Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JanzBloed

SMART ED steht wie Blei!

Empfohlene Beiträge

zumindest der e-focus wird dann gebaut wenn er gekauft wird, in der normalen serie mit, warum sollte er also schneller lieferbar sein? wird bestellt, reiht sich das "e" ticket normal mit ein... kauft keiner nen e-focus kommt auch keiner hinten ausm werk. halde bauen braucht keiner ;-) bei smart ist das sicher nicht anders mit den elektrösen.

 

ich würde mir am liebsten auch nen stromer zulegen, aber die anschaffungskosten und die finanzielle akkugeschicht halten mich davon ab, da erhalte ich lieber meine 3 alten kisten (der cdi ist der jüngste).

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz an der Sache ist doch, dass aktuell ein SUV nun den E-Kleinwägelchen den Rang abläuft: mit 295 Stück im Mai lässt der MITSUBISHI OUTLANDER PHEV sämtliche anderen Mixer in D alt aussehen. Das Ding verkauft sich z.B. in Holland wie geschnitten Brot: gucken.

 

Was haben die PR-Fuzzis beim DAIMLER nur falsch gemacht? :lol:

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder toll, wenn man zwei verschiedene Antriebssysteme miteinander vergleicht. VW verkauft auch mehr Autos als Ferrari, also muss VW automatisch besser sein. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2014 um 12:16 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
Der Witz an der Sache ist doch, dass aktuell ein SUV nun den E-Kleinwägelchen den Rang abläuft: mit 295 Stück im Mai lässt der MITSUBISHI OUTLANDER PHEV sämtliche anderen Mixer in D alt aussehen. Das Ding verkauft sich z.B. in Holland wie geschnitten Brot: gucken.
Was haben die PR-Fuzzis beim DAIMLER nur falsch gemacht? :lol:

 

Schaefca, Du darfst bei Deinem aktuellen Zweitick nicht vergessen, dass Du als "JanzBloed" eigentlich versuchen wolltest zu berlinern...

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 225.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2014 um 12:16 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
Der Witz an der Sache ist doch, dass aktuell ein SUV nun den E-Kleinwägelchen den Rang abläuft: mit 295 Stück im Mai lässt der MITSUBISHI OUTLANDER PHEV sämtliche anderen Mixer in D alt aussehen. Das Ding verkauft sich z.B. in Holland wie geschnitten Brot

 

Moment mal, erstens gehen die EZ in den ersten Wochen/Tagen bei Neuerscheinung nur auf die Vorführer. Das ist bei jedem Modell so.

 

Des weiteren @ Holland:

Förderung ? Marktpreis ? Markenakzeptanz ? Holland ist nicht D. Ein Deutscher fährt nen Stern oder nen Wolfsburger :roll:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Focus-CC:

 

Hm, wie viele Mitsubishi-Händler gibt es denn in Deutschland? Das Auto ist seit Mitte Mai im Verkauf, ich denke, die Vorführer sind bereits im März (4 Stück) bzw. April (118 Stück) zugelassen worden.

 

Und wie verkauft sich der ED denn in Holland? M-I-S-E-R-A-B-E-L, wenn Du es genau wissen willst, trotz aller Förderung (in 2013: 77 Stück), im Mai:

 

hollandqzs0s.jpg

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 21.06.2014 um 16:41 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso warum der ED wie Blei steht kann ich mir nur aus einem Grund vorstellen:

 

Mit einem Smart ED kann man seinen Schw*** nicht verlängern. Mit einem 6 Meter Wagen und runden 200PS bei 2 Tonnen Gewicht geht das bei einigen Leuten prima.

 

@ Mitsubishi+Holland

Ist das nicht Home of Mitsubishi ?

 

Bauen die da nicht ? ( Den V40 oder so ) Die Holländer sichern sich ihre eigenen Arbeitsplätze, schlau die Jungs.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2014 um 12:57 Uhr hat maxafe geschrieben:
Immer wieder toll, wenn man zwei verschiedene Antriebssysteme miteinander vergleicht. VW verkauft auch mehr Autos als Ferrari, also muss VW automatisch besser sein. :roll:



 

Im Fall von Ferrari stimmt das auch! Frag mal einen Fachmann :)

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS, Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2014 um 18:41 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
(...)
Mit einem Smart ED kann man seinen Schw*** nicht verlängern.

(...)

@ Mitsubishi+Holland
Ist das nicht Home of Mitsubishi ?

Bauen die da nicht ? ( Den V40 oder so ) Die Holländer sichern sich ihre eigenen Arbeitsplätze, schlau die Jungs.


 

Oha, Du kennst dich aber gut aus mit der Anatomie holländischer Jungs! :o

 

Aber dafür deutlich weniger mit der Entwicklung in Born (wo weiland der FourFor entstand). In Born werden schon lange keine VOLVOS mehr gebaut (seit 2004). 2012 stieg MITSUBISHI aus dem Werk aus, demnächst soll dort der MINI gebaut werden: guckst Du

 

:-D

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 21.06.2014 um 23:18 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der wie Blei steht oder nicht lasse ich mal dahin gestellt. Weil für JB ist das so, für manch anderen nicht.

Aber.....

Immerhin sind annähernd 10% der Neuzulassungen smart ein ED. DAS können alle anderen nicht....

 

GRüße

-----------------

therock-signaturqco9b.jpg

- Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, smart Drive Kit -

The Rock!

 

Der Verbrauch: 618444_5.png

 


therock-signaturqco9b.jpg

- Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, Parrot smart Asteroid -

The Rock!

 

Der Verbrauch: 618444_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Immerhin sind annähernd 10% der Neuzulassungen smart ein ED. DAS können alle anderen nicht....

 

Was ist daran toll? Es zeigt nur, dass der Modelwechsel überfällig ist. Dass der ED vorerst NICHT in Form eines 453ers gebaut wird, wird seine Zulassungszahlen noch weiter runterbringen (wobei ich 'weitergebaut' für schönenden PR-Sprech halte, die haben halt noch genug rumstehen), :lol:

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Tabelle ist meiner Meinung nach völlig sinnfrei.

 

Hier wird ein plug-in SUV mit reinen Elektroautos verglichen.

 

Das ist ja wie wenn man einen Porsche Boxter mit einem VW-Bus in der gleichen Kategorie vergleichen würde, nur weil beide einen Kofferraum haben.

 

Diese Kategorie muss undbedingt getrennt werden in reine E-Autos und plug-in


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Winkelfeld:

 

Was ist daran sinnfrei? Der PISHUMISHI fährt z.B. 50 km auf Strom. Hauptargument der E-Auto-Lobby war es, dass der Durchschnittspendler weniger als 50 km am Tag fährt. Also spricht auch dieses (um einen Verbrenner erweiterte) Konzept die Hauptzielgruppe der reinen Mixer an.

 

Zudem liegen in der Tabelle reine e-Mixer wie der LEAF, der ZOE, der e-Up!, der KANGOO ZE und der e-Golf vor dem ED.

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na?!

 

Im August 2014 werden die Zahlen jämmerlich: nur noch 55 Stück wurden zugelassen, das schlechteste Ergebnis seit Juli 2013. Quelle>>

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle neue "Förderung" die im Gespräch ist, wie bspw. kostenloses Parken auf öffentlichem Parkraum, das ist doch ein Witz.

Man lese genau: "öffentlicher Parkraum" .

 

Wenn du dann dort wo du als Pendler täglich parken kannst/möchtest, nur ein Apcoa Parkhaus ist ?

 

"ce est la vie ", oder auf Deutsch : In den Kies gepupt" wenn ich das so sehe ?!

 

Angie sollte mal ~7Teuro (So wie die Franzosen) beim Kauf als Förderung locker machen, dann steht bei mir ein ED oder ein Zoe auf dem Hof. 8-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Focus-CC:

 

Was? Ich soll Dir den Zweit-/Drittwagen subventionieren? Pustekuchen! :lol: :lol:

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na?!

 

Und hier die Europazahlen für September 2014:

 

europa_september2014spuvj.jpg

 

Quelle

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 28.10.2014 um 22:15 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr mal die echten Zulassungszahlen für DE sehen wollt, müsst Ihr in die FZ8 des KBA schauen. Die kommt leider immer erst Mitte des Monats. Anfang des Monats kommt auch eine Statistik, die aber den Smart ED gar nicht ausweist - weil es ihn auch als Verbrenner gibt und die das nicht aufschlüsselt. Deshalb wird der Smart ED dann in vielen weiteren Statistiken und Pressemeldungen auch "vergessen"...

 

Hier die neuesten FZ8-Zahlen:

 

Oktober - FZ8:

 

1. 841 reine Elekroautos, davon:

Smart ED: 263

VW (e-Up! und e-Golf zusammen): 199

Renault ZOE: 178

Nissan Leaf: 74

BMW i3: 59

Mercedes B-Klasse: 17

Tesla Model S: 17

Andere: 34 (evtl. Kia Vorführer)

 

2. 402 Plug-In Hybride, davon:

Audi A3 etron: 5

Mitsubishi Outlander: 89

BMW i3 (mit REX): 74

BMW i8: 75

Volvo V60: 33

Opel Ampera: 1

 

---

 

September:

1. 747 reine Elekroautos, davon:

Smart ED: 186

Nissan Leaf: 176

VW (e-Up! und e-Golf zusammen): 133

BMW i3 (ohne REX): 78

Renault Zoe: 78

Tesla Model S: 56

Mercedes B-Klasse: 17

Mitsubishi i-MiEV: 15

Citroen C-Zero: 2

Andere: 6

 

2. 398 Plug-In Hybride, davon:

Audi A3 etron: 23

Mitsubishi Outlander: 91

BMW i3 (mit REX): 53

BMW i8: 64

Volvo V60: 21

Opel Ampera: 7

 

Soo schlecht ist der ED gar nicht dabei. Juli und August waren tatsächlich mies, im Vorjahr aber auch. Ferien halt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ampera ist 'ne echte Nullnummer.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rms:

 

Die gesamte E-Mixer-Nummer ist eine. LiTec in Kamenz steigt deshalb jetzt komplett aus der Akku-Produktion aus:

 

"Die Firma Li-Tec in Kamenz will ihre Batteriezellenproduktion Ende 2015 einstellen. Das hat der Vorstand des Mutterkonzerns Daimler entschieden. Für die Lithium-Ionen-Zellen aus Kamenz hatte sich außerhalb der Konzernfamilie kein Abnehmer gefunden. Lit-Tec soll sich nun auf die Forschung in diesem Bereich konzentrieren. Die rund 280 Mitarbeiter wurden auf einer Betriebsversammlung über die Entscheidung informiert. Wie viele von ihnen bleiben können, ist unklar. Den meisten Beschäftigten soll eine Stelle bei der Daimler-Tochter Deutsche Accumotive in Kamenz angeboten werden. Dazu laufen ab Januar Verhandlungen mit dem Betriebsrat." Quelle>>

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 15.11.2014 um 11:07 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich nun, wohin die ED-Reise überhaupt hingeht. Erst steigt Daimler bei Tesla aus, jetzt Li-Tec.

 

Es ist zu befürchten, dass man einfach auf Renault-Zoe-Teile zurück greift.

 

Daimler hat immer noch nicht begriffen, dass die paar Alibi-Stromer nicht ausreichen, um in Zukunft zu bestehen.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hp2:

 

Ganz erhrlich? ich schätze mal, dass DAIMLER nur noch abwartet, ob Mutti nicht doch noch Kaufprämien erlaubt. Kommen die nicht, verschwindet er in der Versenkung, da die 'Supercredit-Rechnung' so nicht aufgeht (genau deshalb wird m.E. der 453er-ED auch noch zurückgehalten).

 

Alternativ fangen 'se ja schon an PlugIn-Technik in die Spritschlucker zu stecken. Ob die dann aber auch im 453er kommt?

 

 

 

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanzBloed am 15.11.2014 um 12:10 Uhr ]


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.950
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.