Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Welch ein Film... (VORSICHT! Kleiner "Spoiler"!!!)

Empfohlene Beiträge

wahnsinn!
ich habe viel erwartet und wurde mehr als entlohnt für die drei jahre wartezeit... ;-)

Star Wars Episode II hat zum glück nichts mehr von dem (zwar guten) kinderfilm Episode I! die freigabe ab 12 hat hauptsächlich mit umherfliegenden körperteilen bei den schwertkämpfen zu tun - aber keine angst - blut fließt keins. :-D

die schwertkämpfe in E1 waren ja schon genial, aber in E2 sieht man die jedi auf ihrer definitiven höhe! ich sag nur soviel: yoda ist wirklich EIN MEISTER!!! :o :roll: :-D

die deutsche synchronisation war mal wieder - naja - gut. zumindest die stimme von jango fett, bzw. der klone (soweit ich weis die deutsche stimme von nicolas cage) war super gewählt. einige stellen wurden etwas merkwürdig vertont. pferde auf tatooine?!?! :o :lol:

die story hat auch wesentlich mehr zu bieten, als einige "fans" meinen. ok, die erste hälfte ist stellenweise etwas schnulzig, aber wie will man sonst eine liebesgeschichte erzählen? bei titanic wird zweienhalb stunden geschnulzt und eine halbe stunde gesunken... ;-)
da haben sich auch nicht viele aufgeregt. :-D (ich hab mich zu tode gelangweilt da!) :lol:
das aufflammen der dunklen seite in anakin wurde super in szene gesetzt. klar: wenn einem seine religion (jedi) verbietet zu lieben, dann brauch man halt eine "ersatzbefriedigung". :-P

achja - coruscant wird endlich als die pulsierende, weltumspannende stadt dargestellt, welche es/er auch so in den romanen ist. auch merkt man, das die stadt mehere kilometer in die höhe ragt.

ich glaube ein kleines easteregg entdeckt zu haben: auf kamino, dem planeten der klon-fabriken fährt die kamera mal kurz an der unterseite der stadt entlang. dabei sieht diese aus wie die voyager im vorspann der serie! :-D
ist das noch jemandem aufgefallen, oder geht das nur mir als voyager-fan so? ;-)

naja - ich will nicht zu viel erzählen, deshalb hier noch zwei pressestimmen, sowie eine stellungnahme des produzenten zu der kommenden dvd...

Quote:
Ein Grossteil der Presse ist ja bekannt dafür alles niederzumachen, was irgendwie wie mit "Star Wars" zu tun hat... Den Beweis liefert Spiegel Online mit einem klassischen Verriss... Hier nur ein kurzer Auszug...

[...] George Lucas hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass ihn Schauspieler nicht interessieren. Damit aber mangelt es "Episode II" an jener menschlichen Nuance, die im Gegensatz zur ersten Trilogie jetzt nötig wäre. Die Balz- und Liebesszenen zwischen Anakin und Amidala beim Picknick auf einer grausam grünen Wiese, auf einer Terrasse mit Blumentöpfen vor einem glitzernden See und zwischen Passagieren auf einem Raumfrachter sind lächerlich übertriebener Kitsch, den sich noch nicht einmal James Cameron in "Titanic" erlaubt hat. Mit seinen digitalen Illusionen ermüdet "Episode II", statt einen durch Frechheit mitzureißen wie "Krieg der Sterne". [...]

Die NZ hingegen zeigt sich begeistert (und bietet sogar einige Audio-Files)...

[...] Fans werden den Film nicht schönreden müssen, denn Lucas ist es zum ersten Mal wieder gelungen, das «alte Star-Wars-Feeling» zu erzeugen: Ein längst vergangenes Universum zum Leben zu erwecken, das nichts zu tun hat mit diesem hier, und das trotzdem so wirkt, als wäre es ein Zuhause, als wären die erzählten Mythen Teil der eigenen Geschichte. [...]

Quote:
Empire Online sprach mit Rick McCallum über das Thema: Star Wars auf DVD.

"3 Jahre sind eine lange Zeit, aber so lange dauert es nun mal", sagt McCallum zu dem späten Erscheinen der Star Wars DVD's. Aber was dauert so lange daran?
Lucas widmet sich allem immer mit vollem Einsatz. Er macht keine halben Sachen. Mit der heutigen Version der Episoden 4-6, und auch deren Special Editions, ist er nicht zufrieden.

Es ist mittlerweile bekannt, dass Lucas während dem Episode 2 Drehs auch neue Szenen für die Alte Trilogie gedreht hat. Beim Filmen von Episode 3 sollen dann noch viel mehr dazukommen. George hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Story ein für alle mal zu komplettieren.

Die Frage lautet jetzt, wird dieses neue aufgenommene Material mit der DVD veröffentlicht?
"Absolut", bestätigte McCallum mit einem Lächeln.
Wann diese DVD's aber erscheinen ist weiterhin unklar. Erst nach der Fertigstellung der 3. Episode soll an den DVD - Versionen der Klassischen Trilogie gearbeitet werden.

Sehr gute Neuigkeiten gibt es aber zur Attack Of The Clones DVD. McCallum versuchte gerade, Lucas zu einem Audio Kommentar zu überreden. Aber können wir auch einige neue Szenen im Film erwarten? Oder sogar einen Directors Cut?
"Oh, ihr werdet definitiv alles bekommen", versichert McCallum, "George ändert seine Filme laufend. Das wird er auch weiterhin machen, bis zu seinem Tode."

Wunderbare Neuigkeiten! Ich freue mich schon sehr auf die erweiterte Fassung von AotC.

also das mit der alten trilogie ist interessant zu hören... :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au ja!
Gebt mir die alte Trilogie auf DVD! Schmacht! Noch mal so lange warten plus X ?
Morgen gehe ich in EP 2. Endlich endlich. Gegen Liebesgeschcihten habe ich auch nix - Amidala würde ich jedenfalls nicht von der Bettkante stoßen (Nein, Prinzessin Leias Bretzelfrisur ist nicht von mir!).

Hat jemand von euch - rein zufällig - den Episode 1 "Phantom Cut" ? Die geschnittene Version, die Anakin und Jarjar nicht wie die Volldeppen aussehen lässt? Der würde mich noch brennend interessieren.

smarten Gruß,
Stefan

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

wahnsinn!
ich habe viel erwartet und wurde mehr als entlohnt für die drei jahre wartezeit... ;-)

@dom: Freut mich zu lesen, dass du so begeistert bist!! :-D Nachdem ich einige nicht so prickelnde Kritiken gelesen habe, befürchtete ich schon, dass du enttäuschst wirst - aber da hab ich mich wohl geirrt ... ;-)
Da du mich ja in die Star Wars Thematik quasi eingeführt hast, wird es dich freuen, dass ich den Film diesmal auch unbedingt im Kino sehen will!!! CU Sabine

Logo_neu.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, war supergut :) wir haben ihn uns auch gleich gestern ansehen müssen ;-)
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch eine kleinigkeit die ich bei starwars-union gefunden habe...

Quote:
In der Tat wurde sehr viel aus dem Film entfernt. Auf TheForce.Net ist nun ein interessanter Artikel dazu erschienen.

1) Nach dem ersten Anschlag auf der Landeplattform, sollte es eine Senatszene geben, in der Padmè für Tod erklärt wurde. Danach wurde über die Aufstellung einer Armee debattiert, da ziemlich viele Senatoren der Meinung waren, dass die Jedi die Republik nicht mehr aussreichend beschützen können. Überraschend betritt aber dann Padmè den Senat worauf die Sitzung vertag wird.
Schade, diese Szene hätte einiges über den Zustand der Republik sowie die herrschende Meinung über die Jedi gezeigt.

2) Anakin meditiert ausserhalb von Padmè's Zimmer.

3) Anakin's Satz: "Ich habe diese Lektion schon gehört", und Kenobis Antwort: "Du hast noch gar nichts gelernt, Anakin".
Diese Szene spielt ausserhalb von Dex's Dinner und war im Forbidden Love Trailer zu sehen.

4) Jocasta Nu (die Jedi-Archivistin) erzählt Obi-Wan von den 12 verlorenen Jedi. Diese 12 waren die einzigen, die den Orden jemals verlassen haben. Dooku ist einer von ihnen. Danach erzählt sie Obi-Wan weiteres vom "grossen" Count Dooku.

5) Yoda und Mace diskutieren mit Obi-Wan über die 12 verlorenen Jedi. Dannach war Dooku ihr grösster Verlust.

6) Mace spricht mit Obi-Wan bevor dieser nach Kamino aufbricht. Obi-Wan erzählt Mace was er vom Gedanken, Anakin alleine mit Padmè reisen zu lassen hält. Er spüre auch eine Störung in Anakins Gefühlen.

7) Erweiterte Geständnis Szene. Anakin weint zwar, was wir im Film gesehen haben, aber spricht dann noch von seinen Gewissensbissen. Darauf sagt ihm Padmè, dass er halt nur ein Mensch sei.

8-) Nachdem Padmè auf Geonosis gefangen genommen wurde, bittet sie Dooku Obi-Wan freizulassen. Dooku möchte, dass Amidala und Naboo den Separatisten beitritt. Er würde dafür das Leben ihrer Freunde verschonen. Sie lehnt ab.

9) Anakin und Padmè werden nach ihrer Gefangennahme vor ein Geonosianisches Gericht gebracht. Sie werden zum Tod verurteilt.

10) Dooku bekämpft Yoda mit 2 Lichtschwertern.

11) Padmè trifft ihre Familie auf Naboo. Alle essen gemeinsam und Padmè's Mutter und ihrer Schwester fällt auf, dass Anakin Padmè verliebt anstarrt. Danach sprechen sie mit Padmè darüber.

Nun noch ein paar kleinere Szenchen, die weggefallen sind:

Ein immer noch unfertiger C3PO wird von Padmè fertiggestellt während Anakin nach seiner Mutter sucht. Dies wurde offensichtlich geändert. Es sollte eigentlich gesagt werden, dass Shmi Skywalker C3PO fertiggestellt hat. Dies wurde aber auch rausgeschnitten.
Einige Szenen mit Beru und Owen Lars. Eigentlich wurden, bis auf die Begrüssung und Abschied, alle ihre Szenen rausgeschnitten.

Während des Kampfes auf Geonosis sollten die Jedi-Meister Plo Koon und Ki-Adi ein Droidenkontrollschiff der Föderation infiltrieren und den Deaktivierungsknopf für die Droiden betätigen. Dies schlägt aber fehl.
Die ganze Szene wurde gestrichen.

Jar Jar sollte Diplo-Dialekt sprechen. Er hätte dafür ganz normal gesprochen. Dies wurde weggelassen und Jar Jar spricht nun wieder das altbekannte Deutsch-Gungan Mischmasch.

Anakin zieht Padmè damit auf, dass er Jedi-Kräfte hat.

Der SP-4 Analysedroid im Jedi Archiv. Eigentlich hätte Obi-Wan den Sabredart Pfeil zuerst dort analysiert, bevor er zu Dexter aufgebrochen wäre. Die Analyse hätte aber keinen Erfolg gebracht.

Dooku stichelt gegen Anakin im gemeinsamen Duell. Er sagt Anakin, dass er durch die Dunkle Seite unendlich mehr Macht bekommen hat. Anakin regt sich auf und wird wütend. Dies ist vergleichbar mit dem wütenden Angriff Obi-Wan's gegen Darth Maul in Episode 1.
In der Tat schafft es der zornige Anakin, Dooku zu verwunden. Erst dannach wird Anakin die Hand abgehackt.

Für die DVD wurde uns ja ein Directors Cut in Aussicht gestellt. Ich bin gespannt was den Weg zurück in den Film findet.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was haben eigentlich alle gegen jarjar binks. :-P

ich bin WIRKLICH FROH, daß dieser superdämliche wauwie-wookie-irgendwas mit dem nervigen gestöhne (wenigstens noch) nicht dabei ist. :lol: :lol: :lol:

:-P :-P :-P :-P
-----------------
smartige Grüße roflmao.gif

Katrin hippy.gif

firelogo.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von knrb am 17.05.2002 um 23:56 Uhr ]

smartige Grüße

Katrin

536a73dfebc536d5c49175905ebba34c_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
nett! ;-)

also jar jar gehört zu den meistgehassten kreaturen bei den fans! selbst die "bösen" lieben die fans mehr als dieses dumme ding! :-D

chewie ist und bleibt eine der hauptfiguren der alten trilogie sowie der bücher danach. ohne ihn wären han's und leia's kinder schon öfters über den jordan gegangen... ;-) :lol:
ok, er brüllt etwas viel, aber lieber sein gebrülle (was nur wenige verstehen) als "ichse habse nixe im meine hirnse...". ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich hab mir diesen Streifen am Mittwoch auch noch mal angetan, bevor das Programm am Donnerstag geändert wurde. Und ich denke ich vermiese ihn auch niemanden mehr wenn ich nun kurz meine Meinung dazu äußere, denn wer ihn sehen wollte hat ihn inzwischen eh gesehn.

Es tut mir echt Leid, ich fand die Story ind die Dialoge derart langweilig, flach und kindisch, dass ich echt überlegt habe zwischendurch den Saal zu verlassen. Boah ey, und dann noch Überlänge.... Das grenzt fast wirklich an Körperverletzung! Ich hatte vorher absichtlich gar keine Kritiken gelesen und auch diesen Thread hier nicht.

Dieser Jarjar oder wie das Viech auch immer heißt, haut dem Fass den Boden raus! Dieser Film ist Vorschulalter-Niveau. Man sollte eine "Invert-FSK" einführen, die auch die obere Altersgrenze markiert :-D 12 hielt ich dabei für angebracht. Ich würd da jedenfalls nicht mehr reingehen, auch dann nicht, wenn ich Geld dazu bekäme.

Bitte an alle: Nicht persönlich nehmen, es ist nur meine ureigene Meinung dazu, wie gesagt. Die Geschmäcker müssen ja echt so unglaublich verschieden sein!
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3>mdrbig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 07.06.2002 um 03:26 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ling: wenn du den nur bis 12 freigeben würdest, wo wär dann bitteschön die altersbeschränkung von E1 gelandet? bestimmt bei "nur geeignet bis drei jahre - anspruchsvolle teile könnten verschluckt/verstanden werden..." ;-) :-D :lol:

also selbst bei den hardcorefans hat E2 halbwegs gutmütige kritiken bekommen, da er eindeutig erwachsener ist als E1.

du mußt auch immer die zielgruppe sehen! ich glaube kaum, das herr lucas die erste trilogie direkt für leute in den späten zwanzigern oder dreisigern gedreht hat, wo heute die meisten fans zu finden sind. er drehte damals für 6-12 jährige!!!
ok, dafür waren die alten teile schon etwas anspruchvoller, aber die jugend damals war ja auch (meiner meinung nach) nicht so verwöhnt und durchgeknallt, wie die kiddies heute.
natürlich will er mit den neuen teilen auch neue fans finden, was ihm durchaus gelingt.

schätzungsweise wird auch E3 meinen bisherigen favorit der serie (E5 - das imperium schlägt zurück) nicht vom thron stoßen können, aber ich bleib trotzdem voller hoffnung und lese auch weiterhin die romane nach E6, da diese teilweise den stempel "ab 16/18" vertragen... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja OK Kev,

da geb ich Dir Recht, wenn die Zielgruppe von 6 - 12 J. war, dann hat er diese voll getroffen!

Ich hatte halt, wie gesagt, absichtlich jedliche Vorabinfos von mir ferngehalten und bin quasi ins kalte Wasser gesprungen. Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen ;-) :lol:

Dann schau ich mir lieber den BBC-Sechsteiler vom Anhalter an. Der hats zwar nicht so sehr mit Effekten, aber er hat wenigstens Anspruch und ne gewisse Art von zynischem Humor. Hab mir grade mal die Doppel-DVD ersteigert um das Werk dauerhaft archiviert zu haben.
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3>mdrbig.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vom anhalter mag ich nur die eine szene in dem restaurant! :-D
"ich geh jetzt raus und erschieße mich..." :lol:
oder "desaster area"! :-D
aber vom humor her find ich's nicht soooo umwerfend. es geht doch nix über monty python (wenn wir mal bei englischen humor bleiben). ;-)

E2 ist halt einfach nur Star Wars - nicht mehr und nicht weniger! genauso sind nicht alle star trek teile super, doch man schaut sie an, weil sie einfach kult sind! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag