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NickCroft

Lenkrad mit Schaltwippen: Fragen zum Schleifring/Lenkwinkelsensor

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe ein gebr. Pulse-Lenkrad erworben. Da es inkl. Einbau angeboten wurde, dies aber 300km entfernt ist, habe ich es schicken lassen und ging natürlich davon aus, dass es kpl. ist (sonst wäre kein Einbau möglich). Nun sieht es so aus wie auf dem Foto, also ohne Lenkwinkelsensor (fehlt sonst noch was?). Kann der vom Passion-Lenkrad übernommen werden und lassen sich die Wippen mit diesem LWS freischalten? Zwei SC konnten keine verlässliche Auskunft geben.

 

Zu den Anschlüssen: Müsste da nicht noch ein 2-adriges für den Airbag sein oder fehlt da womöglich noch mehr zum Umbau?

Der sichtbare Stecker für die Schaltwippen ist ja recht kurz - wo wird der eingesteckt?

Es müsste ja noch eine Verbindung zw. Airbag und Schleifring o.ä. geben.

 

Vielleicht hat jemand eine Zeichnung, auf der man erkennen kann, aus welchen Teilen der LWS besteht. Er müsste ja 2-teilig sein, verbunden über Schleifkontakte, oder?

 

Danke für Tipps!

 

pulse_lenkrad_hi.JPGnull

 

 

 

Nachtrag: Das lässt hoffen, dass es elektr. passt. Jetzt bleibt zu probieren, ob der LWS mech. passt.

http://www.smartkits.net/catalog/instructions/KitVolantePaddle451ITA.pdf

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 29.03.2013 um 11:57 Uhr ]

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    • Natürlich kann das problematisch werden, denn dieser Lüfter kühlt ja bei Bedarf auch das Motorkühlmittel! Während bei einer Überlandfahrt auch der Fahrtwind zur Verfügung für die Kühlung steht, ist dies z. B. im Stadtverkehr oder bei Stop and Go, z.B. auf der Autobahn im Stau, nicht der Fall. Und dann kann die Temperatur, vor allem im Sommer, schon stark ansteigen und im Extremfall den Motor killen. Vor allem wenn es ein 451er ohne Anzeige der Kühlmitteltemperatur im Kombiinstrument ist, das war ja seit dem Redesign des Kombiinstruments in 2009 der Fall, wäre mir alles andere als wohl wenn ich ohne Kühlmöglichkeit des Kühlmittels unterwegs wäre und dies nicht mal bemerken würde. Es steht dann zwar noch eine Übertemperaturleuchte zur Verfügung, aber zum einen würde ich mich auf die nicht unbedingt verlassen und zum zweiten ist der Motor dann schon so heiss, daß Spätschäden nicht ausgeschlossen werden können. Gemäß diesem Beitrag ist Deiner ja ein Bj. 2012 und besitzt deshalb keine Anzeige der Kühlmitteltemperatur mehr im Kombiinstrument! 🥺 Von daher sollte der Lüfter schnellstmöglich ausgetauscht werden-. So weit ich weiss ist dies leider nicht ganz trivial! ☹️
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