Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kev74

Tankinhalt 450er CDI

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

da ich meistens erst tanke wenn die Anzeige wild auf 2,0 Liter herumreitet finde ich es doch etwas befremdlich wenn ich doch nur maximal 17 Liter nachfüllen kann. Und ja, der Tank läuft dann über.

Soweit ich lesen konnte müsste der CDI n 22 Liter Tank haben, oder??

Aber dann würde die Anzeige ja mindestens 3 Liter unterschlagen.....

Rechtschreibfehler werden extra eingebaut um gefunden zu werden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist meistens so, daß noch was drin ist, wenn die Tankuhr bereits 0 anzeigt.

Überprüfen könntest Du es, wenn Du einen Reservekanister mitnimmst und den Tank komplett leer fährst, das ist zwar möglich, aber trotzdem nicht zu empfehlen!

Zum einen dauert es lange, bis dann die Kraftstoffpumpe im Tank das System wieder entlüftet hat und der Motor anspringt und zum zweiten ist im Tank oft ein wenig Schmodder drin, der dann entweder den Filter zusetzen kann oder das System verstopft!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.04.2013 um 13:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist auch so, dass man am meisten Sprit in den Tank bekommt, wenn das Fahrzeug etwas nach vorne geneigt (also hinten erhöht) an der Tanksäule steht.

Ich habe eine Tankstelle gefunden, wo das vom Asphalt her tatsächlich der Fall ist und so bekomme ich auch "echte" 22 Liter in den Tank.

An anderen Tankstellen, wo das nicht der Fall ist, bekomme ich auch nur max. 20 Liter rein.

Diese teilweise fehlenden Liter im Tank schrauben dann den Durchschnittsverbrauch natürlich auch entsprechend in die Höhe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Durchschittsverbrauch liegt zur Zeit sowieso bei 5-6 Litern. Und da isses togal wie das Pedal durchgetreten wird

[ Diese Nachricht wurde editiert von kev74 am 07.04.2013 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja - wenn von einem Tankinhalt von 22 Litern ausgehend gerechnet wird und in Wirklichkeit sind nur 19 oder 20 Liter vorhanden, dann verschiebt sich das Bild recht schnell in einen negativen Wert.

Hast Du dir denn schon einmal den Spaß erlaubt, nach 100 Kilometern an der selben Tanke (und der selben Säule) nachzutanken?

Ich vermute mal, dann hast Du diesen "astronomischen" Verbrauch nicht mehr ;-)

Ein Smart der Baureihe 450 mit 41 PS verbraucht bei "normaler" Fahrweise nämlich niemals 6 Liter ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich errechne meinen Verbrauch aus Getankte Menge geteilt durch gefahrene Kilometer.

Ob ich da nun 100 Kilometer oder 300 Kilometer fahre ist rechnerisch egal.

Auch muss ich dazu sagen, dass noch ein paar Mängel da sind die ich noch nicht beheben lassen darf

[ Diese Nachricht wurde editiert von kev74 am 07.04.2013 um 21:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das selbe Problem wie du kev74. Die Tankanzeige sagte mir das ich noch 0,5L Diesel an Bord habe, getankt habe ich aber nur 16,37L. Ich würde den kleinen liebendgerne mal bis zum ausgehen fahren, um einfach mal zu schauen wie weit er wirklich damit noch kommt. Habe aber ein bisschen Angst bezüglich der Dieselpumpe und des Filters. Ist irgendwie ein bisschen nervig das ganze :(.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das ist schon seltsam, wahrscheinlich hat der Tankgeber einen an der Klatsche.

Ich bekomme, wenn ich "Oberkante Unterlippe" tanke und mir dabei auch schön Zeit lasse bei ner Anzeige von 0,5L Restdiesel noch 21,5-22 Liter rein. Einmal habe ich es auch geschafft über 23 Liter reinzubuchsieren, da bin ich aber den ein oder anderen Kilometer mit "0,0" gefahren (ohne dass der Motor danach ausging).

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich meine Klagen gegen den Verkäufer alle durch habe und die Mängel beheben lassen kann gucke ich ma ob sich dann der Verbrauch wieder "normalisiert"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht ob es dierTankgeber ist, würde es eher ausschliessen da die Anzeige sonst funktioniert. Ich habe mich hier schonmal durchgelesen und bin auf eine Interessante Sache gestoßen. Es gibt wohl ein sogenanntes Software Update für den Tankgeber. Soll wohl ein schon häufigeres Problem damit gegeben haben und einige berichteten das das Problem danach behoben sei! Ich fahre morgen mal zu Smart und frage da nach!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So war gerade im SC... Erstmal muss ich sagen das der Kundenbetreuer seeeehr unfreundlich war! Er sagte zu mir " Wollen sie sich lieber nicht gleich einen neueren kaufen?", so nach dem Motto für den tun wir nichts mehr, ist eh schon aufgebraucht... Frechheit! Mein Smart ist Bj 2001 und soweit vom optischen super in Schuss! Er würde den Tankgeber wechseln und von einem Update wusster er gar nichts.... Kostenpunkt ca. 150-180€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag