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DirtyMax

Hinterachsträger behandeln?

Empfohlene Beiträge

Frohe Ostern erstmal!

 

Ich bin aktuell dabei dem Smart ein neues Herz zu implantieren.

 

Erstens habe ich jetzt kurzzeitig einen 1,2L V6

 

83oob6hk.jpg

 

und außerdem natürlich den Hinterachsträger komplett frei. Ich habe jetzt in der Suche

nichts genaues gefunden, deswegen mal die Frage, hat den schonmal jemand Pulver

beschichten lassen?

 

Er schaut zwar jetzt nicht so aus, als ob er die nächsten Wochen in sich zusamme fällt, aber

ich will auf den zweiten Motor wieder 120tkm fahren und das, ohne ihn auszubauen ;-)

 

Ich würde jetzt pauschal mal sagen dass man bei den 4 Aufnahmepukten ne Schraube mit

scheiben rein dreht, sonst weiß ich nicht wie sich das nachher beim befestigen verhält und

evtl löst?

Ansonsten was spricht dagegen, was dafür?

 

Danke Max

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Ich habe meinen Achsträger seinerzeit mit eine Drahtbürste entrostet, vor allem an der Schweißnähten wo die ganzen Haltebleche / Winkel befestigt sind.

Anschließend das ganze Dinge gereinigt und mit Hammerit gepinselt, sollte erst einmal ewig halten.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Danke soweit, die Geschichten sind mir

auch ein begriff, ich dachte mir nur wenn ich

jetzt schonmal am basteln bin, mach ichs ordentlich.

Wenn so ne Pulverbeschichtung nicht gezielt

einen weg kriegt, ist das halt schon ne

feste Sache!

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Hi,

vor einer Pulverbeschichtung( Stahl im Außenbereich) muss das Ganze erst mal

top sauber sein und phosphatiert werden.

Mal eben drüber pusten bringt nix! :roll:

 

macello

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ich nehme Fertan, das kommt auch da hin wo man mit Strahlen nicht hin kommt (innen z.B).

Aussen kann man drüber Lackieren und innen kommt Wachs drauf.

 

Alles andere ist nur kurzfristig was für's Auge.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 30.03.2013 um 21:13 Uhr ]

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Fertan nehm ich auch :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Pulverbeschichten ist das optimale Verfahren, muß allerdings erstmal gestrahlt werden. Oder einfach entrosten und lackieren.

Dann Fluid-Film von Hodt ist ein seit 40 Jahren in der Seefahrt bewährter Rostschutz auf Lanolin-Basis. Das wachshaltige Öl mit hervorragendem Kriech- und Haftvermögen wurde aufgrund seiner hohen Salzwasserbeständigkeit von „Oldtimer-Markt 12/93 + 12/05“ empfohlen.

 

 

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ich habd das bei einem unserer Smarts mit Ovatrol gemacht - gibt´s beim Korrosionsschutz Depot. Die Trocknungszeit ist jedoch bei unter 10C etwas lang.

Nach Reingung der zu behandelnden Stelle erst Ovatrol Öl drauf und hinterher mit Chassilack schwarz überlackieren.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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