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eXu2040

Fehlercodes ohne leuchtende Motorkontrolleuchte

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Nabend,

ich fahre einen Smart 451 Passion mit 71ps.

Ich habe mir ein ODB Lesegerät angeschafft und wollte mal aus Neugier den Fehlerspeicher auslesen. Meine Motorkontrolleuchte ist aus aber ich bekomme 2 Fehlercodes angezeigt. Ist es normal das Fehler vorliegen. ohne dass die Kontrolleuchte leuchtet?

 

Es handelt sich um: P2610 und P1700

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eXu2040 am 20.02.2013 um 19:44 Uhr ]


Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

Grau-Silber

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Kann schon sein, daß die Leuchte aus bleibt, wenn die Fehler nicht kritisch sind. Kann auch sein, daß der Smart abwartet, ob die Fehler von selbst wieder verschwinden und die Lampe später doch noch anmacht, wenn das nicht passiert.

 

 

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Quote:

Am 20.02.2013 um 19:44 Uhr hat eXu2040 geschrieben:
Meine Motorkontrolleuchte ist aus aber ich bekomme 2 Fehlercodes angezeigt. Ist es normal das Fehler vorliegen. ohne dass die Kontrolleuchte leuchtet?



Es handelt sich um: P2610 und P1700

 

ich kann nicht genau nachschauen aber IMHO sind das die Fehlercodes für eine defekte MIL. :lol: :lol:

 

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die Fehlercodes hab ich nachgelesen. nur verstehe ich sie nicht und weiß auch nicht wie ernst ich das nehmen soll.

 

Kontrolleuchte ist wie gesagt aus.

 

ps. was ist eine MIL?

[ Diese Nachricht wurde editiert von eXu2040 am 21.02.2013 um 18:47 Uhr ]


Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

Grau-Silber

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MIL = „Malfunction Indicator Light“

 

habe gerade mal die Fehlercodes gesucht.

 

P2610 "Motorabstellzeit hat einen unplausiblen Wert" ??? sagt mir nichts

 

P1700 "Schleppmoment am Getriebeeingang" die Mittnehmerscheibe der Kupplung ist schwergängig auf der Getriebeeingangswelle (sagt die Software).

 

Der erste Post von mir, das was mit der MIL nicht stimmt, gilt _nicht_ für den 451.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 21.02.2013 um 22:31 Uhr ]

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Löschen und schauen ob die Fehler wieder kommen. Welches Baujahr ist dein Wagen ?

 

Es gab mal eine Serie fehlerhafter Kupplungen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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bj ende 2008

hab die Fehler gelöscht. der P1700 kam nach einer Tour wieder.


Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

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Dann werde ich mal zum SC müssen. Ich habe noch Anschlussgarantie auf den Smart.

 

 


Smart 451

Coupé Passion 71PS

EZ 2009

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Dann behaupte aber auch, daß der Rückwärtsgang oft nicht reingeht. Ansonsten gibt es nur wieder Diskussionen.

 

 

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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