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hp2

40 mm Spurplatten je Achse mit Gutachten 451

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Moin zusammen!

 

Ich will mir 20 mm Spurplatten rundum anschaffen, also 40 je Achse.

 

Suche jetzt so rum. Müssen mit TÜV/Gutachten sein und vom Markenhersteller. Mein CDI 451 hat im Sommer die original Pulsefelgen drauf und im Winter die original Passionfelgen.

 

Hat die jemand drauf und problemlos eingetragen bekommen? Vielleicht eine günstige Bezugsquelle?

 

:-?

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 27.03.2013 um 07:06 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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hi,

 

ich war bei dekra, keine probleme

15mm vorne

30mm hinten

 

lg

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bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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uli lesen... vorne auch 20mm je Seite.. nicht 15 :-P

 

habe meine spurplatten immer über scc bezogen, nie probleme gehabt...

 

wegen deiner masse einfach da mal schauen, einpresstiefe deiner felgen hast ja...

 

klick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 27.03.2013 um 12:52 Uhr ]

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Hallo!

 

Hat jemand die Einpresstife zur Hand für die original Pulsefelgen 2010? Meine sind beim Händler eingelagert und ich möcht die Platten gleich beim Wechsel auf Sommerräder einbauen lassen.

 

Ich möchte die hier .

 

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

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Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Ich hab nur die Pulse Felgen vor 2010 und rundum 20 mm je Rad oder auch 40 je Achse

Bei der Passion Felge auch

Ohne Probleme durch den Tüv

Hat die Pulse Felge von 2010 denn eine andere Einpresstiefe??? Ich hab noch nie gelesen das da etwas geändert wurde.

 

LG

Heidi


 

 

 

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Ich habe die hier

 

20130329113051.jpg

 

drauf, allerdings original :) Da hat sich die Einpresstiefe sicher nicht geändert.


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Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hi,

 

SCC-Spurplatten 20mm pro Rad mit Pulse-Felgen. ET müsste 34mm sein.

Eintrag kein Problem.

 

P1030440.JPG">

 

Gruss Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

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Eibach Pro-Spacer - verschraubt (nicht durchgesteckt) - 25mm pro Rad.

 

smart-005-7092880289184899046.JPG

 

Gruß

Marc

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Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

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Danke, genau so soll es aussehen!

 

 


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Hallo!

 

Sieht klasse aus. Könntet ihr mir vielleicht noch sagen, welche Schrauben ich jeweils zu den 20mm-Platten brauche? Vielleicht mit Link?. Ich suche hier rum und bin mir nicht ganz sicher, welche ich brauche.

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

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Moin,

 

falls du mich meinst, die Pro Spacer sind verschraubt und haben passende Schrauben dabei - die Felgen werden dann auf die Platten geschraubt - dafür besitzen die Spurplatten eingelassene Stahlbuchsen.

 

Smart%20001.JPG

 

smart-0011-3-3203724930498346192.JPG

 

Gruß

Marc

 

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Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 04.04.2013 um 20:38 Uhr ]

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Hallo!

Die Pro-Spacer sind mir hinten etwas zu breit, werde wohl die 20-mm nehmen. Ich such mit hier den Wolf nach den passenden Längen für die Platten (je Achse 40mm).

 

 

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9497164mza.jpg

 

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Die Durchsteck-Methode ist nicht die Beste Lösung und nur bei schmalen Platten sinnvoll - möglich, dass es auch fest verschraubte 20er Platten gibt, solltest du welche finden, achte bitte darauf, dass die Radschrauben in Stahlbuchsen auf die Platten geschraubt werden.

 

Gruß

Marc

 

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Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 05.04.2013 um 10:16 Uhr ]

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Hallo,

die Platten von SCC sind mit 20 mm auch zum Festschrauben. Gibt es mit Buchsen oder mit vergütetem Alu-Gewinde. Ich habe die ohne Buchse und habe da keine Probleme mit. Darfst hält nicht mit Schlagschraubern arbeiten. Im Sommer habe ich sogar die Brabusfelgen mit 225 er Reifen montiert.

 

Gruß Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

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Ich habe jetzt mal die Platten 20mm je Rad bestellt und Schrauben mit einer Gewindelänge von 35 mm. Bin mal gespannt, ob das passt :-?

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

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So, Platten 20 mm sind da. Original Radschrauben haben eine Schaftlänge von 25 mm.

 

Ich habe von meinen 15er Platten noch 40er Schrauben, also eigentlich 5 mm zu kurz.

 

Kann ich die nehmen oder hat jemand nen Link, wo ich 45er Schrauben her bekomme?

 

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 19.04.2013 um 16:02 Uhr ]


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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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