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SeBB

keine leistung ab 70 und nur 5ter gang

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Habe ein Problem.mein smart schafft nur eine Geschwindigkeit von 70-80kmh. Und das nur maximal im fünften gang. Auto stand ca. 2 Monate. Wastegate gängig gemacht und sonst nix bekanntes. Auto fuhr im Dezember noch wunderbar ohne Probleme ... Nun das ... Fehlerspeicher brachte nichts sinniges raus. Nur can bus probs usw ...

 

Kann mir einer dabei helfen?! Weis einer Rat?

 

MfG,

 

Sebastian

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Tausch mal den Auspuff ;-)

Hatte ich bei meinem auch. Alles mögliche probiert und für teuer Geld Kupplung gemacht (die war auch schon grenzwertig) aber Abhilfe hat nur ein neuer Auspuff gebracht :)

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Könnte es sein das dein Turbo fest ist?

 

Dadurch würde nach meiner Auffassung weniger Luft zugeführt und bei weniger Luft würde die Einspritzmenge minimiert werden.

 

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smarte Grüße von stage114

 

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smarte Grüße von stage114

 

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Wenn er nach einem Neustart ordentlich beschleunigt, dann aber konstant nicht über 80 kommt, dürfte er wegen nicht öffnendem wastegate jedes Mal wieder in den Notlauf geraten. Suche "Notlauf"

 

Schuld sind meist Fehler an den diversen Schlauchanschlüssen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 19.03.2013 um 17:58 Uhr ]

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mmmmh ....... oder doch nur die Klammer am Wastegate/Bolzen verloren? ;-)

 

 

Gruß

 

Maikel


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

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Hatte mal ähnlichen Ärger wegen einer nicht wirklich festsitzenden Schlauchschell am Schlauch zur Druckdose, dadurch ging der "Überdruck" nicht über das Wastegate und der Motor wurde in den Notlauf (ohne Anzeige) geschickt. Neu Schelle, gleicher Ärger...

mann sollte doch lieber bei Eisen Karl und nicht im Baumarkt kaufen... :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 19.03.2013 um 23:11 Uhr ]


Kaabe von Borkum

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Kann es vielleicht auch an alten, drüsigen und teilweise verkolten zundkernen liegen?! Das ihm dadurch bei 70 kmh die gewisse Zündung fehlt?!

 

 

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Die Kerzen wirst du wohl nicht drinnen lassen?

Und schon weisst du bescheid.

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    • Hallo zusammen,    Gibts hier eine Rubrik Kaufberatung? Ich habe vor vielen Jahren einen 450er mit 600ccm und 45 PS gefahren. Der Motor wurde bei 80km überholt und bei 230tkm ist dann das Getriebe kaputt gegangen, vermutlich überhitzt, der Motor hatte keine Leistung mehr und ich konnte im 4. Nur noch 80 mit Vollgas fahren, war dann zuviel, Kullanzantrag wurde abgelehnt.   Jetzt, 12 Jahre, mehrere Ümzüge, verlorene Onlinematches, Jobwechsel, sowie weitere ungeplante Modifikationen meiner Lebensumstände zum besseren später brauche ich wieder einen zuverlässigen sparsamen Kilometerfresser. Ich bin in den letzten 2 Jahren 60000km mit einem Leaf vollelektrisch gefahren. Leider ist mir aufgrund der Umstände (%wenn vorhanden hier Mitleid einfügen) die Finanzierung eines elektrischen Neuwagens zu riskant da einige Kapitel aus meiner Vergangenheit erst angeschlossen werden müssen. Ich fahre jedes zweite Wochenende 400km einfach zum Kind,  also 20000km dazu nochmal 10000 für Arbeitsfahrten. Jährliches Pensum sind also ca. 35000km   Für 7-8 k gibt's ja bereits 453er mit Klima und Tempomat - worauf ist sonst zu achten? Angestrebte Reisegeschwindigkeit sind 130, das sollte der 70 PS Motor packen? Ich bin alt und faul, am liebsten wäre mir Selbstfahrerend, aber Automatik wäre nice, ist die inzwischen besser als die vom 450er? Damals musste ich nen kickdown machen wenn ich im Gegenverkehr am Horizont eine Lücke gesehen habe, 29 Sekunden später wurde das Fahrzeug von einem unheimlichen Grollen erfüllt da die Maschine hochgedreht ist und gefühlt eine Minute später hat die Tachonadel gewackelt, mit etwas Glück in die richtige Richtung. Wie anfällig ist das Doppelkupplungsgetriebe? Oder doch Schalter?   Plan ist die Kiste 3-4 Jahre zu halten was einer Gesamtlaufleistung von 200 tkm entsprechen würde wenn ich was optimistischerweise mit 60tkm bekomme... ist das drin?   Ölwechsel alle 20tkm durch absaugen? Hat der 453 noch 6 Zündkerzen oder kann ich mir die Demontage der Hecktraverse jetzt sparen?   Danke für euer Feedback!
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