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AGR Simulation am 450 cdi

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wirst du sicher keine vernünftige antwort bekommen.

 

mein tüFF (KÜS) Mensch würde es nicht merken, der hat von beiden smart, den motor maximal von unten gesehen. solange die abgasswerte stimmen, die er prüfen kann, wird wohl kaum einer sich daran ernsthaft stören.

 

ich habe das agr noch drin... es ist noch brav.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 29.03.2015 um 07:17 Uhr hat Triking geschrieben:
... war ein paar Wochen nicht im Lande. Einfach absägen, etwas Dichtmasse rein und dichtkneifen.



pb010064n3sb9.jpg



Gruß, Rolf



 

Interessant gelöst.

 

Aber im Falle eines Rückbau, brauchst du dieses Rohr ja erneut.

 

Habe das Rohr demontiert und eine 6mm Dichtscheibe verbaut.

 

Habe nun aber das Problem das die verwendeten Schrauben sich wohl wegen der Hitze immer wieder lösen.

 

Hat mir jemand einen Tipp?

 

 

 

 

 


400_6361333561356638.jpg

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Na, den Tipp siehst Du doch. Dichtmasse rein und zusammenkneifen, was glaubst Du, warum ich nicht unten an die Schrauben gegangen bin? Weil die Dinger feste sitzen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Hallo Rolf,

 

 

die Schrauben am Turbo sind bei mir wunderbar aufgegangen, daher kann ich deine Aussage leider nicht bestätigen.

 

Das Rohr abknipsen kommt für mich nicht in Frage, da ich ansonsten ein nicht zurückrüstbares Bauteil habe.

 

Ich werde heute Nachmittag meine Dichtscheibe (die direkt am Krümmer verschraubt wurde) abnehmen und die verwendeten Schrauben mal mit Schraubensicherungspaste beschmieren.

 

Hatte gehofft jemand hat ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme mit dem Abdichten gehabt.

 

Habe bereits mehrere Schreiben und Dichtungen verbaut und hatte bisher nie mehr als 2 Tage ruhe.

 

Gruß

Jonathan

 

Quote:

Am 03.05.2015 um 21:35 Uhr hat Triking geschrieben:
Na, den Tipp siehst Du doch. Dichtmasse rein und zusammenkneifen, was glaubst Du, warum ich nicht unten an die Schrauben gegangen bin? Weil die Dinger feste sitzen.



Gruß, Rolf



 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 04.05.2015 um 11:24 Uhr ]


400_6361333561356638.jpg

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Schrauben dennoch vorsichtig anziehen, die Gewinde sind ganz schnell dull.

 

Gruß, Rolf


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So da die Dichtungen vom SC auf dauer zu teuer sind um diese Wöchentlich zu tauschen...

 

Habe ich eine Seegerring-Schreiben & Schraubensicherungspaste verwendet um die Schrauben der Dichtplatte zu fixieren.

 

Mal sehen wie lange diese den Krassen Temperaturen am Krümmer standhalten :)

 

 

PS: Wenn jemand das Rohr zwischen Krümmer und AGR benötigt ich habe mir eines besorgt welches nun übrig ist.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 06.05.2015 um 12:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 06.05.2015 um 12:49 Uhr ]


400_6361333561356638.jpg

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Sers,

da bei mir grad die AGR Geschichte ansteht, wollt ich nachfragen, wieso man nicht einfach das AGR rausschmeißt, und dann dann einfach ein passendes Alu Rohr o.ä. montiert...und einfach die vorhandenen Gummi Schläuche verwendet...?

Oder sind die Querschnitte der 2 AGR Anschlüsse so unterschiedlich...?

 

Das AGR Simulationsteil ist schon bestellt....

 

Gruß Daniel

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ein gummischlauch hat nen clipsverschluss zum agr hin... aber triking hat doch ne lösung hier gepostet.

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Hab mit den Thread durchgelesen.....klar...die

Teileliste von NHR ist geil....:)

 

Und wenn ich das Clips-Zeuch mit nem Cuttermesser

einfach abschneide...?

 

Daniel

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZOK am 01.11.2015 um 15:48 Uhr ]

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Probier es aus. Wenn es nicht klappt kannst immernoch Teile besorgen :)

 

rückmeldung wär cool :-D

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Guten Morgen,

werde Meldung machen....:)

 

Daniel

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Hatte den Ausgang am Turbolader mit der Original

AGR Dichtscheibe verschlossen.

Daraus wurde dann ein Luftballon :-D .

Anscheinend ist es dafür echt zu heiß an der Stelle.

Werde es mit richtig dickem Edelstahl probieren.

Gruss

 

DSC_0144.jpg

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Hallo,

 

warum wollt ihr die Leitung unbedingt am Turbolader verschließen? Am AGR Ventil ists doch viel einfacher, vor allem kälter.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Weil sie das agr ausgebaut haben...

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Hallo,

ich habe eure Beiträge gelesen und so einiges daraus lernen können.

Nun habe ich eine Verständnisfrage:

Ich habe mir aus der Bucht den AGR - Emulator besorgt und eingebaut.

Mein Notlauf nach sporadischem Fehler 1401 Masseschluss war sofort weg und er läuft wieder.

Bei der Bestellung war auch die Dichtplatte für die Abgasrückführung dabei.

 

Nun meine Frage, wozu brauche ich das noch ?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist doch das Ventil geschlossen, wenn ich den Stecker vom Aktuator abgezogen habe. Dann strömt doch kein Abgas mehr in das Mischventil ?

Oder sehe ich da etwas falsch ?

 

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Quote:

Am 03.01.2015 um 14:00 Uhr hat Alex86 geschrieben:
Hey Mops hat sich NHR bei dir schon gemeldet ?



LG

Alex





[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex86 am 03.01.2015 um 14:00 Uhr ]


 

Ich habe @NHR auch vor einer Woche eine Nachricht geschrieben weil ich den Simulator unbedingt haben will von ihm. Ist er noch aktiv? Weil bis heute keine meldung zurück kam.


Smart 450 CDI Cabrio Bj. 08/2002

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Hi hi, ich versteh immer besser, warum dieses Forum bei den Smart-Centern nicht soooo beliebt ist :-D Statt neue AGR verkaufen zu können, wird das Problem hier viel pragmatischer angegangen :lol:

 

Dank des kleinen Bauteils aus Polen flitzt die Kugel nun wieder wie's Gewitter. Nun morgen noch die Fehler auslesen und gut ist. Das Teilchen habe ich über die Bucht am Dienstag bestellt, heute war es da.

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Hallo,

ich habe die selben Symptome mit dem AGR.

Bei mir funktioniert aber der Emulator aus Polen nicht richtig. Habe immer noch Notlauf.

Muss ich was bei der PIN Belegung anders machen, da ich gemerkt habe, wenn ich die Pins in den Stecker anders setze der Smart etwas besser geht.

Aber nie, wie er einmal gelaufen ist......

Smart ist 450 aus dem Jahre 2002.

vg joe74

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von joe74 am 23.06.2016 um 13:32 Uhr ]

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Ne er hat sich noch nicht gemeldet:(

 

Aber was ralf-whv ragte ist nicht schlecht.

 

Warum is bei diesem Polenteil eine Steckscheibe dabei?

Das AGR ist ja tot gelegt ?!

 

 

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Hab ein 2007 Smart 451 CDI mit DPF. Wie kann ich da das AGR hier simulieren? Wo kann ich was kaufen und gibts da eine Anleitung wie ich das machen kann? Ich habe das ständige saubermachen satt...

Bei meinen 450er habe ich damals einfach ne Dichtscheibe von Ingolf eingebaut und gut war....

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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