Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MissLulu

Smart MHD ECO Off Modul

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

ich habe 2 Smart ECO Off Module, hat jemand Interesse? Einbauanleitung ist dabei. Preis am besten vorschlagen, ich habe keine Ahnung was die kosten.

Ich habe das gleiche Modul jetzt ca 5 Monate eingebaut und funktioniert prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor 20 Jahren war noch der "Einarmhubwischer" die überflüssigste Erfindung des damaligen Jahrhunderts, heute ist es die Fahrzeugstillstandabschaltautomatik.

Der Mensch braucht sie nicht und dem Auto schadet sie.

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst das Modul schadet oder die ECO Abschaltung des Autos? Mich hat es einfach genervt, beim einfahren in den Kreisverkehr fand ich es sogar lebensgefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du mal einen neuen teuren Startergenerator oder eine neue teure Batterie benötigst, dann wirst Du feststellen, dass Du das niemals hast einsparen können. Und jeder Start eines Motors belastet und jeder Stillstand, der aber Verbraucher wie Klima, Heizung, Licht oder Radio weiter betreibt ist für den Energielieferanten Batterie eine unnötige Belastung.

Und dann das Fahren, das ist ja das Letzte. Ausparken und Einparken degradieren den Fahrer ob des erzwungenen ständigen Aus- und wieder Anschaltens des Motors zum "Deppen", der ständig den Motor zum Absterben bringt, ganz zu schweigen von Deinen Erfahrungen im Kreisverkehr.

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sehe ich das auch, deshalb habe ich mir das Modul zum abschalten dieses Schwachsinns eingebaut :) nun bleibt er an ohne dieses nervige abschalten 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.03.2013 um 21:30 Uhr hat rms geschrieben:
Wenn Du mal einen neuen teuren Startergenerator oder eine neue teure Batterie benötigst, dann wirst Du feststellen, dass Du das niemals hast einsparen können. Und jeder Start eines Motors belastet und jeder Stillstand, der aber Verbraucher wie Klima, Heizung, Licht oder Radio weiter betreibt ist für den Energielieferanten Batterie eine unnötige Belastung.

Und dann das Fahren, das ist ja das Letzte. Ausparken und Einparken degradieren den Fahrer ob des erzwungenen ständigen Aus- und wieder Anschaltens des Motors zum "Deppen", der ständig den Motor zum Absterben bringt, ganz zu schweigen von Deinen Erfahrungen im Kreisverkehr.

rms

-----------------
Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Beim Ein- und Ausparken geht der Motor doch gar nicht aus. Im übrigen kann man den Eco-Modus doch jederzeit deaktivieren.

Warum kauft sich manch einer einen MHD, wenn er den nicht haben will?

Gruß Gerald

Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Gerlin,

wie Du meiner Sig entnehmen kannst, fahre ich keinen mhd. Diejenigen, die sich einen kaufen, merken eben erst im Alltagsbetrieb die damit verbundenen Nachteile. Und mhd ist natürlich eine glatte Lüge, denn mit Hybrid hat das nichts zu tun, was smart da anbietet.

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag