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lumpi1967

Die Heckklappe ist zu... Wie kriege ich wider auf?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein:

Die Heckscheibe lässt sich nicht mehr öffnen. Allerdings bin ich selbst ein wenig schuld daran.

Sie ließ sich nämlich zunächst nicht mehr schließen.

Ich habe daraufhin den kleinen Motor ausgebaut, alles wieder zusammengebaut und die Klappe dann ordnungsgemäß verschlossen, damit ich am nächsten Tag mit geschlossener Klappe zum SC fahren und einen neuen Motor kaufen konnte.

Den Motor habe ich jetzt. Hurra!

Nur ... jetzt ist die Klappe zu und ich kriege das Teil nicht mehr auf.

Bitte teilt mir doch mal eure Tricks mit, wie ich das Teil ohne bohren, sägen oder sprengen wieder aufbekomme.

 

Schon jetzt, vielen Dank an die Experten!

 

 

:lol: :lol: :-x :-? :-? :-? :-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lumpi1967 am 10.02.2013 um 18:13 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lumpi1967 am 10.02.2013 um 18:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von lumpi1967 am 10.02.2013 um 18:15 Uhr ]

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du kannst nur zerstörungsfrei durch eine demontierte kz-leuchte eindringen!

von da aus sollte eventuell etwas erreichbar sein.

an die 4 heckklappendeckel schrauben wirst du ja schlecht ran kommen.

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äh...aufschliessen...mit dem Schlüssel...wäre eine Option!?!?!

 

Was für ein Smart ist es überhaupt?? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Danke Lurch,

 

bei meinem 451 gibt es hinten keinen Schlüssel und kein Loch mehr dafür. Der wurde ab irgendeinem Baujahr wegrationalisiert.

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@Steffi_Holger

 

Ja da habe ich schon geschaut. Aber darunter ist doch schon wieder eine schwarze Abdeckung.

Der Zugdraht für das Schloss ist von da nicht zu sehen, oder???

 

Habe ich etwas übersehen?

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cool

 

 


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

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:lol: und da schreibt Timo immer, ich solle mir einen 451 kaufen.

 

NIEMALS!!!!!! :-P

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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