gibt die heute noch ? Egal was man wo kauft, hat man gezahlt, sein "Bestes" gegeben, ist man eh nur noch der *****

 

Das fängt doch schon mit dem Kauf eines KFZ an, wenn man 4 Monate später Reklamationen auf Gewährleistung hat.

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@W-Technik

 

na du bist ja ein komiker...

 

selber lässt du deine karre bei so einen event tunen bzw. für einem aktionspreis, sparst 110€ und meckerst mich dann an, wenn ich nach einem rabatt frage....ne ne ne... :roll:

 

cs-tuning bietet das chipen für den 451 für 300€ an und da ist sicherlich auch ein guter gewinn bei...

er soll den gewinn auch haben...das will ich ihm auch garnicht absprechen...

und die qualität von cs-tuning steht wohl ausser frage(nach den zahlreichen berichten im forum und internet)...

 

wenn CS-tuning bei 300€ schon einen guten gewinn macht, dann ist der preis von deinem tuner von 609€ mehr als abzocke...

 

wie auch immer, ich finde so ein event ist gut für alle beteiligten...

 

wenn ein tuner bei so einem event z.b. 50€ rabatt fürs chipen anbietet, dann freue ich mich als kunde und überlege, ob ich das gesparte geld nicht gleich in weiteres tuning investiere...z.b. federn, spurverbreiterung, auspuff...usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal ein Massentuning bei SW und wenn ich mich richtig erinnere musste einige danach noch mal hin :(

Das Tuning von SW für den Diesel war aber klasse :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vll. macht Robert ja dieses Jahr wieder was, dann allerdings auch nur bei ihm auf'm Hof, denke ich!

 

klick mich!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RoughRider

 

mit Deiner Art der Preisverhandlung zieht Dich auch der einfachste Verkäufer noch über den Ladentisch :-D!

SIEHE AUCH passende Antwort von TuxMuc v. 18.02.13.

 

O.T. Spar das Geld fürs Tuning ein, dann kannste mal wieder volltanken :lol:.

 

P.S. wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Meine Möhre wurde beim Tuner in der Werkstatt überarbeitet + nix mit Event.

 

@Focus-CC

 

woher Deine Interpretation mit "teuer" herkommt ...(mir jedenfalls unbekannt).... ich habe nie behauptet, daß es teuer ist.

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ W-Technik

mich hat noch KEIN einziger verkäufer über den tisch gezogen...ich verhandle den preis fast immer...

 

DU hast für das tuning aber definitiv zu viel bezahlt und DU wurdest über den tisch gezogen...

 

RS-Parts hat für das gleiche tuning letzten Juni bei sich im shop 250€ verlangt...also die hälfte vom dem was du bezahlt hast...siehe den link von zabaione

 

@zabaione

ja, das wäre super, wenn RS-Parts das dieses jahr wieder macht....aber bis Juni kann/will ich nicht warten...:)

 

ich werden den Thomas(cs-tuning) mal anrufen und mit ihm verhandeln...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2013 um 11:32 Uhr hat RoughRider geschrieben:
ich werden den Thomas(cs-tuning) mal anrufen und mit ihm verhandeln...:)

 

Du kennst Thomas..... :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

[
ich werden den Thomas(cs-tuning) mal anrufen und mit ihm verhandeln...:)

 

Jetzt geht es in die richtige Richtung!

 

@RoughRider: Ganz schön hartnäckig Du bist (kommt wohl von harten Preisverhandlungen :lol:). Ist mir bewußt, DASS ich zu viel gezahlt habe für das Tuning.... hier im Süden ist fast alles ein "wenig teurer" als im Norden der Republik.

 

Hatte aber in 2010 keine Lust auf "hunderte km fahren zwecks tunen" :). Und die Maßnahme war eine sehr spontane Aktion, deshalb interessierte mich der Preis nicht.

 

Desweiteren ist meine Möhre eine Art Langzeittest über ein paar Jahre, bevor was größeres herkommt und getunt wird.

 

Grüßle von einem schottischen Schwoaben.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Thomas wäre und Du mit Deinen Preisvorstellungen kommst, würde ich Dich weiterhin zu Deinen Discountern schicken! :roll:

Irgendeiner wird deine Karre schon kaputt bekommen! :-D

Immerhin kann man sich auch als Anbieter seine Kunden ja aussuchen, auch wenn die das manchmal nicht wahr haben wollen!

In Deinem Fall würde ich ohnehin Vorauskasse nehmen!

 

Immerhin weisst Du ja jetzt schon mal, wo das Steuergerät sitzt, falls Du wieder an einen solchen Spezialist gerätst wie beim letzten Mal! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.02.2013 um 13:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@W-Technik

 

ja, ich bin ein harter kerl... :-D

 

wir verstehen uns... :)

 

auf die 700km fahrstrecke(hin und zurueck) habe ich auch kein bock...werde ich aber wohl in kauf nehmen...

 

schöner wäre es auch, wenn man diese fahrstrecke gleich mit einem event beim tuner verbinden könnte...dann könnte man sich auch noch mit anderen smarties unterhalten und erfahrungen persönlich austauschen...;-)

 

 

@zabaione

 

ne, den Thomas kenne ich nicht...

auch so ein harter verhandlungspartner?

 

naja, vielleich fahre ich auch zu MDC...habe mich noch nciht 100%ig festgelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RoughRider

 

Eines der nächsten größeren EVENTs ist die SMART TIMES 2013 (22.08.-25.08.2013) in Luzern statt.

 

Also Urlaub in der Schweiz auf dem Zeltplatz einplanen und noch schneller nach Hause fahren. :-D

 

Allerdings noch verdammt viele Tage bis zum August 2013 und evtl. läßt sich ein Tuner nahe der Heimat auftreiben?

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2013 um 13:14 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Also wenn ich Thomas wäre und Du mit Deinen Preisvorstellungen kommst, würde ich Dich weiterhin zu Deinen Discountern schicken! :roll:

Irgendeiner wird deine Karre schon kaputt bekommen! :-D

Immerhin kann man sich auch als Anbieter seine Kunden ja aussuchen, auch wenn die das manchmal nicht wahr haben wollen!

In Deinem Fall würde ich ohnehin Vorauskasse nehmen!



Immerhin weisst Du ja jetzt schon mal, wo das Steuergerät sitzt, falls Du wieder an einen solchen Spezialist gerätst wie beim letzten Mal! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.02.2013 um 13:19 Uhr ]


 

GENAU !!!

 

Irgendwann schreibt auch der Thomas nix mehr und denkt sich seinen Teil.

 

Bitte einfach jemand suchen und hoffen dass es gut geht.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wirklich, sehr interessante Antwort von einem "Profi"-Tuner.

 

Glaube, irgendwann denkt auch der T* nix mehr und schreibt sich seinen Teil.

Bye

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RatzFatz22 am 20.02.2013 um 11:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade auf der homepage von MDC gelesen, dass die einen "tag der offenen" tür am 27.04.2013 machen...

 

chiptuning für den 451er für 200€...

für den 450er nur 100€...

gutachten 50€...

 

also das sind mal echt faire kurse fürs chiptuning...

 

da werde ich wohl auch die 700km fahrstrecke in kauf nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach es, du hast ne Mail 8-)

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.286
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.