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cut

So tricksen Hersteller mit dem Benzinverbrauch

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"Niedriger Luftdruck und abgeklebte Karosseriefugen – die Autobauer ersinnen immer neue clevere Wege, damit ihre Modelle auf dem Prüfstand sparsamer werden. Nur die Kunden haben nichts davon.

 

Viele kleine Optimierungen ergeben im Ganzen einen Testverbrauch, den auch ein umsichtiger Fahrer kaum jemals wird erreichen können. Insgesamt führen die Tricks laut T&E zu Werten, die 19 bis 28 Prozent besser aussehen können als solche, die ohne die Tricks gemessen werden."

 

Beschiss überall, diese Testzyklen gehören endlich überarbeitet und realitätsnah gemacht, aber die Lobby wird das schon verhindern.

 

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Ist doch nichts neues.

 

Ich rechne meist 1- 1,5 Liter bei sparsamer Fahrweise drauf. Dann kommt es ungefähr hin was das Unternehmen angibt.


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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Alter Hut :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.03.2013 um 17:11 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Den Bericht hab ich nicht gelesen,

aber der A..... ist geil.

 

Grüße

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Jo ! 8-)

 

:-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Auch das Gesamtkunstwerk würde ich nicht von der B-Kante stoßen :-D

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Stimmt 8-) in der Gesamtansicht noch netter anzusehen. Und wenn ihr dann mal der Sprit ausgeht, weil die Hersteller falsche Verbrauchsangaben gemacht haben, ich fahre sie gerne 8-) . Mein alter CDI hat da ungeahnte "Reserven" 8-)

 

Gruß, Rolf

 

 


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Ihr ollen Schwerenöter, eure Kommentare hat die Dame mitgelesen.

 

44.202.126

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 24.03.2013 um 10:24 Uhr ]

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Die ist das nicht :roll:

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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