Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Gebrauchter Smart überwiegend problemlos

Empfohlene Beiträge

"Beim Kauf eines gebrauchten Smart Fortwo kann eigentlich nichts schiefgehen. Dem Kleinstwagen werden sogar Steherqualitäten attestiert. Die werden dem Auto zumindest im «TÜV Report 2013» attestiert.

Darin heißt es: «Der Winzling leistet sich nur Detailmängel, gehört daher zu den problemlosen Autos beim TÜV.» Bei den Hauptuntersuchungen sei Rost nur selten ein Thema, für ein Stadtauto halte die Bremsanlage «verblüffend lange». Nur ältere Exemplare verlieren demnach überdurchschnittlich oft Öl und fallen durch anfällige Turbolader und marode Steuerketten auf. Sehr häufig ist laut TÜV bei dem Zweisitzer das Abblendlicht verstellt."

Leider untersucht der TÜV keine nervenden Kinderkrankheiten. Und die waren gut vorhanden.

Klick hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da kann ich nur lachen. Als ich meinen gekauft habe, habe ich erst einmal Kiloweise Rost entfernt..........

Achso, Baujahr 2008 mit 20000 km. Ich kenne kein anderes Auto das bei diesen Baujahr so viel Rost hat, nicht einmal nach 10 Jahren.

-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst mit Sicherheit den Rost an Fahrwerksteilen, das haben aber alle Autos irgendwie, alle meine anderen Gefährte haben das. Der Rost an Karosserie wird gemeint, und da ist der Smart gut, Kunststoff kann nicht rosten. Die Tridion ist pulverbeschichtet und verzinkt.

Gib mal Rost an Fahrwerksteilen bei Google ein, da wirst du staunen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag