Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peppi93

Problem am steilen Berg, wenn Motor kalt ist ....

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Meine Knutschkugel hat seit einiger Zeit ein Problem am Berg; allerdings nur bei kaltem Motor. Kurz und knapp: er kommt überhaupt nicht aus dem Quark. Ich muss das Gas ziemlich durchtreten; dann qualmt und ächzt er, bewegt sich aber kaum vom Fleck. Sobald der Motor warm gefahren ist ..... kein Problem!

Der Kleine ist Baujahr 2003, hat noch die 599er-Maschine und 85.000 Kilometer gelaufen.

Kann das ein drohender Motorschaden sein???

 

Gruss,

 

Peppi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wäre Schritt eins: Zündkerzenkontrolle, -reinigung oder - austausch. Dabei Zustand aller 6 Kerzen protokollieren und gleich auch Kompressionstest vornehmen (lassen).

 

Bei mir ist aber auch kein zu altes und ggf. zu dickes Öl drin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Unterscheidung 450er zu 451er ist im Prinzip relativ easy. Da es beim 450er ja nur das Sechsganggetriebe gibt und beim 451er nur das Fünfganggetriebe, erkannt man es am Getriebedesign. Beim 450er mit seinem Sechsganggetriebe befindet sich ja der Schaltaktuator seitlich am Getriebe wie auf dieser Seite zu sehen. Daneben ist dort neben diesem Schaltaktuator 1 noch der Drehwunkelsensor 2 verbaut. Und der 451er mit seinem Fünfganggetriebe hat den Schaltaktuator oben auf dem Getriebe sitzen, das sieht dann so aus wie auf jener Seite bzw. auf der unten stehenden Schemazeichnung. 🙂 Daran sind diese Getriebe 450/Sechsgang vom 451/Fünfgang sehr einfach zu unterscheiden.   Aber es gibt natürlich auch beim Sechsganggetriebe des 450ers und des Roadsters viele unterschiedliche Übersetzungen, siehe jene Seite, deshalb ist die Unterscheidung der 6 Gang Getriebe trotzdem elementar!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.824
    • Beiträge insgesamt
      1.589.775
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.