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CoGra

Hochfrequentes "Singen im Smart

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Guten Tag ,bin neu hier und brauch hilfe habe schon die Sufu benutzt , da ist leider so ein Problem nicht beschrieben. Wie ich es habe , und das wäre ,ein hochfrequentes "Singen" ab 70 kmh und endet bei 110kmh. Kann das Singen mit dem Gas beeinflussen. Gas weg nicht mehr da geb ich wieder Gas kommt es wieder und wird lauter das nervt extremst.Bin leider nicht in der Lage es zu lokalisieren,und mein Radio ist ausgeschaltet kanns also nicht sein.War auch schon im sc deswegen haben die Ursache nicht gefunden. Hat einer von euch eine Idee was das sein kann? mein smart ist ein mhd bj 2010 71ps 27895km drauf. Danke für die Hilfe CoGra

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoGra am 12.03.2013 um 11:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoGra am 12.03.2013 um 13:37 Uhr ]

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Wenn Du einen 451er mit Turbo hast könnte das nicht das Aufladegräusch des Turboladers sein? Dann ist dies normal.

 

 

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moin ottomike habe ein mhd71 ps 2010 die haben kein turbo drinne

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoGra am 12.03.2013 um 14:45 Uhr ]

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Sägezahn am Hinterrad ?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.03.2013 um 13:39 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo Focus-CC ,kann ich das als laie machen(schauen erkennen) ?oder zum SC fahren hab eh bald Insp...dort . CoGra

 

 

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Mit der Hand locker drüber streichen. In beide Richtungen. Wenns in einer Richtung deutlich "Stoppelig" ist dann hast du einen. Den sieht man dann aber auch .

 

Wenn du nicht sicher bist tausche zum testen mal rechts/links - Laufrichtung umdrehen.

Bei Laufrichtungsreifen aber nur zum vorsichtigen Antesten !!

Bei Wasser auf der Fahrbahn keine Speed !

 

Ohne Laufrichtung = Egal.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.03.2013 um 17:04 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Danke schon mal werde mal danach schauen wenn dieser Schnee den kein Mensch mehr braucht weg ist . Eine Frage habe ich noch wieso kann ich dann mit dem Gas das "Geräusch" direkt beeinflussen? wird bis 110 kmh penetrant und ab dann sind wohl die Motorgeräusche dominanter in dem fall gottseidank kann ja nicht ständig über 110 kmh fahren damit ichs nicht höre oder das Radio laut stellen is ja auf dauer auch nix

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoGra am 12.03.2013 um 17:52 Uhr ]

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Könnte es ggf. ein Singen aus dem Getriebe sein ?

Check mal den Getriebeölstand oder lass es machen.

 

Sonst fällt mir nichts ein .


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Diese Lösung habe ich in einen anderen Smart-Forum entdeckt, allerdings ein 450:

 

"Der Übeltäter ist identifiziert, die Umlenkrolle für den Klimakompressor-Keilriemen wars ..."

 

käme eventuell auch in Frage.

 

Klick

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 14.03.2013 um 08:54 Uhr ]

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Hast schon mal am Unterbiden gekuckt? Vielleicht hängt da noch ein Mechaniker ausm SC und von daher kommt das "Singen".

 

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

 

Aber im Ernst: Ohne ein Experte zu sein, aber könnte das vielleicht an der Lichtmaschine liegen? Ich hatte in meinem Golf mal auf der Geckablage Lautsprecher verbaut in so nen Widerstand dazwischen geklemmt. Als der mal kaputt ging, hatte ich auch so ein Singen geschwindigkeitsabhängig. null :-D :-D

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hi,

wenn hier schon gespaßt wird, mach ich doch gleich mit:

tausch die Beifahrerin aus :)

 

vielleicht ist die das problem.

entschuldige bitte :) das musste raus.

 

lg


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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