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pascalts

Ölprobleme

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Hi,

 

seit 1 Woche habe ich alle 2 Tage einen kleinen (d=1cm) Öltropfen unter meinem SMART (BJ 01/2001, 40kW, Benzin).

 

Ein Blick von unten zeigt mir, das das Öl von den mit Pfeilen markierten Stellen kommt.

 

smart-740x555.jpg

 

Könnt ihr mir sagen, wo ich nach dem Leck suchen muss? Hoffentlich nicht beim Turbo...

 

MfG Pascal


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

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okay, werd ich die tage mal machen... aber trotzdem schon eine idee, was da öl lässt?

 

PS: Es scheint auch auf den auspuff zu trofen (geruch...).


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

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Sitzt da nicht der Turbo drüber?

 

 


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Quote:

Am 07.02.2013 um 17:26 Uhr hat doggebuster geschrieben:
Sitzt da nicht der Turbo drüber?

Genau das wäre nicht so toll...


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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