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Wuschl

Handbremsen tausch ???!!!

Empfohlene Beiträge

 

 

 

sally zusammen,

 

hat einer von euch schonmal

beim 451er die handbremse

(komplett) getauscht?!

 

also den teppich beseite nehmen

und die schrauben loesen, soweit

sogut, ...

 

was kann passieren?!

auf was ist zu achten?!

 

danke schonmal! :-D

der wuschl


wuschl1.gif

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hat dies noch nie einer gemacht?! :-D

 

 


wuschl1.gif

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Hallo TE,

 

Du Nervensäge ...... schon mal Mütterchen Google bearbeitet.... :-D

 

Hier eine Variante von Vielen: Auf Seite 4 geht's los. Gleich wie beim Typ 451. Unter dem Bremshebel ist eine "wellenförmige Klammer" befestigt. Die habe ich beim Ausbau der Teppichs übersehen.

 

www.moema-online.com/smart/Tuning%20+%20Umbau/Anleitungen/Motor_ausbauen.pdf

 

Copyright liegt beim User Möma !!!

 

 

Gruss Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 04.04.2013 um 18:58 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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???

"du Nervensäge ... "

???

 

was isn hier los?!

und vorallem wer oder

was ist denn TE?!

:o :o :o

 

bitte um aufklaerung !!!

 

ps: danke fuer den link


wuschl1.gif

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Ich denke mal, TE soll Themenersteller heissen!

Zumindest ist dies normalerweise die Abkürzung dafür! ;-)

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    • Moin, sehr geehrter maxemiliomatteo, sehr geehrte Forengemeinde !   @maxemiliomatteo   Für ein "mögliches" weiteres Procedere bin ich voll bei @Funman.   Leider kenne ich aus dem Bereich der "gewerblichen" Kfz-Instandsetzer niemanden, der im Sinne einer preiswerten/zeitwertgerechten Reparatur bereit wäre, im Sinne des "Aufdickens" des Kupplungsaktuatorstößels (u.ä.m.) tätig zu werden. Auch habe ich nicht von solchen "Gewerblichen" gehört oder sonstwie erfahren. (Hat wohl auch mit rechtlichen Dingen zu tun, wie der seit langem existierenden Gewährleistungspflicht im Kfz-Handwerksbereich .....).   Das liefe dann wohl auf einen Kupplungswechsel (Kupplung, Ausrücklager und Aktuator) mit den sinnvollen/erforderlichen "Nebenarbeiten" hinaus (wie z.B. die 4 Wedis, Getriebeölwechsel, ggf. die ABS-Ringe hinten/wenn es noch die ersten sein sollten). Grobe Peilung: Um die 1000 Euro. (Aber erst mal eine gute Smart-Werkstatt finden !!!)   "Zwischen den Zeilen" glaube ich herauslesen zu können, daß das "Selbstschrauben" nicht so die favorisierte Lösung ist, werden wohl hauptsächlich Werkstattsachen dann werden.....(Stundenlöhne in freien Werkstätten hier im Kieler Raum um die 70 - 90 Euro exclusiv / also PLUS MWST. und Material).   Aber ich gebe mal zu bedenken: Der Wagen ist nun 23 Jahre alt, hat für sein Alter nicht sooo viele KM gelaufen... Deshalb rate ich dazu, den Wagen VOR DER INVESTITION seeehr kritisch daraufhin zu beurteilen, ob sich solche Investitionen überhaupt noch lohnen bzw. sinnvoll sind.   (Z.B. Karosserie mal auf Rostbefall (Schwellerspitzen hinten im Bereich der Radhäuser vor den Hinterrädern prüfen, dazu die Innenkotflügel (aus Plastik) demontieren, beim Unterboden hinter die Plastikverkleidungen schauen, ggf. diese demontieren). Vorderachse einschließlich der Schwenklager ebenfalls seehr kritisch prüfen, Bremsleitungen, Bremsschläuche.....u.v.a.m.).   Ich wünsche das Beste und verbleibe mit freundlichen Grüßen   hedwig      
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