Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SeBB

[B] Smart 450 Coupé

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartfahrer,

 

heute habe ich mir mal die Zeit genommen meinen alten Begleiter fit zu machen und hier zum Verkauf anzubieten.

Er hat mir nun zwei Jahre treuen Dienst geleistet und mich nie im Stich gelassen. Lief immer wie ne eins ;-)

 

Also kommen wir zum Auto. Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um ein Smart City Coupé in der Pure-Ausstattung aus dem Jahre 2001 als Benziner mit 33kW. Gelaufen hat er nun fast 149.000km. Er hat wirklich keinerlei Sonderausstattung. Es ist nur das originale Pannenset, ein Warndreieck und ein Verbandskasten im Auto. Das Auto ist "frisch" im Dezember durch den Tüv gegangen und man hat nun bis 12.2014 erstmal keine Sorgen mehr.

 

Ich selber habe ihn gute 35.000km gefahren und Ihn immer so gut ich konnte gepflegt :) Er hat in regelmäßigen Abständen von 7500km von mir immer neues Öl ( Castrol Edge 5W-30 ) , einen neuen Ölfilter, einen neuen Luftfilter und eine komplette Reinigung des gesamten Ansaugtraktes, inkl. Drosselklappe und Ladeluftkühler, bekommen.

Wie ihr schon gelesen habt hat er einige Kilometer auf der Uhr und wie bekannt auch einen etwas höheren Ölverbrauch. Um ein wenig dagegen anzuarbeiten, habe ich das originale Teillastenventil gegen ein Danfoss getausch, denke das ist hier im Forum bekannt. Der Ölverbrauch beläuft sich bei normaler Fahrweise auf knapp 0,4-0,5 Liter auf 1000km.

 

Wie auf den Fotos zu sehen ist hier an der Innenausstattung aber nicht alles "original" belassen. Ich habe mir selber alle Amaturen und die Türverkleidungen in Matt Schwarz lackiert. Desweiteren habe ich das Amaturenbrett, die Türpappen, die Kofferraumklappe und die Dachverkleidungen in einem Alcantara ähnlichen Stoff bezogen :)

An den Türverkleidungen platzt leider die Farbe ein bisschen ab, ich kann das gerne noch mal auf ein Foto bringen aber am besten kann man es sehen wenn man es sich vor Ort anguckt.

 

Nun hab ich viel geredet aber bekanntlich sagen Bilder ja mehr als tausend Worte :)

 

img_06926bohu.jpg

img_0693w5q7s.jpg

img_07056zr7l.jpg

img_06956spo9.jpg

img_0696yhq8y.jpg

img_069769rra.jpg

img_0699ympgz.jpg

img_0701whqk2.jpg

img_0702mzo6l.jpg

img_07031son0.jpg

img_0704xlpen.jpg

 

 

 

Preislich habe ich mir einen Preis von 1250€ VHB vorgestellt. Aber man kann ja über alles reden und sich einig werden :)

Vielleicht braucht ihn ja jemand als Winterauto oder eventuell auch als neues Bastelprojekt !?

Ich hoffe ich habe euch genug Informationen gegeben, aber bei Rückfragen bin ich gerne per E-Mail, Privater Nachricht hier im Forum oder per Handy ( Nummer auf Anfrage ) täglich ab 17:30 erreichbar :)

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 03.03.2013 um 17:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 03.03.2013 um 17:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.882
    • Beiträge insgesamt
      1.590.744
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.