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Spurverbreiterung am Smart Fortwo 451, 40 mm ?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich möchte mir an meinem Smart Fortwo MD. 451 Coupe eine Sorverbreiterung von H+R anbringen. HA 40 mm .

Wer hat Erfahrung damit.Gibt es Probleme,oder kann man das ohne weiteres tun.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß :-?

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das kommt wohl entscheidend darauf an, welche Felgen Du fährst!

Darüber hinaus hat da der TÜV ja auch noch 'n unbedeutendes Wörtchen mitzureden.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Vielen Dank für deine Antwort.

Die Reifen sind auf den original Alufelgen.

MfG

 

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Moin,

 

bei den Serien-Alu-Felgen gibt es auch Unterschiede - wenn du von der Pulse Bereifung sprichst 175/195 - bist du mit 20mm an der Grenze. Es sollte ohne große Verrenkungen einzutragen sein, falls die Abnahme verweigert wird kannst du zu einem anderen TÜV gehen. Ich habe mit der Pulse Bereifung 25mm pro Seite eingetragen bekommen, aber es ist teilweise schon knapp über der Grenze - sieht aber geil aus :) .

 

Wenn du die Passion Alufelgen hast, können 20mm pro Rad schon zu viel sein. Ich hatte für kurze Zeit die Stahlfelgen mit Winterreifen mit meinen 25mm Spurplatten verbaut und die standen sogar noch ein wenig weiter draußen als die breiteren Pulse-Felgen. das hängt mit der Einpresstiefe der Felgen zusammen - Passion und Stahl v/h ET 23.5/22 - Pulse v/h 34/34,5.

 

Gruß

Marc

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Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

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Hallo.

Habe die Passion ALU-Felgen drauf.

MfG

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Moin,

 

dann sind 20mm pro Rad das Maximum ohne zusätzliche Radabdeckung

 

Gruß

Marc

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Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

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Quote:

Am 14.03.2013 um 20:59 Uhr hat yueci geschrieben:
Moin,



dann sind 20mm pro Rad das Maximum ohne zusätzliche Radabdeckung



Gruß

Marc



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Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg



Gilt das für beide Achsen? Also auch vorn?

Gruß, Robert.

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Hallo Robert,

 

ich habe bei meinem die Pulse Räder mit 25mm Pro Seite rundum eintragen lassen - allerdings stehen die Pulse Räder ein paar Millimeter weiter unter den Radkästen und ich habe eine Tieferlegung dabei, welche für eine bessere Abdeckung sorgt.

 

Ich würde vorher mit dem TÜV sprechen, i.d.R. sollten aber 20mm rundum möglich sein - letztendlich liegt es aber auch am Prüfer, ich musste zu verschiedenen gehen und der, bei dem ich mich vorab telefonisch angemeldet habe, hat es letztendlich eingetragen.

 

Gruß

Marc

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image.jpeg

 

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Was geht eigentlich an den Brabus Felgen mit den 175er an der Vorderachse beim 451 ?

 

15mm ? Oder mehr ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 30.08.2016 um 06:19 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Was geht eigentlich an den Brabus Felgen mit den 175er an der Vorderachse beim 451 ?



15mm ? Oder mehr ?

 

Soweit mir bekannt musst du, wenn du vorne die Spur verbreitern willst, auch gleichzeitig hinten mindestens die gleiche Breite montieren, umgekehrt ist es zulässig nur hinten zu verbreitern.

 

15mm hinten am BRABUS habe ich schon eingetragen gesehen - allerdings dann inkl. Verbreiterungen - also sollten 15mm rundum kein Problem darstellen - brauchst nur einen verständigen Prüfer, wegen der Hinterachse.

 

Hier hat User Morro nur 15er Platten auf der Vorderachse und offensichtlich auch so eingetragen bekommen - keine Ahung wie, aber ich finde das ohne die Anklipsverbreiterungen so ganz nett

 

 

Gruß

Marc

 

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image.jpeg

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 30.08.2016 um 13:02 Uhr ]

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    • Unter deinen komplizierten Umständen, die Schweizer haben echt Probleme, würde ich an deiner Stelle tatsächlich die Bremsen gut säubern und die Backen von deinem Teilespender einbauen. Das könnte dann ein paar Wochen gutgehen. Risiko ist, daß die anderen Backen schon mal das gleiche Problem hatten und das Ergebnis das gleiche ist. Doof ist außerdem daß es doppelte Arbeit ist. Danach kannst du nach Lieferung des Bremsensets immer noch alles neu machen.   So ganz unschuldig bist du an der Situation aber nicht. Bei 20 Jahre alten Bremsen sind undichte Zylinder sehr verbreitet und relativ einfach zu kontrollieren. Das hast du versäumt und bist fahrlässig ins Messer gelaufen. Gerade unter den strengen Bedingungen in der Schweiz ist es doppelt und dreifach ratsam, alles relevante schon vor dem Besuch beim "TÜV-CH" zu kontrollieren und zu reparieren. Dann wäre auch mehr Zeit für Teilebestellungen usw. gewesen.
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