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Hercs

Tuning von MisterDotCom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vor, meinen 451er 71 PS über den Tag der offenen Tür bei MisterDotCom tunen zu lassen. Was mich abschreckt, ist das betanken mit Super plus, ich glaube bei Tuning Doc ist 95 Oktan ausreichend.

Ist es zwingend notwendig nach Tuning von MisterDotCom Super plus zu tanken?

Gruß Hercs

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normalerweise ist das bei allen Anbietern so, das man dann Super+ tanken soll.

 

Du kannst auch normales Super fahren, dann mit geringer Leistungseinbuße......aber mal ganz ehrlich; macht es denn wirklich soviel aus, statt Super dann Super+zu tanken????

Rechne es mal pro Tankfüllung hoch...

 

:roll:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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15.000 km im Jahr, 6 Liter Durchschnittsverbrauch, 4 Cent Mehrpreis bei SuperPlus

 

36 Euro im Jahr oder 10 Cent am Tag.

 

Wenn dir das zuviel ist, lass das mit dem Tuning ;-)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Nein, das ist mir nicht zu viel.

Aber ich kann um die Ecke nur bei Shell dieses 100 Oktan tanken, und da ist nix mehr mit 6 Cent mehr.

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Man kann alternativ zu Super plus auch E10 tanken, da kommt man auch auf die 98 Oktan. Natürlich nur wenn man E10 ggü nicht negativ eingestellt ist.

 

 

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wenn ich richtig rechne, dann hat E10 nur 96 und nciht 98ROZ...

 

ich werde nach dem tuning auch weiterhin E10 und nicht Super+ tanken...

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Im Hochsommer kann man auch ohne Leistungsverlust auf E20 gehen. Ab E30 merkt man mit den ori. Düsen dass Leistung fehlt.

 

Zurück zu den Oktan: Ich denke dass SP seine Berechtigung hat denn es gibt nur 2 Parameter aus denen die Tuner beim Sauger die Leistung holen: Frühzündung und Spritmenge.

 

Entweder die Software hat Leistung=SP oder ist ein Fake=S95, dann kann man sein Geld auch gleich in den Gulli stecken.

 

Nicht umsonst ist der Brabus ab Werk auf SP eingestellt. Ohne die Zündungsmodifikation wäre wohl der Leistungsabstand zum 84er zu gering.

 

PS: Ansonsten stimme ich Li voll und ganz zu.

 

PEANUTS !

 

Außerdem ist ein Smart in der Anschaffung eh sauteuer, verglichen mit dem Einheitsbrei von Aygo, C1, Panda, UP, Twingo oder wie die ganzen profanen Kisten für das Volk heißen.

 

Da ist SP doch echt das geringste Übel, weniger als Peanuts ...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 27.03.2013 um 19:29 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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