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Kölner STK Treff im März 2013

Empfohlene Beiträge

So, es wird allerhöchste Zeit für den März 2013 Thread.

 

Hallo lieber STKler,

 

unser kommender STK Treff findet am Freitag den 1.3.2013 ab 19 Uhr im Hotel-Restaurant Triton statt.

 

Die Modalitäten sollten ja bekannt sein, aber für die vergesslichen, oder neuen Gesichter hier noch einmal.

 

Adresse:

 

Hotel Triton

Aachener Straße 1128

50858 Köln (Weiden)

 

Ab 19 Uhr!!!

 

Wer kommen möchte schreibt einfach hier drunter.

 

 

Tschüss

Andreas

-----------------

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Hallo allerseits!

 

bin dabei!

 

Gruß, Fatal

 

1. apicsmart

2. fatalmorgana73

3. ...


Wer Ironie findet

darf sie behalten.

--

Rechtschreibfehler unterliegen der Artistic License

--

SU-Bello schluckte 277617.png

Delfín gönnt sich Spritmonitor.de

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1. apicsmart

2. fatalmorgana73

3. Nicole

4. Dirk

5. ???


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Hallo zusammen, auftauchen mit fragezeichen.........entscheidet sich erst am freitag. Aber.......wohl eher mit kleinem Fragezeichen....also eher ja.....!!!

 

Gruß

Birgit


Smarte Grüße

 

Schorsch und Birgit

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Hallo zusammen,

 

ich werde es im März auch wieder zum Stammtisch schaffen.

 

1. apicsmart

2. fatalmorgana73

3. Nicole

4. Dirk

5. Kalle_42

6. ???

 

Viele Grüße

 

Kalle_42

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Dabei! Diesmal sogar schon pünktlich zum Triton-Termin ;-)

 

1. apicsmart

2. fatalmorgana73

3. Nicole

4. Dirk

5. Kalle_42

6. Markus

7. ???


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Update:

 

1. apicsmart

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3. Nicole

4. Dirk

5. Kalle_42

6. Markus

7. Birgit?

8. Schorsch?

9. Jens?

10 Marco

11. ???


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Moin :-D

 

Bin morgen in Köln, Eishockey schauen.

 

Viell schaffe ich es noch zur goldenen Möwe, aber eher nicht....

 

Nun habt Ihr also die ehrenvolle Aufgabe, meinen Umsatz im Triton auszugleichen 8-) .

 

Wünsche Euch dabei viel Spaß ;-)

 

Lieben Gruß

Simone

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von streamgreen-black am 28.02.2013 um 19:35 Uhr ]

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Och Mönsch, das ist ja doof jetzt.

wer soll den deinen Nutella Pfannkuchen essen?

 

kommt den sonst noch wer der mein kaputtes Auto bemitleiden will? :(


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Ich lass mich auch mal blicken :-D

Bin zwar noch neu hier aber das lässt sich schnell ändern ;-)

 

Ähhh….Parkmöglichkeiten ? Seitenstraße ?

 


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    • Es gibt eine ganz einfache Unterscheidung, ob es das Zündschloss oder der Stecker an der ZEE verursacht oder eher in Richtung Anlasser geht. Die Schnittstelle ist die Relaisbox unter dem Fahrersitz, von der Du auf dieser Seite eine ganz hervorragende Beschreibung findest. In dieser Relaisbox ist nämlich auch das Relais enthalten, das den Magnetschalter des Anlassers ansteuert, es ist das Relais T, das ist das größere und rechte von beiden, in Fahrtrichtung gesehen. Wenn man den Finger auf das Relais legt, dann merkt man nämlich, ob es anzieht, wenn man den Zündschlüssel auf die Anlassstellung dreht. Die Relaisbox ist auch eine der Fehlerquellen, denn diese wird bei Undichtigkeiten des Smarts, z.B. durch die hinteren Seitenscheiben, öfter mal Opfer von Wassereinbrüchen und deren unliebsame Folgen. Und an den Steckern dieser Relaisbox kann man auch noch ganz hervorragend messen, wenn man des Messens mächtig ist. 😉 Das Signal vom Motorsteuergerät kommt auf dem Stecker H-LS II Pin 5 rein, steht auch so auf der verlinkten Seite! 🙂 Dieses bringt das Relais T zum anziehen und dieses schaltet dann 12 Volt auf den Stecker M-LS Pin 5,  Von dort aus führt die Leitung dann zum Magnetschalter des Anlassers, dessen Kabelschuh eine ganz gemeine Quelle allen Übels ist, das ist hier im Forum u.a. in vielen Beiträgen von mir ausführlich beschrieben. Und zwar mag dieser Kabelschuh und die Steckfahne am Magnetschalter, auf den er aufgesteckt wird, sauber und neu aussehen, der Fehler ist noch viel gemeiner. Und zwar wird die Kupferlitze der Zuleitung unter der Isolation im Kabelschuh grünspanig und verursacht dann Kontaktprobleme, die sich so auswirken können wie von Dir beschrieben. Leider kommt man, wie Du ja schon geschrieben hast, an diesen Kabelschuh ganz schlecht ran.   An das Zündschloss glaube ich eher nicht, das wäre sehr ungewöhnlich. Leg mal die Relaisbox frei und schaue bzw. fühle mal, ob das Relais anzieht, wenn Du starten willst. Wenn es anzieht, der Anlasser aber keinen Mucks macht, dann solltest Du mal auf dem Steckerpin 5 des Steckers H-LS nachmessen, ob dort die Spannung die Relaisbox verlässt. Wenn ja, dann ist dieser Steckkabelschuh am Magnetschalter die plausible Lösung. An den Anlasser selbst glaube ich eher nicht.   Wenn das Relais T schon gar nicht anzieht, dann sitzt das Problem vor der Relaisbox. Das Signal kommt vom Zündschloss über den großen Stecker, der auf die ZEE, also den Sicherungskasten im Fahrerfußraum aufgesteckt ist, in die ZEE rein. Von dort aus geht es zum Motorsteuergerät und wenn die sonstigen Startbedingungen, Wegfahrsperre entriegelt und Getriebe im Leerlauf, erfüllt sind, dann gibt das MEG das Signal an die Relaisbox für das Relais T aus.
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