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MaSvenke

Neuer Unwissender sucht Smart

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich weiß es ist keine neue Frage aber mal schaun.

 

Ich suche ab August ein Zweitwagen nur um 5Km zur Arbeit hin und 5Km nach Hause zu fahren. Natürlich wird die eine oder andere zusatzfahrt dazu kommen.

Wir haben bei uns in der Umgebung einen Privaten Smart-Händler. Der hat z. B. folgendes Angebot.

 

Smart Pure Benziner Bj. 07/2000

75000Km gelaufen

Motor Neu 0Km!

Tüv Neu

1-Jahr Garantie

nur leichte Lachschäden

Dach blättert ab allerdings wird das vor dem Verkauf noch neu gemacht.

Preis:2450,-€

 

Währe das jetzt was wo man zuschlagen könnte.

 

Ansonsten habe ich gelesen, das ein Diesel ab 2003 empfehlenswert ist, denn wenn ich so weiter denke können wir kleine Besorgugen auch schnell damit machen und den Berlingo stehen lassen.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-fortwo-coupe-cdi-t%C3%BCv-03-2015-sehr-sparsam-hamburg-norderstedt/171512872.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&zipcode=26316&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

 

Erstmal danke für das lesen ich freue ich auf eure Antworten.

 

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Bei gerade 5 km hin und zurück schon einmal über ein Fahrrad oder e-bike nachgedacht??? Ist auf jedenfalls günstiger.

Über einen Diesel würde ich bei der Laufleistung nun gar nicht nachdenken. Der Benziner wird schon nicht warm, ein Diesel erst recht nicht.

Mein Händler sagte mal zu mir: Das schlimmste für so kleine Motoren, die nun einmal ein smart besitzt, ist das warm fahren, abkühlen, warm fahren, abkühlen......

Kurzstrecken sind natürlich für jedes Auto nicht gut, jedoch stecken größere Motoren dieses besser weg. Ein Benzinverbrauch bei 5 km liegt aber warscheinlich bei 10-15 Liter bei größeren Motoren. Beim smart wird der Verbrauch aber auch nicht wenig sein, schätze ca. 8 Liter.

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 26.03.2013 um 13:38 Uhr ]


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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Ja ich weiß schande über mein Haupt :-D . Im Sommer fahre ich auch mit dem Rad kein witz. Allerdings bei Nachtschicht, bei Regen oder auch bei dieser verdamten kälte fahre ich lieber Auto.

Davon aber abgesehen, das mit dem Diesel leuchtet auf jedenfall ein.

Dazu nochmal zu dem Angebot mit dem Benziner ist das ein Preis der Gerechtfertigt ist.

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Tja, dass mit dem Preis ist schwierig.

Am besten bei mobile. de oder anderen Autobörsen Preise vergleichen. Los gehen smart mit wenig Kilometer bei 1000 €. Gut erhaltene gehen sogar bis voll überzogenen 4000 €.

Wichtig ist ob der Motor wirklich neu ist. Sollte der Allgemeinzustand gut sein und noch lange TÜV haben, scheint mir der Preis o.k. Aber unbedingt probefahren!!!

Es gibt noch andere Schwachstellen beim smart, die ich aber bei dem Baujahr leider nicht kenne. Sind aber hier im Forum nachzulesen.

Viel Glück.

 


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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hab vor etwa 2, 5 wochen eine smart benziner mit 54 ps als passion ( glasdach, klima, alu etc. ) aus dem baujahr für 1.850,- gekauft. insges. 150 tkm gelaufen, motor hat ca. 25 tkm gelaufen, tüv neu, inkl. 2. radsatz - allerdings von privat. der pure hat glaube ich 45 ps, keine klima etc., wobei das bei 5 km pro strecke zu verkraften ist. meiner hat jetzt noch ein paar kleinigkeiten die behoben werden müssen - das kostet mich nochmal etwa 250,- - dann bin ich bei 2.100,-

für einen nackten smart find ich das nicht gerade günstig, baujahr 2000 ist ja auch schon recht alt. bei makro cars in hamm hatten sie so einen zuletzt für 2.200,- auch mit einem neuen motor stehen - allerdings gesamtlaufleistung 110 tkm.


Öfter mal was neues...

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Also bei 5km würde ich mit nem E-bike fahren, im Winter eben mit fetten Motorrad Klamotten.

 

Einen Motor fährst du auf der Strecke höchstens in Klump oder du bekommst regelmäßig nach 8 Tagen ein Batterieproblem.

 

Ansonsten ist obiger Preis für einen 450er mit nagelneuer Maschine und Händler Gewährleistung plus GG, ganz ok.

 

Vorausgesetzt die Maschine wurde (von renommiertem Betrieb ?) komplett und seriös überholt und nicht nur neue Ringe und Dichtungen ...

 

Genau da liegt nämlich die Crux, "Neu" ist nicht immer "NEU" "neu" kann auch nur bisschen und/oder ein gepfuschtes "Neu" sein.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.03.2013 um 17:32 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Also ich fahre jetzt schon seit 8 Jahren meinen Smart auf Kurzstrecke. Ungefähr 4-5 km einfach Fahrt.

Er hat weder Batterieprobleme noch Motorprobleme. Die hatte er 2005, aber nicht wegen uns. Wir hatten ihn gerade erst gekauft.

Damals wurde der Motor überholt und einiges ausgetauscht.

Toitoitoi...seit dem alles gut.

:-D


Liebe Grüße....

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Seit 8 Jahren fährt mich mein cdi treu und brav morgens 3 Km zur Arbeit und abends nix wie weg.

Die Batterie wird im Winter alle 2 Wochen über eine Ladebuchse von "Polo" geladen. Eine Kunststoffölwanne von Richie lässt ihn am Anfang schneller auf Temparatur kommen. Ich tanke nur Aral-ultimate und rufe keine Leistung ab.

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ggf. könnte ich dir bald meinen anbieten...gucke mir morgen ein cabrio von einem bekannten an... :)

 

 


Öfter mal was neues...

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
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