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BigErc

Brabus Seitenschweller Montage SC überfordert?! Bräuchte Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

(450 Cabrio´04)

ich musste meinen Smart aufgrund einer Reperatur ins SC bringen und habe sie in diesem zusammenhang darum gebeten, mir die Brabus Seitenschweller, welche ich noch bei mir liegen hatte, zu montieren.

Jetzt kommt der Knaller; Sie rufen mich an und sagen mir, dass es nicht geht- da wäre 2 Löcher, wohl zum befestigen aber sie wüssten nicht wie und bekommen es nicht hin...

 

Jetzt meine Bitte: Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich denen dort sagen soll, wie sie ihren Job machen sollen.

Oder bin ich der Idiot und bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Seitenschweller vom Smart Brabus Cabrio auch einfach auf das normale Cabrio passen.

Der Wagen steht nur noch morgen im SC, vielleicht schaffen sie es dann noch.

 

Aber ich finde es schon irgendwie traurig, dass sie einem nicht einfach mal eine richtige Antwort geben können. Wie passt nicht, weil falsches Modell oder irgend so etwas.

Danke und Gruß

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Hört sich nach den Löchern für die Clipkästen an....Wenn Du die nicht hast geht's nicht...

Oder es sind Coupé-Schweller, die passen auch nicht.

Gruß

Wilko

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Ich bin mir zu 99% sicher, das es die vom Cabrio sind!

Clipkästen alles klar, woher bekomme ich diese bzw. was ist das genau?

 

Aber ganz ehrlich müsste die das dort nicht wissen? oder dort haben?

 

Ein Foto von diesen Teilen wäre Super :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BigErc am 05.03.2013 um 16:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von BigErc am 05.03.2013 um 16:25 Uhr ]

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Die Clipkästen sind die Befestigung der Schweller von unten und diese gibt es NICHT als Ersatzteil!!!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hol Deinen Smartie wieder ab und mach mal Fotos von den Schwellern, dann gucken wir uns das mal in Ruhe an.

Die Dinger bekommst Du auch selber montiert, hab ich vor 3 Monaten auch selber gemacht, ist echt kein Thema...

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Also mein SC (Oberhausen) erzählt mir eigentlich immer relativ genau, warum das nicht geht. Und das auch erst, wenn die sich da Gedanken gemacht haben. Sind ganz fit die Jungs da.

Ich hätte einfach mal nachgefragt, wo genau das Problem ist.

 

Wenn da tatsächlich irgendwas fehlt, hat das SC ja vielleicht noch alte Teile über (mein SC sammelt so Mist immer für genau solche Fälle) oder hier im Forum hat jemand was?

 

Liebe Grüße

 

Anja

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forumsignaturcomposing.jpg

 


forumsignaturcomposing.jpg

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Leider sind sie dort nicht so motiviert.

Der beste Mechaniker ist leider vor ein paar Jahren gegangen und Kommunikation unter den Arbeitern wird dort nicht groß geschrieben, der Monteur wusste nicht einmal welche Teile neu und welche Teile nur repariert und lackiert wurden.

Jedoch ist Einer im Service noch reltiv motviert und hat sich darum gekümmert die Verbindungen zu besorgen, bzw. hat sie bestellt und die Schweller waren bei Abholung montiert.

 

Hat jemand vielleicht ein Bild von den montierten Seitenschwellern bei einem nicht original Smart 450 Brabus Cabrio? Da ich leider kein gutes gefunden habe und das Gefühl habe, dass sie nicht korrekt sitzen.

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Zeige doch mal ein Foto wie sie bei dir montiert sind! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 01.04.2013 um 02:32 Uhr hat BigErc geschrieben:

Hat jemand vielleicht ein Bild von den montierten Seitenschwellern bei einem nicht original Smart 450 Brabus Cabrio? Da ich leider kein gutes gefunden habe und das Gefühl habe, dass sie nicht korrekt sitzen.

 

air01.JPGAus air 42" TARGET="_blank">So?

 

;-)

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Hier mein Ex Cabrio mit Winterreifen und den Schwellern.

3810218351_0c4facb046_z.jpg?zz=1

6432041861_7ea930b97b_z.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Und hier bei meinem EX Brabus.

6432042397_329dfdd1cc_z.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Die Brabus - Seitenschweller werden nach dem seitlichen Einschieben pro Seite mit 5 Clipkästen

und Kunststoffspreiznieten festgeclipst, wobei eine Verschraubung zur späteren Demontage die bessere Lösung ist.

 

Clipkästen E.-Nr. 001 5306 V001 :roll:

 

 

 

 


DSC07493+8%2525.jpg

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Quote:

Am 01.04.2013 um 20:51 Uhr hat wilko geschrieben:
Die silbernen sind KEINE Brabus-Schweller!!!

 

Stimmt, danke, da habe ich mich vertan aber das hier

 

IMG_0110.JPG

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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