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W-Technik

Sicherungshalter "Zündungsplus" für freien Steckplatz im SAM Typ 451.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Suchfunktion hat nur was zu den Adaptern aufgezeigt. Habe heute vom Mb Händler eine Sicherungsdose geholt. Dieser wird in die freien Steckplätze der SAM eingesteckt. Es gibt Steckplätze für Dauerplus und Zündungsplus. Der Unterschied zwischen Beiden ist nur ein Plastiksteg, der falsche Montage verhindert.

 

DAS PROBLEM: Der zugehörige "Einatz zum Kabel verpressen" fehlt. :(.

 

Der Mitarbeiter nannte mir diese Nr.: A0115458426.

 

Könnte einer von Euch die Artikel-Nr. bestätigen, bzw. einen "Quelle" nennen, wo dieser käuflich zu erwerben ist.

 

Gruß Andreas

 

Anbei die Bilder der genannten Sicherungsdosen.

 

Nr.: Ausführung schwarz: A 004 545 57 01

a0045455701.jpg

 

Nr.: Ausführung orange: A 004 545 64 01

a0045456401.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 19.02.2013 um 19:29 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Geh mit der Teilenummer der Dose zu MB.

Die finden die passende Kontaktfeder.

Kostet ca. 20 Cent.

Die angegebene Teilenummer scheint nicht zu stimmen.

Sollte eigentlich A004 545 52 26 für beide sein.

 

 

Aber warum hat er die nicht gleich mitverkauft?????:-x

 

Grüsse

herby

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 19.02.2013 um 20:33 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 19.02.2013 um 20:46 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 19.02.2013 um 20:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 19.02.2013 um 20:56 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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@cut: danke für die Links..... dort zu bestelle, hätte mir zu lange gedauert. Deshalb beim lokalen MB Händler.

 

@passion-herby: ... weil ich telefonisch bestellt habe und der Mitarbeiter eine Weile

gesucht hat + fündig wurde. Leider nur der Halter.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

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Ok, dann kannst du ja jetzt mit meiner ET-Nummer nachbestellen.

 

Die Nummer ist direkt aus dem EPC.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Sorry, aber warum 17.- Euro ausgeben???

Die Kontaktfeder kostet 1,05 Euro.

Die Dose ist für 1,41 Euro zu haben.

Preise aus 2012, jeweils +Steuer

 

Grüsse

herby

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 21.02.2013 um 20:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 21.02.2013 um 20:29 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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17€ was mich keine 3€ bei MB gekostet hat :lol: absoluter hammer glaube da ist ne apotheke noch günstig gegen.

 

jeder soll verdienen aber das :roll:

 

nicht vergessen "zzgl. Versankosten" :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 21.02.2013 um 20:38 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Ich gehe mal davon aus. daß es sich um die Stahlblechwanne(n) des 450er Smarts handelt:   Ich habe das Öl wie folgt abgesogen, (als ich noch keine Ölablaßschraube am tiefsten Punkt der Wanne selbst eingeschweißt hatte): Unterdruck (geringste Stufe) mit altem handelsüblichem Haushaltsstaubsauger in altem leeren Ölkanister erzeugen (z.B. über die Ausgießöffnung, Spalte mit "Tape/Klebeband" verschließen). Dann ca. 100 - 150 cm langen klarsichtigen Kunststoffschlauch (Außendurchmesser ca. 6mm, innen ca. 4mm / muß durch das Öl-Peilstab-Rohr locker passend eingeschoben werden können) mit dem einen Ende durch das Peilstabrohr bis unten in die Ölwanne vorschieben (den Widerstand kann/konnte ich jedenfalls erspüren, wenn der Schlauch unten auf den Grund der Wanne trifft). Das andere Ende durch ein "saugend passendes" Loch im Kanister (möglichst entfernt vom Staubsauger-saug-anschluß) in den Kanister schieben und sich freuen und zusehen, wie das schwarze Öl durch den klarsichtigen Schlauch in den Kanister gezogen wird. Nach einiger Zeit (etliche Minuten) kommen Luftblasen und man (jedenfalls ich) kann/konnte ein "schnorchelndes/schlürfendes" Geräusch hören. Dann ist die Ölwanne weitgehend geleert.   Diese "Ausrüstung" zum Absaugen dann beiseite legen (wird nur 1 Mal gebraucht).   Alte Ölwanne abbauen (und sich wundern, wie wenig Öl beim Absaugen in der Wanne zurückbleibt). Dann am Zustand der Wanne entscheiden, ob Mutter mit Ablaßschraube eingeschweißt werden soll (ob sich das noch lohnt ???). Mutter und Schraube nach Wahl besorgen, Loch am tiefsten Punkt der Wanne bohren. (Innendurchmesser der Bohrung in etwa passend zum Gewindeloch der Mutter). Mutter im Schweißverfahren nach eigener Wahl außen an der Wanne an- bzw.einschweißen. Etwaige Undichtigkeiten mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel (z.B. Dirko rot oder grau) öldicht "versiegeln".   Alternativ: NEUE STAHLBLECHÖLWANNE mit Ablaßschraube (z.B. ATEC-Wanne von atp-autoteile für ca.15 - 20 Euro all in) kaufen.   Wanne mit selbstvulkanisierendem Dichtmittel und mit (ggf. neuen) Schrauben montieren (vorher Flächen am Motorblock und an der Wanne entsprechend vorbereiten/säubern/entfetten). Wartezeit des Dichtmittels beachten.   Neues frisches Mot.-Öl einfüllen, ggf. noch das Ölfilter erneuern.   Motor starten und sich freuen, wenn alles dicht ist/bleibt und alles "richtig" und kosten-sparsam erledigt ist. Beim "ersten Mal" erscheint es noch aufwändig, beim zweiten Mal ist es schon fast Routine, wie bei vielen Dingen des Lebens.....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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