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Lurch

Langer Pedalweg.......

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....nachdem ich die hinteren Beläge ( Trommelbremse) am 450 gewechselt habe....

 

normal so??? :-?

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Hast Du die Rücksteller bis zum leichten Schleifen der Trommel eingestellt ?

 

If not, trittst du jetzt "von der Nullstellung bis an die Trommel ran- das ist ein weiter Weg für die Zyls.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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nööööö!

das a & o ost eine ordentliche grundeinstellung der bremse!

schön erst mal die nachsteller per hand anstellen, dann geht es auch mit dem pedalweg! ;-)

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LG Steffi & Holger

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Habe gerade im Roadster Board folgendes dazu entdeckt:

 

Zitat:

Wichtig ist es, wie schon Ingo erwähnt hat, die neuen Bremsversteller der Bremstommel so einzustellen, so dass die Bremstrommeln sich von Hand (ohne Felgen) schwer drehen lassen.

Zitat Ende.

 

Ich hatte es jetzt so gemacht, das nix schleift und erst beim 2. Zacken der Handbremse die Bre,se schleift, beim 3. Zacken ist sie fest.

 

 

also nochmal etwas nachstellen!?!?

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oh...jetzt schon :roll:

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so, alles nochmal nachgestellt.

 

Bin gespannt...kann es aber ( aus Rücksicht auf die Nachbarn) erst morgen testen....

 

N8 ;-)

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Ich weiss jetzt nicht ob ich verkehrt bin, normalerweise musst Du doch nicht allzu knapp einstellen.

Bei häufigem Betätigen der Handbremse müsste sich der Mechanismus nachstellen und den Pedalweg und den Hebelweg der Handbremse verkürzen.

 

EDIT:Wenn dann nur über die Fußbremse, nicht die Handbremse betätigen, solange noch nicht nachgestllt wurde. Danke für den Hinweis.

 

Zu Deinem anderen Thread: Viel Erfolg beim Zusammenbau. Hab jetzt leider kein Foto da um nachzusehen, wie der Rücksteller richtig zusammengebaut gehört.

Kannst Du nicht auf der anderen Seite nachsehen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 05.04.2013 um 20:34 Uhr ]

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Danke.

 

Habe jetzt alles zusammengebaut aber bin noch nicht wirklich sicher ob es jetzt gut ist. Werde ggf gleich mal 'ne Runde fahren. :(

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Guten Morgen Lurchi.

Bist Du gut von der Probefahrt zurück? ?

Passt es jetzt?

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nee, nix passt :-x

 

Hatte gestern die Bremsflüssigkeit komplett wechseln lassen und neue Bremsbacken und Trommeln hinten montiert.

 

Ich kann das Pedal fast bis auf den Boden durchdrücken ohne das da ein spürbarer Widerstand ist.

 

Sollte echt der Hauptbremszylinder hin sein???

 

Wenn ich bei Zündung aus das Pedal drücke ist so auf halbem pedalweg Schluss, weiter gehts nicht und es fühlt sich an wie vorher.

 

Sobald ich den Motor starte geht das Pedal jedoch zurück ( soll es ja wohl auch)...aber halt soweit das da nix mehr ist.

 

:-?

 

Bin mit meinem Latein am Ende.

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:oops: ähm...vielleicht sollte ich auch erwähnen das ich im gleichen Atemzug die vorderen Bremssättel zerlegt hatte.

 

Die Gummimanschetten waren beidseitig defekt und so habe ich mir dann so ein Reparatur-set gekauft und auch den inneren Dichtring des Bremskolbens mit gewechselt.

 

Da ist aber alles dicht und bewegen tut sich der Kolben auch....

 

Aber wie gesagt: Bremssystem wurde gestern in der Werkstatt komplett neu befüllt/entlüftet....

 

Und nun ? :-?

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War beim Entlüften die Star Diagnose dran?

 

Wenn nämlich Luft im ABS System ist, geht die nicht so einfach da raus.

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Nein, war eine freie Werkstatt.....

 

aber wie soll die Luft dahin gekommen sein?? :-?

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Die kommt da hin glaub's einfach! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ja toll....also muss ich ins SC...heute natürlich niemand mehr da....Fu.k :(

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jaja... :lol:

 

Aber auf den keks gehts mir trotzdem.

 

Zumal ich jetzt zur freundin fahren will und montag zur Arbeit...mit quasi null pedaldruck keine Freude ;-(

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TAXI!!!!

Der hat eine warme Heizung! :-P ;-)

Ach ja der Umschlag ist noch nicht da! :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich nehme mal an, Du hast die Bremssättel überholt und dann die Bremsflüssigkeit wechseln lassen :-?

 

Ich werde aus Deinen Erläuterungen nicht schlau. Die Sättel überholst Du selbst (und schreibst es so im Nebensatz als wäre diese Arbeit ein Spaziergang) - die Entlüftung nimmt dann eine Werkstatt vor? Wie biste denn zur Werkstatt gekommen ohne vorher zu entlüften?

 

Also wir hatten vor zwei Jahren mal übers Bremsentlüften einen Thread wo Du mitgeschrieben hast. Du weisst ja Bescheid wie es geht, und dass Stardiagnose eine Rolle spielen kann. hier

 

Ich habe letzten Sonntag einen Sattel überholt und es es war eine echt miese Arbeit, da der Simmerring nicht gaz rein wollte. Klick me for Wiki

Hab mir einen Besenstiel vorher ins Bremspedal geklemmt, so ist fast nichts ausgelaufen und das entlüften war einfach (nur diesen Kreis entlüften sollte dann reichen).

 

Durch das fast ganz durchdrücken kann übrigens der HBZ gehimmelt werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 06.04.2013 um 20:13 Uhr ]

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Quote:

Am 06.04.2013 um 12:46 Uhr hat crappy geschrieben:
War beim Entlüften die Star Diagnose dran?



Wenn nämlich Luft im ABS System ist, geht die nicht so einfach da raus.



 

Könntest du mal erklären was die Star Diagnose anzeigen soll ? Soll die Star Diagnose anzeigen ob Luft im Bremssystem ist? wenn ja in welcher Leitung.

 

@ Lurch,

wenn du die Bremssättel überholt hast, hast du auch die Bremssättel wieder auf der

RICHTIGEN Seite eingebaut. ( Entlüftungsnippel oben.

 

Lach nicht, schon bei einen BMW 2500 CS passiert, immer Luft in der Leitung, fast kein Pedaldruck. Der Wagen wurde zu BMW gebracht und die haben mehrfach entlüftet aber keine Besserung. Durch zufall ist mir das aufgefallen, Bremssattet von Links nach rechts und von rechts nach Links, Entlüftet und 100 % Bremsdruck.

 

 

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Mit der Star Diagnose kann man die Regelventile im ABS Hydraulikblock einzeln ansteuern und so den entsprechenden Bremskreislauf entlüften. :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So ist es. Anzeigen ob Luft in einer der Leitungen ist geht natürlich nicht. Wie kommt man auf sowas?

 

 

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Also die Bremssättel sind nacheinander gewartet worden und auch definitiv richtig rum eingebaut :roll:

Habe dannach grob selbst entlüftet, wollte aber eh mal das neue Flüssigkeit reinkommt, daher der Werkstattbesuch.

 

Bin heute Mittag zur Freundin gefahren, mit ungutem Gefühl aber ich musste halt da hin.

 

es verhält sich wie folgt:

 

wenn ich bremse kann ich das Pedal bis fast unten durchdrücken damit er überhaupt etwas bremst...wenn ich loslasse und nochmal bremse ist voller Bremsdruck da und das auch schon etwa nach dem 1. Drittel des Pedalweges. Und dieser Druck bleibt dann auch, bis ich wieder loslasse und mit etwas Abstand erneut bremse, dann gehts wieder von vorne los: langer Pedalweg, einmal schnell loslassen und erneut bremsen: voller Druck.

 

Nach meinem technischen Verständnis würde das nun wirklich auf Luft im System schliessen lassen, oder was meint ihr????

 

 

:-?

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Also für mich hört sich das eher nach einem defektem Hauptbremszylinder an. Das kenn ich noch von meinem alten R 4. Da war auch der HBZ hinüber und man musste immer erst pumpen bevor man Druck auf dem Pedal hatte.

 

 

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