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Anja84

Schlüssel teil-lackieren/-folieren

Empfohlene Beiträge

Hola :)

Ich bin ja gedanklich mit meinem Auto schon wieder viel weiter, als es noch wirklich ist, aber egal :-D

 

Ich möchte mir zu meinem weißen Würfel die weißen Schlüsselgehäuse kaufen.

Das Logo auf dem Schlüssel hätte ich gerne in gold. Hat das schonmal einer von Euch gemacht? Farbe ist ja egal, aber jedenfalls das Gehäuse teil-lackiert oder foliert?

Folie wird wohl nicht auf Dauer halten, oder? Der Schlüssel ist ja ständig in der Tasche etc.

 

Hab jetzt hier ne Testkappe, aber vielleicht hat ja schonmal jemand Tipps? Wäre super :-D

 

Liebe Grüße

 

Anja

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Naja Edding gerade bei flexiblen Sachen wie den Knöpfen ist nicht so der Bringer, vielleicht mit Plastidep Metallizer in Gold.

 

 

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Diese farbigen Cover sind einfach unverschämt teuer. Die Produktion kann nicht mehr als 50ct pro Stück kosten für zwei Plastikhälften und die Gummitasten sind auch nicht teuer.

 

Einfach nur eine Frechheit.

 

Gruß

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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Die Produktion mag nicht teuer sein, aber die Einrichtung der Werkzeuge etc. und nur über Stückzahlen werden die Teile "billig".

 

Du wenn Du meinst, dass das alles so teuer ist, dann biete die doch zum halben Preis an und lass sie entsprechend produzieren....

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Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


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Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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Also die Schlüssel über eBay sollen es ja sein, also einer in weiß.

 

Die Knöpfe in gold wären natürlich schön, aber davon hab ich mich schon gedanklich verabschiedet. Bin jetzt "nur" beim goldenen Logo auf der Rückseite hängen geblieben.

 

Ordentlich abkleben und mit Nagellack oder Edding oder sonstwas bemalen sollte ja zu schaffen sein, in einer ruhigen Minute :-D

 

Hätte ja sein können, dass das einer von Euch schonmal ähnlich umgesetzt hat und über Erfahrungswerte verfügt. Wie schnell sieht das unschön aus oder was hält besonders gut oder sowas...

 

Ich hab mich bisher noch nicht an dem alten Versuchs-Schlüsselcover versucht, muss ich die Tage mal machen :-D

 

Liebe Grüße

 

Anja

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Also ich hatte in Schulzeiten mal flexible Sachen mit Goldedding bemalt und würde es nicht empfehlen, die Farbe löste sich relativ schnell und wurde dreckig.

 

 

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bei ebay Polen habe ich die Farbigen Schlüssel cover für 10,-€ zuzüglich 8,-€ Porto gesehen.

 

eine Beispielfarbe:

Klick

 

Das ist mal weniger als die Hälfte wie bei mdc.

 

Gruß

 

naidhammel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von naidhammel am 23.03.2013 um 21:06 Uhr ]


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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hi,

 

also von nagellack, eding usw, würde ich doch abraten.

ich würde dir, wenn, empfehlen das schlüsselgehäuse zulackieren, oder mit wassertransferdruck zubeschichten.

alles andere hat keinen taug, wenn du es selbst machen willst.

meine meinung

IMG_7445.JPG

 

lg

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bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


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Ich hab jetzt auf nem alten "Test-Cover" mal ne Variante mit UV-Gel (ja, Hobby-Nageltussi) ausprobiert. Die Farbe gefällt mir noch nicht (glaub ich...), ob das hält, muss ich testen. Ich mach die Tage mal Fotos :-D

 

Liebe Grüße

 

Anja

 

 

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Hallo Anja (oder auch andere interessierte)

 

imRMS Forum machen wir gerade eine Sammelbestelung, kostet da 22,95 (zzgl. Versand) bei Interesse

 

KLICK MICH

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einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Das Forenmitglied Atom sucht ja nun einen (anderen typgleichen) Bremsflüssigkeitsbehälter, da seiner "undicht" ist. Es handelt sich wohl doch um ein sicherheitsrelevantes Teil, welches auch der betriebserlaubnispflicht unterliegen dürfte. Gibt es den Behälter für den Typ 450 wirklich nur noch gebraucht (die werden ja auch zahlenmäßig nicht mehr und mit den Jahren nicht besser) ? Sind Nachfertigungen in Sicht (auch von MB oder Bremsenzulieferern) bzw. können andere von anderen Fahrzeugen (z. B. 451) tüv-fähig verwendet werden ? Dürfte der defekte Behälter tüv-fähig repariert werden und wenn ja, wie ginge man da vor (Heißklebepistole oder irgendein Kleber nach Reinigen des Behälters / der undichten Stelle) ?   Sicher, er ist relativ versteckt eingebaut.... Aber wenn ich so zurückdenke, welchen Aufwand man teilweise zu betreiben hat, wenn man z.B. am Motorrad eine andere Bremspumpe mit Behälter verwenden möchte (tüv-konform). (Gut, die ist prominent meist gut am Lenker sichtbar......).   Fragen über Fragen.....   Ich wechsel die BF so, wie vom Forenmitglied smart45005 oben beschrieben, wenn ich denn nicht allein schraube und eine oder mehrere andere (halbwegs kundige) Person(en) zur Hand ist/sind. Also "old school". Bisher ist alles gut gegangen und ich habe noch keinen Defekt an einem HBZ diesbezüglich gehabt. (Es wird ja berichtet, daß dabei Dichtungen im HBZ Schaden nehmen können, weil sie in Bereiche vordringen, die sonst nicht "überfahren" werden).   Wenn ich allein die BF wechsele oder entlüfte, benutze ich das Gerät "eezy bleed" von der Firma "gunson". Dabei wird der Bremsflüssigkeitsbehälter auch mit Druckluft beaufschlagt. In der beiliegenden Bedienungsanleitung in englischer Sprache wird empfohlen, bei üblichen (eher neueren) Behältern einen Druck von 20 psi (ungefähr 1,2 bar) nicht zu überschreiten, am besten noch darunter zu bleiben. Bei alten (?) Anlagen unter 10 psi zu bleiben. Insofern gehe ich davon aus, daß mit zunehmendem Alter des Kunststoffes des Behälters dieser auch seine anfängliche hohe Druckfestigkeit verliert und dies auch schon Thema ist/war. (Mir steht glücklicherweise ein Kompressor mit separat einstellbarem Druckminderer aus dem Air-Brush-Bereich zur Verfügung. So kann ich den Druck ziemlich genau kleinteilig einstellen).   Nur so als Hinweis. Das letzte BJ des Typs 450 war Anfang 2007, ist jetzt ca. 18 Jahre her. Man sollte diesbezüglich dann doch eher vorsichtig arbeiten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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