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Durango2k

Smart "auf ED" umbauen ?

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...das wäre das, was ich denke, was mal RICHTIG sinnvoll wäre: Ein echtes Umbaukit, von mir aus zum Pauschpreis im SC, mit dem man einen 450 zu einem 450ED umgebaut bekommt.

 

Der Unterdoppelboden ist ja da !, Motor + den ganzen Mist raus, 2 E-Motoren an die HA, als Radnabenmotoren, Ende.

 

Damit würde man:

 

a) den Smart mächtig aufwerten

b) die in die Autos gesteckte Primärenergie bewahren- die Biester rotten ja kaum (beherrschbar, nur die Radbereiche hinten...),

c) Für ein unschlagbares Geld den Leuten ein völlig ausreichendes kleines E-Mobil an die Hand geben.

 

Ich meine, ein Tuner war da mal dran- aber das starb aus.... ?

 

Ich kenne nur das hier:

 

http://www.bea-tricks.de/umruestkit.html

 

Was kost´denn das ? Hat das mal jemand gemacht ?

 

Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Durango2k am 10.02.2013 um 11:59 Uhr ]


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Redaktioneller-Beitrag-MW-29.8.jpg

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Was soll so ein Kit denn überhaupt kosten ?

Interessant ist die Idee auf jeden Fall.

 

Einen 450er mit abgerauchtem Motor kaufen und umbauen - das wäre ein Projekt was mich reizen könnte.

Muss aber bezahlbar im Rahmen sein. Wobei "bezahlbar" assoziiere ich in diesem Fall mit, ich sag mal um und bei 2000,- Euro schlüsselfertig ?!

 

Von Amortisierung will ich gar nicht reden, aber interessant wäre es schon.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.02.2013 um 14:02 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Das Problem werden die Kosten eines sollchen umbaues sein, sonst wäre das doch schon öfters gemacht worden

 

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

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Sehe ich auch so, man kann auf der Webseite die (immensen ?) Kosten nur erahnen - der Hersteller geht bei seiner Amortisationsrechnung von 100.000km aus :o

 

Genaues konnte ich nicht raus lesen. Aber wenn jemand die Kosten "versteckt", egal bei welchem Produkt oder Dienstleistung, dann sind sie enorm = Grundregel.

 

Wenn überhaupt würde ich so ein Projekt realisieren um damit jeden Tag meine 15km x 2 zur Arbeitsstelle und zurück zu fahren.

 

Das würde ich mich 2k kosten lassen, zur Not auch mit Bleiakkus. Einfach Spass an der Sache und am Schrauben.

 

 

Eine Preis-Auflistung der nötigen Komponenten eines "Kits" wäre schön.

 

Bspw.

Motor(n)

Steuerung

Akkutypen mit Preisen.

 

Halt so ein Baukastensystem .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.02.2013 um 15:44 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Oder vllt so wie im Prius mit Hybridtechnik arbeiten

 

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

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Juan Restrepo

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Meine Idee war ja auch schon länger, den Boden von der Büchse mit Akkus zu füllen, und 2 Radnabenmotoren reinzuhäkeln.

 

Ich denke, ein realistischer Projektpreis für eine Umrüstung in SERIE ! müssten 5k sein.

 

Dafür findet man dann genug Kunden (ich würd´s tun), denn den 450er kriegt man ja mit totem Motor für 1000 oder so.

 

Das wäre schon cool. Aber mir fehlt die Zeit, mich zu kümmern, und das Haus mit Solardach leider auch (noch)....

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Ein Kit als reiner Materialpreis müsste/dürfte max. 2k Euro ohne Akkus kosten. Immerhin sind es noch jede Menge Stunden an Schrauberei.

 

Die Akkus nimmt man je nach Gusto, bzw. Geldbeutel .

 

Außerdem werden die Kosten für E-Motoren voll überschätzt.

 

Das Teuerste sind und bleiben LEICHTE KOMPAKTE Akkus.

Nimmt man Bleiakkus oder NIMH ist alles bezahlbar. Die Karre wird zwar ziemlich schwer, aber es würde klappen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.02.2013 um 18:12 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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LiFePo4 Zellen von Headway sind ebenfalls Baukastensystem, habe ich hier in einem 12s1p Pack für ein Eigenbau Pedelec in betrieb. Nur bei der Zellenanzahl für ein Auto wirds dann Haarig... sicher 30s10p, macht mal eben 300 Zellen, eine 10Ah Zelle liegt mal bei mindestens 15 Euro. Plus die Legosteine (fast Buchstäblich zu nehmen) und die Zellverbinder.

 

Der Fahrregler, das BMS für den Akku und das Ladegerät sind nochmal ne fette nummer.

 

Dann kommt noch die Zulassung, ich bin mir sicher das für die hohe Spannung nochmal extra prüfungen abzulegen sind.

 

btw

fertig gibts den 450 als Cabrio gerade zu kaufen. Ich bin beinahe schwach geworden, aber andere anschaffungen gehen jetzt vor.

 

E-Cabrio 450

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Alter Falter , 16Teuro , Holy Shit.

 

Aber interessant ist mit wie wenig Batterie-Leistung die fahren:

 

Batteriekapazitaet: 100 Ah

Batteriespannung: 96 V

 

Die schafft man auch bezahlbar mit anderen Akkutypen als mit edlen LiFePo.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Zu dem Preis werden die ersten gebrauchten 451 ed gehandelt.... fail

 

Schade


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Gute Idee Carsten,

 

ich beobachte das schon länger. Falls unser Oldtimer jemals einen Motorschaden bekäme, was nie der Fall sein wird *klopf**klopf**klopf**, könnte ich mir vorstellen, dass die hier ZICK ZACK helfen.

 

Gruß

Johann

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 11.02.2013 um 11:59 Uhr ]


280573.png

passion mhd cabrio

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Was für einer ist denn euer Oldie ? Nicht alle Autos sind vernünftig konvertierbar- Gewicht, Motorgröße, Platzangebot.... ?

 

Carsten, der den 4.2 in seinem E dem Elektro noch vorzieht....

 

 


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Drei Jahre älter als Dein Oldi und 0,8 Liter mehr Hubraum als Dein E und aus den USA.

 

Keine Namen hier. Wir sind im Kleinstwagenforum.

 

Ich könnte mir "ihn" gut mit Elektroantrieb vorstellen. Also auch von Gewicht, Motorgröße, Platzangebot.

 

 

Aber soweit kommt es ja nicht :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 11.02.2013 um 18:46 Uhr ]


280573.png

passion mhd cabrio

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Hm, 5 Liter. Hm. Dodge ?

 

Ich hab ja einiges- das älteste derzeit ist der E von 66, der SM von 73, die DS 23iE von 74, der Centaur von 75 (ein Kleinwagen !, 875 ccm !), die Velo von 71, der Sinc C5 von 86, der Rest ist modern....

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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