Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tigerente24

Soundsystem wirklich so schlecht?

Empfohlene Beiträge

Hi, bin neu hier; habe aber schon einiges gelesen...
Möchte mir nämlich auch `nen Smart zulegen und bin am überlegen, ob das Soundsystem jetzt mit rein soll oder nicht.
Wie ich das so einigermaßen verstanden habe, sind beim Soundsystem die Lautsprecherbecher schon integriert; aber die Lautsprecher sind dafür nicht so toll. (Trotz 2- Wege aus Pappe!) Bei der serienmäßigen "Radiovorbereitung" fehlen wohl diese Dinger und müssen nachgekauft werden. Was ist nun besser bzw. teurer bzw. einfacher? Soundsystem bestellen und die Pappeteile gegen Andere tauschen, oder von vorne anfangen und die Schallbecher & Lautsprecher einbauen? Wenn man das Soundsystem drinläßt und mit 2 zusätzlichen Lautsprechern von hinten das Ganze unterstützt; ist dann der Sound wirklich noch so schlecht oder der beste Kompromiß?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich habe das orginal Soundsystem, habe daran nichts verändert, und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Ich habe jedoch ein anderes Radio von Sony eingebaut und nicht die Grundig Dinger von Smart selber.

Wie gesagt, das Soundsystem klingt gar nicht schlecht, man darf es nur mit der Lautstärke nicht übertreiben, dann verzerrt es. Aber dann bist Du schon ziehmlich laut (jedenfalls für meine Verhältnisse, aber das ist ja relativ).

Am besten gehst du mal ins Smart Center und hörst Dir das Soundsystem an. Dann kannst du ja immer noch entscheiden.

Gruß Michael :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann nur zustimmen. Das Soundsystem (wir haben es zusammen mit dem Grundig CD-Radio) ist nichts weltbewegendes (auch weil die Lautsprecher nur vorne sind), reicht aber.

Wenn Du geil auf viel Power bist, solltest Du nach Alternativen suchen. Dann sind auch Boxen hinten angebracht, die allerdings den schon ohnehin schmalen Platz noch mindern.

Tom 8-)

-----------------
at-owl.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal!

Wahrscheinlich werde ich es dann doch mitbestellen und zur Unterstützung mit den hinteren Lautsprechern verwenden, (Es gibt ja dann noch den Fader) da mir der Ausbau der Amaturen bei einem neuen Smart nicht so gefällt. (Klappergefahr!) Das Radio vom Smart wird gleich garnicht mitbestellt und die Anbringung der hinteren Lautsprecher an der Decke des Tridion finde ich echt super, da man somit keinen Platz im Heck verschenkt. Einen kleine aktiven Sub unter dem Beifahrersitz (Grundig / Pionier) verfolständigt dann Alles und man kann den Bass vom Radio nochmal etwas zurückdrehen. Somit wird das Papiereimersystem nochmals weniger belastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag