Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerlin

SMAT 451 wird im AUTOBILD-Gebrauchtwagencheck glänzend beurteilt

Empfohlene Beiträge

Die heute erschienene aktuelle Ausgabe der Auto-Bild widmet sich in ihrem Gebrauchtwagencheck (Meistercheck) auf Seite 80 ff dem SMART 451.

Um es vorweg zu sagen, das Fazit ist hervorragend. Ich zitiere wörtlich:

"Kleines Auto ganz groß. In Sachen Zuverlässigkeit und Haltbarkeit steht der Smart glänzend da. Trotzdem Finger weg von Kurier- und Pizza-Smart!"

Nun gut, also keine Pizza-Smarties kaufen. Aber ansonsten klingt das ja nicht schlecht.

In dem Artikel wird auch ausdrücklich auf die hohe Qualitätseinschätzung durch den TÜV verwiesen. Platz vier von 121 Modellen unter Fünfjährigen.

Gemäkelt wird natürlich an Schaltung und Federung. Federung IMHO zurecht.

Gruß Gerald aus Berlin

Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe mir auch die Augen gerieben :)

Fünf Sterne von der Autoblind gibt es nicht häufig, gerade wenn ich mir die VAG Produkte so ansehe....

Nun denn, mal hoffen, dass unsere dann auch von größeren Dingen verschont bleiben.

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich etwas verwundert ist das aktuelle ADAC Heft wo unter den Flops des Jahres unter den 12 Verlierern der Smart fortwo zu finden ist. "Das statistische Risiko mit einem dieser Autos liegen zu bleiben ist hoch" schreiben sie, wobei es hauptsächlich um die Batterie ging und in dem Artikel gar nicht darauf eingegangen wird warum der da nun steht.

Das passt irgendwie so gar nicht in mein derzeitiges Bild, da ich auch sehr viel positives über die Zuverlässigkeit des Smarts gehört habe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nyamaunir am 07.05.2013 um 14:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher bin ich mit meinem 2008er 451-Cabrio trotz regelmäßiger "Fachwartung" in nun mehr fünf Jahren und 160.000km so oft liegengeblieben oder habe mich gerade noch zu unplanmäßigen Werkstattaufenthalten retten können wie mit keinem anderen Fahrzeug zuvor.

Ich denke, ich bin an den beiden roten "-" überdurchschnittlich beteiligt.

Auf dem ADAC-Transporter war ich mit:

1 x Batterie Zellenschluss nach einem Jahr

3 x Keil- (Zahnrippen-)riemen (scheinbar Generatorlagerung)

2 x Elektronikprobleme (Steckverbindungen)

Diese "Zuverlässigkeit" und die mangelhaften Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung (Kulanz) haben mich dazu veranlasst das Experiment Smart als sich hoffentlich irgendwann verklärende Erinnerung an schöne Cabriozeiten zu beenden.

Chutchon

Sauerman

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.05.2013 um 07:10 Uhr hat Sauerman geschrieben:
die mangelhaften Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung (Kulanz) haben mich dazu veranlasst das Experiment Smart als sich hoffentlich irgendwann verklärende Erinnerung an schöne Cabriozeiten zu beenden.

Planlose Materialschlachten gepaart mit mangelhaftem Kulanzgebaren bei offensichtlichen konstruktiven Mängeln kosten Smart Kunden wie nie zuvor! Da ist es auch kein Trost, daß es bei anderen Marken ähnlich aussieht!

Aber immer schön jammern über sinkende Zulassungszahlen!

Von nix kommt nix! :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber auch in der aktuellen ADAC Zeitung sehr mies in der Pannenstatistik bewertet.

-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag