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bajuffe

2003 er Cdi Cabrio weg und 2011 er Coupe her?

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Ich spiele mit dem Gedanken mein 450er CDI Cabriolet zu verkaufen und mir einen 2010er oder 2011 zu holen! Das Cabrio hab ich selten genutzt,von daher wirds auch aus kostengründen kein Cabrio mehr! Hab mal geschaut, aber wenn ich so lese, das die Benziner so 6,5 Liter brauchen, und ich liege immer ziehmlich weit oben in den Verbrauchswerten, dann tendiere ich doch schon zu einem Diesel. Was gibts zu den 2011 er Dieseln so zu sagen, vorallem im vergleich zu meinem 450er.

 

Meiner:

Ez 30.12.2002 CDI Cabriolet

160.000 Km

Sitzheizung, Standheizung mit Telefonvernbedienung, Leder, Drehzahlmesser, Uhr,

Bessere Lautsprecher, Endstufe, Bass,

Geschwärzte Scheinwerfer,

30/15 er HR Federn

Alufelgen mit neuen Alwetterreifen

GRÜNE PLAKETTE (neuer Partikelfilter)

Kupplung neu

Hochdruckpumpe neu abgedichtet

AGR neu

ABS Ringe neu

Batterie 4/2012 neu

Radio Alpine mit usb und Bluetooth

 

usw, Technisch einwandfreier Zustand

 

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Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


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Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

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Also die gröbsten Verschleißteile sind doch neu, da würde ich das CDI-Cabrio auch nicht abgeben. Du hast ja noch die lange Übersetzung drin, mehr kannst Du nicht sparen.

 

Gruß, Rolf

 


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Auslegungssache bei der Zulassungsstelle / Versehen bei der Eintragung?

 

Ich kann es Dir nicht sagen. Aber die meisten alten CDI haben ja zu der Zeit ihren RPF bekommen, als es gerade die Vergünstigung gab. Evtl. fehlte da einigen Behörden die Erfahrung oder die Texte in den Dokumenten des Filters waren schlecht ausgelegt. Ist aber nur eine Vermutung.

 

Gruß, Rolf

 


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ich denke das liegt an der damaligen einstufung!

der lupo 3l diesel brauch für grün zu 100% keinen rpf!

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LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

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Der VW Lupo 3L erfüllt ja auch ohne Filter die Euro4-Norm, soweit ich weiß. Rußfilter sind für die grüne Plakette nur notwendig, wenn das Fahrzeug lediglich die Euro3-Norm erfüllt - sowie ein "Smart CDI 3L"... 8-)

 

Gruß

Salzfisch

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eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 208.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 06.04.2013 um 22:58 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Auf jeden Fall behalten!

 

Sonst ärgerst du dich jedes Mal an der Tanke.

 

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 06.04.2013 um 23:17 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hmm, na gut, würde aus kostengründen eh im moment schwer! Evtl dann in 1-2 Jahren nochmal in Angriff nehmen! Scheint ja alle nicht so überzeugt von den neuen zu sein!? Mir würde es um gewinn an Fahrcomfort gehen, also nix mehr Tieferlegen, bessere Federung und evtl. bessere Automatik!?

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Gerade der 02er CDI hat ein hartes Fahrwerk. Eine Tieferlegung hat bei dem nur Nachteile, deshalb in Normalhöhe belassen. Dann federt er wenigstens etwas.

 

Wenn es gar zu heftig ist, dann den Reifenluftdruck auf Benzinerniveau senken. Die Reifen federn dann besser mit und man muss nicht gleich alle zwei Wochen zum Zahnarzt, weil eine Plombe ..... :lol:

 

Ansonsten wirklich behalten. Der Wagen hat noch einige Kilomter vor sich.

 

Gruß, Rolf


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Hi,

gepflegtes Cabrio würde ich nicht abgeben :)

 

Der neue ist halt deutlich durstiger.

 

Dafür wertiger in der Innenausstattung, federt einige besser (hatte vorher 2002er Facelift Benziner mit 175/195 und jetzt 2008er Benziner mit gleicher Bereifung, ohne Tieferlegung etc.).

 

 

grüße

sun909

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Spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 07.04.2013 um 08:24 Uhr hat Triking geschrieben:
Wenn es gar zu heftig ist, dann den Reifenluftdruck auf Benzinerniveau senken. Die Reifen federn dann besser mit und man muss nicht gleich alle zwei Wochen zum Zahnarzt, weil eine Plombe .....

Pfff.... Vorne 2,5 und hinten 3,0 ist meine Empfehlung... :-D

 

Gruß

Salzfisch

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eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 208.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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... Du harte Socke! Oder hast Du so einen preiswerten Zahnarzt?

 

Gruß, Rolf :lol:


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@ Bajuffe:

 

Also wenn das Cabrio zufällig komplett schwarz ist, würde ich jetzt mal ganz uneigennützig sagen, das du es verkaufen sollst.. an mich :-D

Nur mal interessenhalber...was würdest du dafür verlangen?

 

LG Micha

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    • Guten Abend liebe Smarties, ich habe mir einen 451 Coupé aus 2011 erworben und suche nun Zubehör. Ich möchte Apple CarPlay nachrüsten, aber weiß nicht, welches Gerät empfehlenswert ist. Der Sony XAV-AX1005DB kostet etwas über 200€, daher wollte ich wissen, ob ihr mir ein günstigeres Modell empfehlen könnt. Ich hätte sehr gerne Drehregler.  Zudem möchte ich H7-LED nachrüsten. Da gibt es die Phillips Ultinon Boost und die OSRAM. Muss ich also 2 Packungen für 4 LED-Leuchtmittel erwerben? Gibt es eine günstigere Alternative? 2 LED kosten bereits 100€?   Wie zuverlässig sind eure 451? Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch.
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