RatzFatz22 Geschrieben am 9. November 2014 OK, danke. Werd mal versuchen das Teil zu bekommen.SG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
feve36 Geschrieben am 24. November 2014 Quote:Am 09.11.2014 um 22:14 Uhr hat MBNalbach geschrieben:Zitat von hierTIMO: Artikelnummer dürfte die C0019185V001000000 sind. Brutto 13,51€-----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI Danke dir :) Genau dieser Kabelsatz wurde von mir verwendet und auseinander geschnippelt ^^ Obacht! Im Kabelsatz "C0019185V001000000" ist ein Wiederstand eingelötet, diesen bitte nicht mit verwenden! Ansonsten funktioniert der Simulator nicht. Liebe Grüße -----------------[ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 24.11.2014 um 08:56 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 26. November 2014 kostet aktuell? fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
feve36 Geschrieben am 28. November 2014 Quote:Am 26.11.2014 um 00:40 Uhr hat MBNalbach geschrieben:kostet aktuell? Sehr detaillierte Frage muss ich zugeben ;-) Der AGR Simukator kostet auf ebay 35€ +Versand.Sofern du noch einen Stecker haben möchtest brauchst du noch diesesn Kabelsatz von Smart C0019185V001000000.Dieser liegt bei etwa 13,51€ Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 29. November 2014 war halt auf das zwischenkabel bezogen ;-) danke :) -----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tilly001 Geschrieben am 3. Dezember 2014 Quote:Am 21.04.2013 um 21:50 Uhr hat NHR geschrieben:Hallo! Um sich dann so für immer und ewig vom AGR -Ventil zu trennen brauch man noch folgendes..Wir haben uns die Sachen bei Turbozentrum.de besorgt, es gibt bestimmt auch andere Wege das ganze neu zu verrohren, diese soll nur ein Vorschlag sein wie wir es bei uns gemacht haben.1. Ein Reduzierbogen 90° / 51 - 45mm Artikel-Nummer: 32590510452. Ein 50mm Alu-Verbinder 75mmArtikel-Nummer: 3106050075(wir hatten ein 150mm langes, 75 sollte aber auch reichen)3. HD-Schelle 59-63mm Artikel-Nummer: 34050590634. HD-Schelle 51-55mmArtikel-Nummer: 3405051055der obere Schlauch der an die Ansaugbrücke geht wird wieder verwendet! Was passiert mit der Abgaszuleitung? Wie wird die geschlossen wenn man das AGR komplett entfernt? -----------------Gruß Stefan -----------------------------------CDI Cabrio 450, BJ 2004 Gruß Stefan --------------------------------------------- CDI Cabrio 450, BJ 2004, 2nd Generation Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
feve36 Geschrieben am 3. Dezember 2014 Quote:Am 03.12.2014 um 13:44 Uhr hat tilly001 geschrieben:Was passiert mit der Abgaszuleitung? Wie wird die geschlossen wenn man das AGR komplett entfernt?-----------------Gruß Stefan-----------------------------------CDI Cabrio 450, BJ 2004 Hallo Stefan Die Dichtscheibe die übrigens im Lieferumfang vom "ebay- Simulator“ enthalten ist kann verwendet werden. Es wird Quasi das von dir Markierte Rohr gänzlich entfernt (Beidseitig Verschraubt) und am flansch die Dichtscheibe montiert. Liebe Grüße ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 03.12.2014 um 14:04 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tilly001 Geschrieben am 3. Dezember 2014 Quote:Am 03.12.2014 um 13:59 Uhr hat feve36 geschrieben:Quote:Am 03.12.2014 um 13:44 Uhr hat tilly001 geschrieben:Was passiert mit der Abgaszuleitung? Wie wird die geschlossen wenn man das AGR komplett entfernt?-----------------Gruß Stefan-----------------------------------CDI Cabrio 450, BJ 2004 Hallo Stefan Die Dichtscheibe die übrigens im Lieferumfang vom "ebay- Simulator“ enthalten ist kann verwendet werden. Es wird Quasi das von dir Markierte Rohr gänzlich entfernt (Beidseitig Verschraubt) und am flansch die Dichtscheibe montiert. Liebe Grüße ----------------- Es wird also die Dichtscheibe genau am Turboladergehäuse/Krümmer verschraubt und das Rohr zur Abgaszuführung entfällt. Wie auf dem Foto von "Emil" im Thread "AGR deaktivieren 450" [ Diese Nachricht wurde editiert von tilly001 am 03.12.2014 um 16:14 Uhr ] Gruß Stefan --------------------------------------------- CDI Cabrio 450, BJ 2004, 2nd Generation Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tilly001 Geschrieben am 5. Dezember 2014 Aktuelle Info! Bei meinem SC Beresa in Emsdetten gibt es das Adapterkabel unter der Bezeichnung: Q0019185V001000000 Kostet: 16,82 € -----------------Gruß Stefan -----------------------------------CDI Cabrio 450, BJ 2004 Gruß Stefan --------------------------------------------- CDI Cabrio 450, BJ 2004, 2nd Generation Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alex86 Geschrieben am 26. Dezember 2014 Hallo Zusammen wollte mir nun auch die AGR Simulation besorgen + das Zwischenkabel damit ich einen Stecker habe Ich verstehe das so, dass dann das AGR komplett heraus kommt ?Wenn ja, wie verbindet ihr die zwei Gummirohre- mit einem stück Installationsrohr ? Smart CDI 450 ca.168000kmLG Alex [ Diese Nachricht wurde editiert von Alex86 am 26.12.2014 um 14:30 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 26. Dezember 2014 hat triking ein paar seiten zuvor beschrieben. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 26. Dezember 2014 Der auf Seite 2 beschriebene Satz ist wirklich sehr gut: Sehr passgenau und hat einen hohen Durchsatz. Der CDI reagiert darauf sehr zuvorkommend und nimmt ausgezeichnet Gas an. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 26. Dezember 2014 Hier dann eingebaut: Den Simulatorstecker habe ich in Dämmmatte gepackt und dann nach links hinter den Luftfilterkasten geschoben. Dort liegt er sicher und trocken. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alex86 Geschrieben am 27. Dezember 2014 Hey danke Triking [ Diese Nachricht wurde editiert von Alex86 am 27.12.2014 um 10:59 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mops Geschrieben am 30. Dezember 2014 Weiß jemand was der Agr simulstor von ersten Seite kostet? -----------------MFG Mops Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus MFG Mops Smart 450 Passion BJ 2000 Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002 Smart 450 CDI Passion BJ 2003 Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 31. Dezember 2014 hier ist nhr´s email fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mops Geschrieben am 2. Januar 2015 Danke-----------------MFG Mops Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus MFG Mops Smart 450 Passion BJ 2000 Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002 Smart 450 CDI Passion BJ 2003 Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alex86 Geschrieben am 3. Januar 2015 Hey Mops hat sich NHR bei dir schon gemeldet ? LGAlex [ Diese Nachricht wurde editiert von Alex86 am 03.01.2015 um 14:00 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Haferpops Geschrieben am 14. Januar 2015 Hallo,Ich hab bei NHR 80€ bezahlt.Funktioniert einwandfrei Gruss [ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 14.01.2015 um 15:12 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alex86 Geschrieben am 17. Januar 2015 Krass ist das teuer ...hmm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 17. Januar 2015 naja relativ... das ebay teil plus kabel (wg stecker) ist halt mehr gebastel. nhr ist plug&play und sauber verarbeitet. muß jeder für sich entscheiden ;-) fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
feve36 Geschrieben am 28. März 2015 Hi Triking und alle die das Rohr zum AGR entfernt haben. hast du zum Ausbau bzw. abdichten der Öffnung am Krümmer den Turbolader abgebaut? Habe meine bisherige Dichtplatte die zwischen Rohr und AGR gesteckt hatte hierzu verwendet jedoch bekomme ich es nicht dicht. Hier ein Bild vom ersten versuch mit den Originalschrauben.(Wurde bereits gegen kürzere Schrauben getauscht) Das Bild muss um 90° Grad nach Rechts gedreht werden. Gruß[ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 28.03.2015 um 18:28 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mops Geschrieben am 28. März 2015 Quote:Am 03.01.2015 um 14:00 Uhr hat Alex86 geschrieben:Hey Mops hat sich NHR bei dir schon gemeldet ?[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex86 am 03.01.2015 um 14:00 Uhr ] ich hab im bis jetzt keine Mail geschikt. -----------------MFG Mops Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus [ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 28.03.2015 um 20:40 Uhr ] MFG Mops Smart 450 Passion BJ 2000 Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002 Smart 450 CDI Passion BJ 2003 Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 29. März 2015 ... war ein paar Wochen nicht im Lande. Einfach absägen, etwas Dichtmasse rein und dichtkneifen. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 29. März 2015 Hallo ihr Komplett-Entferner, was sagt denn der TÜV dazu, daß kein AGR-Mischer und -Motor mehr da ist? Und bevor jetzt die Bemerkung kommt, ja, der Prüfer macht bei mir jedesmal den Motorraum auf und sieht sich den Inhalt an. Und so doof scheint der nicht, daß der das fehlende Geraffel nicht bemerken würde. Und ich hätte keinen Bock, jedesmal alles wieder einzubauen und nachher wieder raus. Für solch pubertäres Vorgehen bin ich inzwischen einfach zu alt. Grüße, Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen