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gismo2007

Kalstart 451

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ..... habe das nächste Problem

 

wenn der Motor kalt ist und ich den Starten möchte , geht er auch an :) , toll ne :)

 

Nur die Drehzahl geht auf 1500 und dann wie von Geisterhand kurz über 2000 und fällt dann wieder runter . Muss dazu sagen das es erst das 2 te mal passiert ist.

 

Ich finde das einbisschen seltsam .

 

Habe vor kurzen die Lambdasonde (Bank 2) getauscht(Diagnose) , da ich auch im warmen zustand ein kaltstart hatte (im Sommer bei 18Grad ) ist jetzt dadurch behoben .

 

Wenn der Smart dann ein paar Meter gefahren ist , dann fällt die Drehzahl auf 1000 runter und schwankt (anderes Problem bzw Thread)

 

gruß Alex

 

Smart 451 Passion

Bj 2007

ca 40000km

Licht/Regensensor etc

84Ps

 

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Prüfe mal die Verbindung zum Temp. Sensor, bzw. dessen Werte, was für Temperaturen wirft er aus ?

Bei Kälte wird Standgas angehoben.

Fehler an der DK kann ich mir kaum vorstellen, kam noch nicht vor. Lambda ist beim Kaltstart eh nicht in Funktion, sondern erst ein paar Meter später .

 

OBD Werte auslesen über Lappi und Software.

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Motorblock, Kopf oben links (wenn du rein siehst) unter dem Ansaugrohr.

 

Mir fällt aber noch ein, initialisiere mal die DK neu. War irgendwie:

Zündung aus, Kickdown, Zündung an und 30Sekunden halten. Oder so, ich müsste auch mal nachlesen, oder es postet jemand ob ich richtig oder falsch liege.

 

Wenns danach nicht besser ist musst in OBD sehen.

 

EASY OBD II kost 16 $, ein Interface bei Ebay knappe 20,- Euro , Lappi hat man 8-)

 

"Ohne" stochert man häufig nur im Nebel.

 

Gruß, Heiko

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Hab eben dein anderes Posting gelesen.

 

Ich denke du kommst um eine Datenaufzeichnungs-Fahrt mit einer (EASY OBD) Software und Lappi nicht drum herum.

 

Dabei wird u.a. auch die DK Stellung aufgezeichnet - kann u.U. Aufschlüsse über ein defektes DK Poti geben .


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Danke erstmal , ja man stochert im Dunkeln , allein schon wenn man ausliest und kein Fehler da ist . Was ja eigentlich gut ist !

 

Gruß Alex

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Sag das nicht, ne defekte Vorkatsonde bspw. kann einen Fehler bringen, muss aber nicht.

 

 


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Ok hast recht , wo meine lambdasonde (Bank 2) kaputt war , hat er mir auch nix angezeigt sprich Motorlampe etc. Wie manche das beschreiben .

 

 

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Hallo,

 

hier im Forum wurde DIR der Hinweis gegeben, BEIDE Lamdasonden zu wechseln :) (Spart manchmal Zeit und Geld :) :) :)).

 

Jetzt könnte evtl. die nichtgetauschte Sonde einen Schuss haben (Ist aber nur Vermutung)

 

Grüßle


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Da du bereits bei (unüblicherweise) 40.000km ne Nachkatsonde "geschafft" hast, wäre die Vermutung in Richtung Vorkatsonde gar nicht so abwegig.

 

Sicher, die Dinger sind Verschleißteile, aber an sich erst in der Region um/ab 80.000km.

 

Die Vermutung zur Vorkatsonde würde sich ziemlich sicher bestätigen wenn du ebenso Leistungsmangel beklagen würdest.

 

 

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Hi , Leistungsmangel habe ich nicht , der Smart zieht komplett durch.

 

Wird die Lambdasonde überhaupt bei Vollgas angesprochen bzw. Geregelt ?

 

 

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Falls du noch eine Lambdasonde benötigst, ich kann dahingehend etwas anbieten.

 

"Normalerweise" zahlst du am Markt ca. ab 160,- Euro, incl. Versand, für eine NGK Sonde.

 

Bei mir gibt es die: NGK OZA571GB1 (1709), NEU, natürlich, für 115,- incl. Versand.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.03.2013 um 11:14 Uhr ]


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    • @Drachenreiter Wow!!! Hut ab, ich komme wirklich aus dem Staunen nicht raus. Mit einem Mercedes-Logo und einer Teilenummer drauf, würde das doch glatt als Originalwerkzeug durchgehen. Vielen Dank für die Fotos!   Ich werde in den nächsten Tagen die Einzelteile für das Einziehwerkzeug besorgen, dann schaue ich mir nochmal diverse Klauenabzieher für das Auspressen an (irgendwo habe ich gelesen, dass man festsitzende Bremstrommeln nicht mit dem Hammer lösen - da sonst das Radlager leiden könnte - sondern einen Klauenabzieher benutzen soll; deshalb werde ich versuchen einen Klauenabzieher zu finden, der für beide Jobs geeignet ist).
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