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naidhammel

smart Nebelscheinwerfer von A-Klasse?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand ob die Nebelscheinwerfer vom smart die gleichen wie bei der alten A-Klasse (W169) sind? Wenn ja wie ist die MB Teile-Nummer?

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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Die Nebelscheinwerfer vom 169er sind doch oval und nicht rund. ;-)

 

F0305077001___tecdoc_2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 09.02.2013 um 21:36 Uhr ]


 

 

 

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Huhu,

 

vielleicht diese hier:

 

NSW A-Klasse

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

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Die ovalen kenne ich nicht, nur die runden.

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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Hmm,

 

wenn ich mir das so anschaue, dann würde ich sagen, dass sie nicht passen. Die Nebelscheinwerfer beim Smart sind vorne gerade und nicht schräg.

 

155668.png


 

 

 

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Schau mal hier ;-)

 

klick, klack

 

MERCEDES-BENZ 251 820 08 56 / A 251 820 08 56

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 10.02.2013 um 10:03 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Schon klar, hatte die ganze Zeit die Nebelscheinwerfer für den 450 vor Augen. :lol: ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.02.2013 um 09:58 Uhr ]


 

 

 

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Quote:

MERCEDES-BENZ 251 820 08 56 / A 251 820 08 56

 

Fuer die linke Seite muss es 251 820 07 56 heissen. ;-)

 

Die Scheinwerfer stammen aus der R-Klasse, deshalb die 251er Teilenummer.

 

In der A-Klasse wurden soweit ich weiss die runden Scheinwerfer bei konventioneller Beleuchtung verbaut, die ovalen bei Xenonlicht.

 

Fuer den Smart sind noch zwei Halter mit den Teilenummern A 451 885 01 14 und A 451 885 02 14 erforderlich.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Ich gehe mal davon aus. daß es sich um die Stahlblechwanne(n) des 450er Smarts handelt:   Ich habe das Öl wie folgt abgesogen, (als ich noch keine Ölablaßschraube am tiefsten Punkt der Wanne selbst eingeschweißt hatte): Unterdruck (geringste Stufe) mit altem handelsüblichem Haushaltsstaubsauger in altem leeren Ölkanister erzeugen (z.B. über die Ausgießöffnung, Spalte mit "Tape/Klebeband" verschließen). Dann ca. 100 - 150 cm langen klarsichtigen Kunststoffschlauch (Außendurchmesser ca. 6mm, innen ca. 4mm / muß durch das Öl-Peilstab-Rohr locker passend eingeschoben werden können) mit dem einen Ende durch das Peilstabrohr bis unten in die Ölwanne vorschieben (den Widerstand kann/konnte ich jedenfalls erspüren, wenn der Schlauch unten auf den Grund der Wanne trifft). Das andere Ende durch ein "saugend passendes" Loch im Kanister (möglichst entfernt vom Staubsauger-saug-anschluß) in den Kanister schieben und sich freuen und zusehen, wie das schwarze Öl durch den klarsichtigen Schlauch in den Kanister gezogen wird. Nach einiger Zeit (etliche Minuten) kommen Luftblasen und man (jedenfalls ich) kann/konnte ein "schnorchelndes/schlürfendes" Geräusch hören. Dann ist die Ölwanne weitgehend geleert.   Diese "Ausrüstung" zum Absaugen dann beiseite legen (wird nur 1 Mal gebraucht).   Alte Ölwanne abbauen (und sich wundern, wie wenig Öl beim Absaugen in der Wanne zurückbleibt). Dann am Zustand der Wanne entscheiden, ob Mutter mit Ablaßschraube eingeschweißt werden soll (ob sich das noch lohnt ???). Mutter und Schraube nach Wahl besorgen, Loch am tiefsten Punkt der Wanne bohren. (Innendurchmesser der Bohrung in etwa passend zum Gewindeloch der Mutter). Mutter im Schweißverfahren nach eigener Wahl außen an der Wanne an- bzw.einschweißen. Etwaige Undichtigkeiten mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel (z.B. Dirko rot oder grau) öldicht "versiegeln".   Alternativ: NEUE STAHLBLECHÖLWANNE mit Ablaßschraube (z.B. ATEC-Wanne von atp-autoteile für ca.15 - 20 Euro all in) kaufen.   Wanne mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel und mit (ggf. neuen) Schrauben montieren (vorher Flächen am Motorblock und an der Wanne entsprechend vorbereiten/säubern/entfetten). Wartezeit des Dichtmittels beachten.   Neues frisches Mot.-Öl einfüllen, ggf. noch das Ölfilter erneuern.   Motor starten und sich freuen, wenn alles dicht ist/bleibt und alles "richtig" und kosten-sparsam erledigt ist. Beim "ersten Mal" erscheint es noch aufwändig, beim zweiten Mal ist es schon fast Routine, wie bei vielen Dingen des Lebens.....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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