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tfiver

smart ed Rattern nach 60 Metern

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Frage an alle ED Fahrer: Mein ED rattert immer nach jedem Start nach ca. 60 Metern Fahrt. Geräusch kommt aus der Mittelkonsole rechts neben dem Gaspedal. Dauert ca . 1-2 Sekunden und ist seit der ersten Fahrt vorhanden . Wer hat das auch , wer kann sagen was das ist. Im S C haben die keine Ahnung.

 

 

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Beim normalen Smart ist es der ABS Selbsttest.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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eventuell ist dieses "fluxzeugs" alle!

am besten den stand mal prüfen. rechts im fußraum unter dem gebläse ist ein grünes schauglas. das sollte auf der zweiten markierung sein!

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

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Nein, ab der 3. Folge konnte Biomasse "verfüttert" werden. Also einfach mal eine Bananenschale ....

 

Gruß, Rolf

 


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Das ging aber schon zum Ende Teil2 :-P

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Also „einpreisen“ kannst du den Turbo bei einem Verkaufsgespräch gerne versuchen, nur das würde ich dir als Verkäufer nicht durchgehen lassen. Den Turbo wechselt man, wenn er fällig wird.    Wie erwähnt, für mich fällt der Turbo unter Verschleißteil, somit muss man damit rechnen, dass ein Turbolader mit zunehmender Laufleistung mal fällig werden kann.   Auf Verdacht oder präventiv würde ich keinen Lader tauschen, dazu ist das dann doch zu kostspielig. Ein allfälligrt Turboschaden ist auch davon abhängig, wie das Auto gefahren wurde/wird bzw wie das Auto gepflegt und gewartet wurde/wird, etc ..   Welche Art von Schaden sich am Lader ankündigt und ob man den Schaden früh genug diagnostiziert und diesen dann rechtzeitig beheben lässt bzw. oder ob man einen Totalschaden, hervorgerufen durch „Bauteileigene“ Fremdkörper produziert hat und den Lader somit entsorgen muss.   Der Preis richtet sich somit auch danach, ob man einen überholten Tauschlader (gegen Tausch des Altteiles) kaufen kann oder ob man ein überholtes Teil ohne Tausch gegen das Altteil kauft, oder ob man ein Neuteil kaufen muss.   Und dann noch welchen Marke man kauft, ob Originalteil oder einen passenden Lader eines anderen, günstigeren Herstellers.   Da gibt es eine breite Preisspanne. Die Preise zur Behebung eines Turboschadens für den 451er liegen, je nach Schaden, so bei 350 Euro bis 1200 Euro Materialkosten Lader plus Kleinteile plus Arbeit.    Smarte Grüße, SmartMan
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