Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kliffkante

Brabus Smart 451 Sound Upgrade

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

fahre seid jetzt ca. 2 Monaten einen Smart. Der hat das große Multimedia-Paket inkl. Touch-Navi und dem Smart Surround Sound Paket.

Leider bin ich davon überhaupt nicht überzeugt - finde es eine Frechheit dafür soviel Geld zu verlangen. Kann mir jemand ein vernünftiges Soundpaket für den Smart empfehlen?! Es sind soweit ich weiß 6 Lautsprecher + Subwoofer unter dem Fahrersitz verbaut.

Welche LS könnt ihr für den Smart empfehlen?!

Danke für eure Vorschläge!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Club :-D

Was du brauchst ist ein vernünftiges 16er Frontsystem, eine 4-Kanalendstufe, einen Subwoofer, Einbauringe, Dämmung und Kabelset.

Den Subwoofer unter dem Sitz, den Werksverstärker und die Werkslautsprecher ausbauen und bei Ebay versteigern.

Was man dir genau empfehlen kann, hängt von deinem Budget ab.

Gruß Soundman

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

danke für die Info! Mein Budget liegt bei max 750€!

Was gibts dafür?

Wo sitzt der Werks-Verstärker?

Gruß

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

mit dem Budget solltest du hin kommen.

Noch 3 Fragen, Platz für eine neue Endstufe wäre unter oder hinter dem Beifahrersitz, wo soll deine hin? Beim Subwoofer gibt es 2 Möglichkeiten, entweder im kleinem Kofferraum Platz opfern, oder den Einbau unter dem Armaturenbrett, wo würdest du deinen dir einbauen wollen?

Und die letzte Frage, wo kommst du her? Kann ja sein dass es in deiner Nähe einen guten Fachmann gibt.

Gruß Soundman

P.S. Der Werksverstärker sitzt im Fußraum auf der Beifahrerseite

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soundman am 16.02.2013 um 12:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

um kurz deine Fragen zu beantworten -

Endstufe kann unter den Beifahrersitz, Subwoofer unters Armaturenbrett.

Komme aus Hamburg.

Kannst du mir evtl. mal ein paar Marken nennen, damit man mal einen Eindruck bekommt was man sich einbauen kann?!

Gruß

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy Sebastian, kann unter Sitz und A-Brett oder muss ?

Bei muss würde ich als Endstufe die K&M 1004 nehmen die ist Baugleich mit der Ampire MX4. Frontsystem Eton Pro 170 oder Rainbow SL-C6.2 und beim Subwoofer dann ganz Klaro den von Soundman, falls er noch einen hat oder noch welche baut, musst selbst Fragen.

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=120646&forum=50

Du hast doch jetzt die Hochtöner in den Spiegeldreiecken, die bauste auch aus und verkaufst die Dinger, die neuen baust du dann an die A-Säule, holl dir andere Spiegeldreiecke ohne Hochtöner. Die hinteren baust du auch aus, alles ab zu Ebay oder im Forum dann anbieten.

Pioneer DEX-P99RS

MP 7.28 MKII

MP 7.16

Soundman´s Subwoofer

Genesis Four Channel

Genesis Dual Mono

Handwork by Soundman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ja "muss" unter den Sitz und unter das Armaturenbrett (oder unter die Beifahrer-Fussablage) - da im Smart eh so wenig Platz ist würde ich alles schon gerne unsichtbar verbauen.

Warum sollte ich die Hochton-Lautsprecher in die A-Säule verbauen? Kann man nicht das vorhandene Gehäuse der Spiegeldreiecke nutzen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy, klar kann man die Hochtöner auch in die Spiegeldreiecke einbauen, akustisch ist es aber besser wenn die Hochtöner weiter Vorne also an der A-Säule verbaut werden.

Pioneer DEX-P99RS

MP 7.28 MKII

MP 7.16

Soundman´s Subwoofer

Genesis Four Channel

Genesis Dual Mono

Handwork by Soundman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, in der Vergangenheit hat sich raus gestellt das die beste Position im 451 für die HT nicht das Spiegeldreieck, sonder die A-Säule ist. Das haben wir ausgiebig in Zwei Smart´s mit 11 Leuten getestet. 9 von 11 waren der Meinung das in der A-Säule eine bessere Bühnenbreite und Tiefe rüber kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag