Jump to content
dasmith4711

Neue Batterie für MHD 451

Empfohlene Beiträge

Heute kam die neue Batterie schon an, hab sie vorhin eingebaut - mein Rücken wird ein paar Tage sauer sein. ;) 

Ersetzt hatte ich sie hauptsächlich, weil sich der Anlasser zunehmend schwer tat. Aber krass, welchen Unterschied es macht: der Anlasser reißt den Motor instant an, das Abblendlicht leuchtet heller und nicht mehr so fahl, die Fensterheber fahren mit Nachdruck nach oben, die in letzter Zeit häufiger nach dem Start blinkende "Eco"-Leuchte ist aus und kurioserweise ist auch die Motorkontrollleuchte, die uns seit einiger Zeit begleitet, erloschen. Vielleicht lag letzteres aber auch nur am Stromlosmachen.

Der alte Akku war laut Aufdruck von 10/15, hat sich seinen Ruhestand also redlich verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei möglicher Batterieschlappheit frage ich immer was im Anlassmoment Phase ist:

Urgsurgs oder Rumms 

😂

Du hast also nun ein Upgrade von Urgsurgs auf Rumms gemacht. 

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv...und da hab ich erst gemerkt, wie schlapp der Akku eigentlich schon seit einigen Monaten gewesen muss. So "zackig" ist er jedenfalls noch nie angesprungen, seit wir ihn Ende 2020 gekauft haben. 

Timo

bearbeitet von DerTimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag