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Kaabe

Was passiert bei einem Notlauf?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 24.02.2013 um 14:34 Uhr hat Sienna geschrieben:
Was das Abklemmen der Batterie angeht,muß ich mich noch überreden, euch zu glauben.

:roll:

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:roll:

verstehe ich nicht...

Erklär mal was das bringt und wer dir das erzählt hat.


Kaabe von Borkum

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Abklemmen der Batterie um Fehler zu löschen ?

Erscheint mir wie die Batterie aus der Armbanduhr zu nehmen um nicht zu altern . :roll:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Er will ja gar nicht irgendwelche Fehler löschen oder den Notlauf zurücksetzen, er will prophylaktisch durch Abklemmen der Batterie den bösen Notlauf-Geist verscheuchen.

 

Ei Sienna, du sollst niemandem irgendwas glauben, du sollst verstehen, was jetzt wirklich einfach und anschaulich erklärt wurde!

 

Quote:

Am 24.02.2013 um 10:19 Uhr hat Sienna geschrieben:

Hier liegenzubleiben oder in Notlauf zu gehen, ist meine absolute Horrorvorstellung und verdirbt mir den Spaß am Smart erheblich.



Deshalb klemme ich regelmäßig die Batterie ab.


 

Da legsch di nieda.

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Quote:

Am 24.02.2013 um 19:59 Uhr hat r-panther geschrieben:





---------------------------------------------


Er will ja gar nicht irgendwelche Fehler löschen oder den Notlauf zurücksetzen, er will prophylaktisch durch Abklemmen der Batterie den bösen Notlauf-Geist verscheuchen.

--------------------------------------------

r-panther hat es genau getroffen, auch wenn er es nicht so gemeint hat.

Mir ist es völlig egal, welche Fehler gespeichert sind und gelöscht werden und ob ..... vor- oder zurückgesetzt wird.

Hauptsache, das Böckchen geht nicht in den Notlauf.

Haltet euch bitte an die Fakten:

1. Mein Kleiner fährt seit mindestens 60000 wahrscheinlich aber seit 90000km ohne ein einziges Notlauf-Ereignis.

2. Durch Abklemmen der Batterie wird irgendwas im Speicher gelöscht.

3. Das einzige Merkmal, das mich von Standard-Smartfahrern unterscheidet, ist genau dieses regelmäßige Abklemmen der Batterie.

Versteht ihr nun, daß ich grosse Mühe habe, hier keinen kausalen Zusammenhang zu sehen.

Wenn ihr mir alledings nur ein wenig fundiert darlegen könnt, daß meine Smart-History (Profil) völlig normal ist und die Horror-Geschichten aus dem Forum sämtlich Ausnahmefälle sind, bin ich sofort Eurer Meinung und gelobe nie wieder abzuklemmen.

So, das war meine Mittagspause.

Grüsse aus Köln Sienna


















 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sienna am 25.02.2013 um 13:55 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sienna am 25.02.2013 um 13:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sienna am 25.02.2013 um 14:02 Uhr ]

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Ich kleb mir jeden Tag vorsorglich ein Pflaster auf den Daumen. Seit drei Jahren.

Was soll ich sagen, heute morgen hab ich mich beim Brot schneiden geschnitten. In den Daumen!

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:lol:

 

 


Kaabe von Borkum

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@Sienna,

 

wäre es nicht gut wenn du einen Unterbrecher

in die + Leitung der Batterie baust, da musst

du nicht immer schrauben. Oder wie machst

du das?

Glaube versetzt Berge, so sagt man ja, also

wenn es dir "hilft" dann mach weiter so.

Wüsste nicht was da schaden kann.

Und ich möchte nicht der sein, der sagt lass das

und dann hast du gleich darauf den ersten

Notlauf :roll:


Kaabe von Borkum

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spätestens wenn der Karren vergessen hat wo die Gänge sind oder wann zum letzten mal der Code gewechselt wurde wird man auf ein Abklemmen der Batterie verzichten. :-D

 

@Sienna

Du hattest bisher großes Glück das Du die Steuergeräte nie beim wegschreiben ihrer Daten unterbrochen hast.

 

Ist wie bei allen Computer. Die schaltet man nicht einfach aus sondern fährt sie runter. Das macht der Smart nachdem die Zündung aus ist.

Wenn alles aus ist (ca. 20 Sekunden später) kann man alles abklemmen ohne das was passiert.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 25.02.2013 um 16:30 Uhr ]

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Ich denke und hoffe immer noch, wir reden irgendwo aneinander vorbei?

 

Wann geht ein Smart Diesel in den Notlauf?

Helft mir, ich denke zu über 90%, wenn eine Störung am Schlauch zur Druckdose auftritt, oder wenn eine Störung der Mechanik Druckdose-Koppelstange- Wastegatekurbel - Wastegateklappe auftritt.

Wenn man Sienna rät, ruhig weiterhin abzuklemmen, kann das alles morgen auftreten.

 

Man muss ihm also raten, den Schlauch zu checken (Festsitz, Porosität, Aufquellen, Verstopfung) und das Gestänge zum wastegate mal zu lösen (originale Position markieren) die Klappe auf Leichtgängigkeit und sattes Schliessen zu prüfen und die Federeigenschaften der Druckdosenmembran zu prüfen.

Dann tritt auch morgen kein Notlauf ein - egal, ob abgeklemmt oder nicht.

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Am 25.02.2013 um 13:54 Uhr hat Sienna geschrieben:
1. Mein Kleiner fährt seit mindestens 60000 wahrscheinlich aber seit 90000km ohne ein einziges Notlauf-Ereignis.
2. Durch Abklemmen der Batterie wird irgendwas im Speicher gelöscht.
3. Das einzige Merkmal, das mich von Standard-Smartfahrern unterscheidet, ist genau dieses regelmäßige Abklemmen der Batterie.

 

Achja, dann bin ich wohl kein Standard-Smartfahrer, weil meiner läuft seit 125.000 km ohne Notlauf und ohne Abklemmen der Batterie. Der von meiner Freundin seit 65.000 km und das sogar mit Chiptuning :o


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Also ich bin aus diesem Fred raus!

Batterie abklemmen um Notlauf zu vermeiden. :roll:

Mach das man weiter, das hilft!

Bestimmt! ;-)

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Hallo Fans, ihr haltet mich ganz schön auf Trab. Warum ist es so schwer, Euch etwas aus der Nase zu ziehen?

 

Aber der Reihe nach:

 

@Kaabe

 

Vielen Dank für deinen Tip. Aber er geht an meiner Realität vollkommen vorbei. Ich finde ohne Probleme das Pluskabel, aber wie ein Unterbrecher aussieht und wie er montiert werden könnte, übersteigt meine Kenntnisse und Fähigkeiten.

 

Wenn ich den Eindruck erweckt habe, hier in der Runde der "Ahnungslosen" mitreden zu wollen oder zu können, ist dieser Eindruck falsch und niemand hatte dazu Veranlassung. Ich kann Öl- und Filterwechsel und die Panels montieren. Ende im Gelände. Entlüften habe ich probiert und Katastrophe. ("Zitronenspülung")

 

Bei mir macht jetzt alles ein Profi ohne Smart-Kentnisse. Die Evilution-Seiten bringe ich ihm mit und übersetze sie. Letzte Aktion: Klima neu befüllen und Dieselfilter neu. Mit Märchensteuer 100 Euro.

 

@ EddyC

 

Die zwanzig Sekunden waren nie ein Problem. Ich brauche fünf Minuten, um den blöden Styropor-Klotz rauszufrickeln.

 

Danke für deinen Beitrag, kam ein bißchen spät. Wer weiss denn sowas oder vermutet es? Ich denke an alle, deren Batterie jetzt wegen Kälte im Keller steht.

 

@ r-panther

 

Jetzt kommen wir doch noch zusammen. Das freut mich wirklich. Bei meiner Batterie-Abklemmerei baue ich auch die Panels ab. Dann kontrolliere ich alle Schläuche auf Sitz und Zustand, dann die Gängigkeit des Wastegate.Ab jetzt wird mein Schrauber auch die Verstopfung prüfen. Ferner werden alle Stecker und Sicherungen abgezogen und wieder gesteckt. Hab ich alles hier im Forum gelernt.

 

Danke dir. Bin überredet, die Abklemmerei jetzt sein zu lassen.

 

 

@LI

 

Jetzt sind wir schon zu zweit, die einen Smart ohne Probleme fahren. So richtig zählt das aber nicht, weil du doch vermutlich ein Fachmann bist. Danke dir trotzdem.

 

Grüsse aus Köln

 

Sienna

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sienna am 25.02.2013 um 20:30 Uhr ]

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Also das mit dem Unterbrecher war ernst gemeint.

Genau aus dem Grund: "Ich brauche fünf Minuten, um den blöden Styropor-Klotz rauszufrickeln."

Frag halt deinen Schrauber, der sollte sowas leicht hinbekommen.

Ist dann wie mit einem Lichtschalter, klick- Strom an,

klack- Strom aus.

Ist genauso wie abklemmen, nur Ohne gefrickel.

Und Sorry das ich vergaß das du technisch nicht so fit bist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 25.02.2013 um 21:26 Uhr ]


Kaabe von Borkum

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Am 25.02.2013 um 21:25 Uhr hat Kaabe geschrieben:

Also das mit dem Unterbrecher war ernst gemeint.


Ist genauso wie abklemmen...


 

Jedenfalls genau so nutzlos.

 

...und ich hab es immer für nen Scherz gehalten, dass bei euch abgeklemmt wird, sobald genug Kilo Watt angespült sind. Und jetzt geht das mit nem Unter-Brecher?

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klar Mann,

es gibt auch Gäste, die wollen zum Gezeitensperrwerk, welches die Gezeiten bei

uns an der Küste regelt.

Da beschweren die sich, weil immer wenn die

an den Strand gehen das Wasser wieder weg ist.

Und damit die Ruh geben, erzählt man was von

nötigem Wasseraustausch mit Hilfe eines

Gezeitensperrwerk :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 25.02.2013 um 22:51 Uhr ]


Kaabe von Borkum

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