DerTimo Geschrieben am vor 16 Stunden Heute kam die neue Batterie schon an, hab sie vorhin eingebaut - mein Rücken wird ein paar Tage sauer sein. ;) Ersetzt hatte ich sie hauptsächlich, weil sich der Anlasser zunehmend schwer tat. Aber krass, welchen Unterschied es macht: der Anlasser reißt den Motor instant an, das Abblendlicht leuchtet heller und nicht mehr so fahl, die Fensterheber fahren mit Nachdruck nach oben, die in letzter Zeit häufiger nach dem Start blinkende "Eco"-Leuchte ist aus und kurioserweise ist auch die Motorkontrollleuchte, die uns seit einiger Zeit begleitet, erloschen. Vielleicht lag letzteres aber auch nur am Stromlosmachen. Der alte Akku war laut Aufdruck von 10/15, hat sich seinen Ruhestand also redlich verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 15 Stunden Bei möglicher Batterieschlappheit frage ich immer was im Anlassmoment Phase ist: Urgsurgs oder Rumms 😂 Du hast also nun ein Upgrade von Urgsurgs auf Rumms gemacht. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTimo Geschrieben am vor 15 Stunden (bearbeitet) Definitiv...und da hab ich erst gemerkt, wie schlapp der Akku eigentlich schon seit einigen Monaten gewesen muss. So "zackig" ist er jedenfalls noch nie angesprungen, seit wir ihn Ende 2020 gekauft haben. Timo bearbeitet vor 15 Stunden von DerTimo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen