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Mogni

wie den Heckscheibenrahmen vom 451er demontieren?

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Kann mir Jemand sagen wie man den Heckscheibenrahmen also die schwarzen Plastikteile zwischen Tridion und Heckscheibe demontiert?

Ich würde diese gern abpolstern da diese bei Seitenwind ab Tempo 70 am Tridion klappern.

Gruß Ingo

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 06.04.2013 um 11:34 Uhr ]


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Moin

Einfach Bauschaum dazwischen ballern geht wunderbar

Spass bei seite willste echt an deinem nagelneuem Smartie rumdoktorn? :-D

 

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Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trickle am 06.04.2013 um 11:42 Uhr ]


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Juan Restrepo

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Hallo ...

Ich wollte die zum Lackieren abbauen.

Wenn du die Heckscheibe öffnest dann siehst du zwei Schrauben. Zum Tridion hin sind die schwarzen Plastikteile nur geklippst.

Aber keiner traut sich die abzuziehen weil sie fast immer, oder sehr leicht, brechen.

 

Das war jedenfalls die Aussage meines SC. Neue Teile kosten 80€ pro Stück.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

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Ich frag mich ja immer, warum die Teile irgendwie grundsätzlich das zehnfache dessen kosten, was sie wert sind!

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Danke für die Antwort, dann werde ich wohl doch nen Termin zwecks Garantiereparatur im SC machen müssen (und wahrscheinlich noch 3 Wochen mit dem Geklapper rumfahren müssen :( )

Ist schon echt traurig daß ab Werk da jedes Mal irgend was nicht IO ist, und man bei jedem neuen Smart erst mal zum Nacharbeiten muß.

Das bei schlechter Fahrbahn klappernde Armaturenbrett hatten meine 2 Vorgänger (451er) ja auch schon, und damit werde ich jetzt wohl auch wieder leben müssen, das SC ist jedenfalls dran verzweifelt :roll:.

Gruß Ingo

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hi,

 

bei mir sind keine klipse abgebrochen und ich habe die ganzen grauen plastikteile schwarz lackiert.

warum??? weils besser aussieht :) meine meinung

CIMG3771.JPG

 

lg

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bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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Meinst du jetzt innen die Verkleidung?

Ich meine außen die schwarzen Plastikteile ;-)

Gruß Ingo


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hi,

 

edith: axo, nun hab ich es gelesen, sorry

hatte ich noch nicht ab

 

lg

 

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UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 06.04.2013 um 12:47 Uhr ]


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Nein, die schwarzen Teile zwischen Heckscheibe und Tridion außen, als Panels würde ich die Dinger jetzt nicht direkt bezeichnen.

 

 


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Die Halter für die Verkleidung der B-Säule gibts aber auch einzeln:

Halter links: A451 630 01 36

Halter rechts: A451 630 00 36

Schraube dafür : A008 990 73 04

Beim Abbau gehen meist die "Schrauben" kaputt. Eben Plastik

Gehalten wird die Verkleidung oben Türseite.

Ich weiß leider nicht mehr was die Teile kosten. Ist aber nicht die Welt.

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 06.04.2013 um 12:51 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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So, habe noch mal nachgesehen ...

 

Die Clipse die in der Tridion stecken gehen fast nie kaputt, kosten 15,-€. Aber die Stege der Seitenteile brechen leicht und diese Seitenteile kosten dann 80,-€ pro Stück.

 

Im SC haben die so eine Art Gabel mit der die dazwischen hebeln und dann die Seitenteile aus den Clips rausdrücken.

 

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Irrtum.

Die "Gabel" im SC dient dazu die "Schraube", also den Clip aus dem Tridion zu drücken.

Dabei gehen gern die Haltenasen, die das Ding im Tridion halten, kaputt.

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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OK, dann war das so wie du schreibst. Ich habe das nicht mehr genau in Erinnerung.

 

Sicher weiß ich nur noch das das SC zu mir sagte das die diese Seitenteile nur unter vorbehalt ausbauen weil meistens die Halter brechen und ich dann im ungünstigsten Fall 160,-€ für zwei Seitenteile auf der Rechnung habe.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

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Das übliche Verhalten im SC.

Wenn man nicht weiß was man tut, kann man schon mal Kosten anmelden.

Mir ist bis jetzt nur die "Schraube" kaputt gegangen.

Der Halter lässt sich mit ein wenig Vorsicht gut wechseln.

 

Grüsse

herby


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Gibt es von den Sachen irgend welche Bilder, kann mir das jetzt nicht so wirklich vorstellen wie da die Befestigung sein soll.

hinten sind diese Plastikteile bei meinem Smart recht fest montiert, vorne haben diese aber etwa 1mm Spiel (zumindest auf der linken Seite, rechte Seite ist es weniger), und bei Seitenwind fängt so die linke Seite an, am Tridion fürchterlich zu klappern.

Wenn man von draußen ans Plastik klopft kann man dieses Klappern auch reproduzieren.

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Ich schick dir mal ne mail.

Ich krieg hier keine Bilder rein.

 

herby


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das war nix

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 06.04.2013 um 18:13 Uhr ]


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p10000181.jpg

 

Die Keilförmigen Auswüchse halten das Teil im Tridion.


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Hast eine PN von mir erhalten. Die Lösung ist viel einfacher.. siehe meinen Beitrag

 

Anleitung Dämmen

 

Du musst nur die Schaumstücke in der Zwischenwand der Verkleidung und Rahmen reinmachen und du hast eine ruhe :lol: Wer will kann gerne meine Smart probe fahren :-D

 

 

Einfach unter

myschaumstoff.de/schaumstoff-zuschnitte.php?foam=3&step=2bestellen. Zuschnitte RG 26/35F!

 

Die Maße hatte ich vom original Schaumstoff ausgemessen. Dort ist einer schon vorhanden. Der ist in der Verkleidung dazwischen. Meine Schaumstoffe sind nur kürzer und zusätzlich noch drin.

 

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MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 06.04.2013 um 20:02 Uhr ]


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@Mayor,

Danke für die Anleitung,

nur verstehe ich nicht wie ich durch Dämmen des Tridions in Höhe der Heckleuchten ein mechanisch wackelndes Außenteil in Höhe der Heckscheibe abpolstern soll?

Ich gehe da jetzt von aus daß da der Wind von außen dran "rüttelt" und diese Blende dadurch anfängt auf dem Tridion zu vibrieren (wenn Jemand von außen mit den Fingern leicht auf die Außenblende "trommelt" hat man jedenfalls das gleiche Ergebnis).

 

@passion-herby,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, sitzt der Zapfen mit den Spreizharken im Tridion, und das Außenteil ist dann "nur" in dem von dir gezeigten Teil eingehangen, wahrscheinlich über die Nase vorne im Bild.

Muß man dann das Außenteil nicht einfach hinten lösen und vorne aushängen, oder geht das nicht? Das von dir gezeigte Teil müßte ich dann ja gar nicht abbauen.

So wirklich verstehe ich das Befestigungsprinzip jetzt immer noch nicht:-?

Wie komme ich an diesen Zapfen überhaupt dran, von innen? rausdrücken? von außen dürfte man da ja so nicht ran kommen, und wenn man mit Gewalt dran reißt wird da zu 99,9% auch was abbrechen!

Gruß Ingo

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Oben und links sind je 2 Nasen welche in die Verkleidung einrasten.

Sind die Teile zusammengefügt, wird das ganze von aussen in das passende Loch im Tridion gedrückt.

Abbauen ist eine kitzlige Angelegenheit.

Von oben mit einem flachen Schraubendreher den Pin suchen, etwas festes als Zwischenlage zum Dach, und den Pin nach aussen drücken.

 

 

p10000191.jpg


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Hab dir wieder eine PN geschickt mit einen Bild der Tridionzelle.

 

Zwischen der Tridion und der Verkleidung von Außen ist ein Schacht. Dort kommt von Außen die Luft immer rein. D.h bei schneller fahrt z.B auf der Autobahn mit starken Wind noch dazu, kommt es immer zu diesen klappern. Das war bei meinen auch so. Smart hat als Lösung vom Werk ab ein langes Dämmpolster reingeschoben. Das ist noch mit einer Luftdichten Folie eingeschweisst worden um vor Freuchtigkeit zu schützen. Man bekommt es leider nicht beim SC. Ich hatte unabhängig an 3 geschrieben und alle verwiesen mich ans Werk. Das Teil wird im Werk direkt eingebaut so laut SC.

 

Meine Werksanfrage brachte keinen Erfolg.

 

Probiere die Innenverkleidung abzubauen und deine Hand in denn Schacht zu stecken. Man kann das Polster von Smart auch etwas rausziehen. Vielleicht kannst du damit schon etwas das Verhalten vom Wind beeinflussen. Ich hatte mir extra bei der Firma myschaumstoff.de kleine Schaumstücke machen lassen die der Autoindustrie zugelassen sind und flammenhemend sind. Anschließend habe ich sie mit eine Wasserfesten bzw.dichten Folie gesteckt und sie mit einen Vakuumierer verschweisst und vorher die Luft zum Teil abgesaugt.

 

Ich müsste noch 2 Stücke davon in der Garage rumzuliegen haben. Müsste aber mal nachschauen.

 

Wenn du Interesse hast kann ich sie dir per Post zu schicken. Du Müsstest mir nur die Versandtkosten bitte erstatten.

 

Mfg

 

Marius

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 07.04.2013 um 10:59 Uhr ]


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Danke für die Antworten,

ich werde mir das mit der Innenverkleidung und dem Schacht mal ansehen, könnte evl. mit dem Surroundsystem (Seitenverkleidung) etwas schwierig werden, ansonsten werde ich einen Termin im SC machen (wobei es von meinen Erfahrungen her, dann wieder 2-3 Besuche im SC werden und ich dann wahrscheinlich sowieso wieder nacharbeiten muß, denn sie wissen nicht was sie tun:lol::roll::cry::-x), der Wagen ist ja erst 2 Wochen jung.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 07.04.2013 um 13:22 Uhr ]


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Ja gerne und wenn du fragen hast dann schreib mich einfach an.

 

Schönen Sonntag noch. :)

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