MBNalbach Geschrieben am 29. März 2015 wirst du sicher keine vernünftige antwort bekommen. mein tüFF (KÜS) Mensch würde es nicht merken, der hat von beiden smart, den motor maximal von unten gesehen. solange die abgasswerte stimmen, die er prüfen kann, wird wohl kaum einer sich daran ernsthaft stören. ich habe das agr noch drin... es ist noch brav.-----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
feve36 Geschrieben am 3. Mai 2015 Quote:Am 29.03.2015 um 07:17 Uhr hat Triking geschrieben:... war ein paar Wochen nicht im Lande. Einfach absägen, etwas Dichtmasse rein und dichtkneifen. Gruß, Rolf Interessant gelöst. Aber im Falle eines Rückbau, brauchst du dieses Rohr ja erneut. Habe das Rohr demontiert und eine 6mm Dichtscheibe verbaut. Habe nun aber das Problem das die verwendeten Schrauben sich wohl wegen der Hitze immer wieder lösen. Hat mir jemand einen Tipp? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 3. Mai 2015 Na, den Tipp siehst Du doch. Dichtmasse rein und zusammenkneifen, was glaubst Du, warum ich nicht unten an die Schrauben gegangen bin? Weil die Dinger feste sitzen. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
feve36 Geschrieben am 4. Mai 2015 Hallo Rolf, die Schrauben am Turbo sind bei mir wunderbar aufgegangen, daher kann ich deine Aussage leider nicht bestätigen. Das Rohr abknipsen kommt für mich nicht in Frage, da ich ansonsten ein nicht zurückrüstbares Bauteil habe. Ich werde heute Nachmittag meine Dichtscheibe (die direkt am Krümmer verschraubt wurde) abnehmen und die verwendeten Schrauben mal mit Schraubensicherungspaste beschmieren. Hatte gehofft jemand hat ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme mit dem Abdichten gehabt. Habe bereits mehrere Schreiben und Dichtungen verbaut und hatte bisher nie mehr als 2 Tage ruhe. GrußJonathan Quote:Am 03.05.2015 um 21:35 Uhr hat Triking geschrieben:Na, den Tipp siehst Du doch. Dichtmasse rein und zusammenkneifen, was glaubst Du, warum ich nicht unten an die Schrauben gegangen bin? Weil die Dinger feste sitzen. Gruß, Rolf [ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 04.05.2015 um 11:24 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 4. Mai 2015 Schrauben dennoch vorsichtig anziehen, die Gewinde sind ganz schnell dull. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
feve36 Geschrieben am 6. Mai 2015 So da die Dichtungen vom SC auf dauer zu teuer sind um diese Wöchentlich zu tauschen... Habe ich eine Seegerring-Schreiben & Schraubensicherungspaste verwendet um die Schrauben der Dichtplatte zu fixieren. Mal sehen wie lange diese den Krassen Temperaturen am Krümmer standhalten :) PS: Wenn jemand das Rohr zwischen Krümmer und AGR benötigt ich habe mir eines besorgt welches nun übrig ist. ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 06.05.2015 um 12:38 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 06.05.2015 um 12:49 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ZOK Geschrieben am 1. November 2015 Sers,da bei mir grad die AGR Geschichte ansteht, wollt ich nachfragen, wieso man nicht einfach das AGR rausschmeißt, und dann dann einfach ein passendes Alu Rohr o.ä. montiert...und einfach die vorhandenen Gummi Schläuche verwendet...?Oder sind die Querschnitte der 2 AGR Anschlüsse so unterschiedlich...? Das AGR Simulationsteil ist schon bestellt.... Gruß Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 1. November 2015 ein gummischlauch hat nen clipsverschluss zum agr hin... aber triking hat doch ne lösung hier gepostet.-----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ZOK Geschrieben am 1. November 2015 Hab mit den Thread durchgelesen.....klar...die Teileliste von NHR ist geil....:) Und wenn ich das Clips-Zeuch mit nem Cuttermessereinfach abschneide...? Daniel [ Diese Nachricht wurde editiert von ZOK am 01.11.2015 um 15:48 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 1. November 2015 Probier es aus. Wenn es nicht klappt kannst immernoch Teile besorgen :) rückmeldung wär cool :-D -----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ZOK Geschrieben am 2. November 2015 Guten Morgen,werde Meldung machen....:) Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Haferpops Geschrieben am 19. Dezember 2015 Hatte den Ausgang am Turbolader mit der OriginalAGR Dichtscheibe verschlossen.Daraus wurde dann ein Luftballon :-D .Anscheinend ist es dafür echt zu heiß an der Stelle.Werde es mit richtig dickem Edelstahl probieren.Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 27. Dezember 2015 Hallo, warum wollt ihr die Leitung unbedingt am Turbolader verschließen? Am AGR Ventil ists doch viel einfacher, vor allem kälter. Grüße, Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 27. Dezember 2015 Weil sie das agr ausgebaut haben... -----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ralf-whv Geschrieben am 8. Januar 2016 Hallo,ich habe eure Beiträge gelesen und so einiges daraus lernen können.Nun habe ich eine Verständnisfrage:Ich habe mir aus der Bucht den AGR - Emulator besorgt und eingebaut.Mein Notlauf nach sporadischem Fehler 1401 Masseschluss war sofort weg und er läuft wieder.Bei der Bestellung war auch die Dichtplatte für die Abgasrückführung dabei. Nun meine Frage, wozu brauche ich das noch ?Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist doch das Ventil geschlossen, wenn ich den Stecker vom Aktuator abgezogen habe. Dann strömt doch kein Abgas mehr in das Mischventil ?Oder sehe ich da etwas falsch ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartkrank Geschrieben am 21. März 2016 Quote:Am 03.01.2015 um 14:00 Uhr hat Alex86 geschrieben:Hey Mops hat sich NHR bei dir schon gemeldet ?LGAlex [ Diese Nachricht wurde editiert von Alex86 am 03.01.2015 um 14:00 Uhr ] Ich habe @NHR auch vor einer Woche eine Nachricht geschrieben weil ich den Simulator unbedingt haben will von ihm. Ist er noch aktiv? Weil bis heute keine meldung zurück kam. Smart 450 CDI Cabrio Bj. 08/2002 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartie_CDI Geschrieben am 8. April 2016 Hi hi, ich versteh immer besser, warum dieses Forum bei den Smart-Centern nicht soooo beliebt ist :-D Statt neue AGR verkaufen zu können, wird das Problem hier viel pragmatischer angegangen :lol: Dank des kleinen Bauteils aus Polen flitzt die Kugel nun wieder wie's Gewitter. Nun morgen noch die Fehler auslesen und gut ist. Das Teilchen habe ich über die Bucht am Dienstag bestellt, heute war es da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe74 Geschrieben am 23. Juni 2016 Hallo,ich habe die selben Symptome mit dem AGR.Bei mir funktioniert aber der Emulator aus Polen nicht richtig. Habe immer noch Notlauf. Muss ich was bei der PIN Belegung anders machen, da ich gemerkt habe, wenn ich die Pins in den Stecker anders setze der Smart etwas besser geht. Aber nie, wie er einmal gelaufen ist......Smart ist 450 aus dem Jahre 2002.vg joe74 [ Diese Nachricht wurde editiert von joe74 am 23.06.2016 um 13:32 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alex86 Geschrieben am 23. Juni 2016 Ne er hat sich noch nicht gemeldet:( Aber was ralf-whv ragte ist nicht schlecht. Warum is bei diesem Polenteil eine Steckscheibe dabei?Das AGR ist ja tot gelegt ?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Blueside999 Geschrieben am 23. Juli 2016 Hab ein 2007 Smart 451 CDI mit DPF. Wie kann ich da das AGR hier simulieren? Wo kann ich was kaufen und gibts da eine Anleitung wie ich das machen kann? Ich habe das ständige saubermachen satt... Bei meinen 450er habe ich damals einfach ne Dichtscheibe von Ingolf eingebaut und gut war.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen