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Auskenner

Panele lackieren

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich wollte mal wissen was ich tun muss um einen Kotflügel zu lackieren.

 

Kurzum, ich hab ein Airbrush Set und trau es mir zu.

 

Es gibt immer ein erstes mal, deshalb wurde ich mich über Infos freuen ....

 

Könnt ihr mir bitte folgende fragen beantworten:

 

1, welchen Lack sollte ich verwenden. Hab die schwarzen Paneele für einen 451.

 

2, welche Grundierung soll ich verwenden?

 

Danke

Tom

 

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Wie gross ist denn der Schaden?

Poste mal nen Bild.

 

Nen ganzen Kotflügel mit Airbrush?

Zweifelhaftes Unternehmen.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Hier ein Link wo Member sich über denn Lackcode unterhalten haben

Klick Mich

 

Fazit

 

ECA Jack Black für´s Plastik

EB1 Black für´s Tridion

 

Schönen Sonntag noch.

 

p.s Wo kommst du her? Hab auch seid gestern einen Kratzer am linken Kotflügel hinten.

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 07.04.2013 um 19:32 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Quote:

Am 07.04.2013 um 18:59 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Wie gross ist denn der Schaden?

Poste mal nen Bild.



Nen ganzen Kotflügel mit Airbrush?

Zweifelhaftes Unternehmen.



Grüsse



herby



 

Das zum Thema Bild. Mal kurz mit dem iPad aufglommen.

image-i205947790.html

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auskenner am 07.04.2013 um 19:40 Uhr ]

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Ok. Farbformel ist: CA7L

 

Aber ob du das mit der Airbrush hinkriegst?

Die Fläche ist ja ziemlich gross.

 

Da, wo du bis auf´s Plastik geschliffen hast, sprühst du ganz dünn "Plastik-Primer" drauf.

Gibt´s aus der Spraydose.

Laß dir lieber ne Spraydose CA7L anfertigen.

Die meisten Läden bieten das an.

Dann in mehreren Schichten d ü n n übersprühen. Zwischen den Schichten ca.8 bis 10 Minuten warten.

Sonst gibt´s ganz schnell "Läufer".

Mindestens 24 Stunden trocknen lassen.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Da der Themenstarter hier im Start-Beitrag einen Zusammenhang zwischen einer Betankung des Fahrzeuges (mit hoffentlich reinem und sauberem und nicht zu altem/überlagertem Dieselkraftstoff) und einem anschließenden erheblichen Leistungsverlust andeutet, rege ich an, vor einer weitergehenden Fehlersuche folgende Fragen zu klären:   Ist es tatsächlich der richtige Kraftstoff, der da getankt wurde? Nicht nur anhand der hoffentlich vorhandenen Tankquittung prüfen, sondern tatsächlich an dem Inhalt, der sich im Tank befindet. Riecht das wirklich nach "sortenreinem Diesel" ? Oder ist da eine Geruchs-Kopf-Note nach Otto-Kraftstoff/Benzin riechbar ? (Ich weiß, daß es für normal-geruchsbegabte Menschen schwer ist, das zu unterscheiden). Im Zweifel durch Kundige prüfen lassen oder zur Probe anderen zweifelsfreien Dieselkraftstoff besorgen und den Tankinhalt mal austauschen.   (Hintergrund: Vermischung von Diesel-Kraftstoffen und Otto-Kraftstoffen in Erdtanks von Tankstellen kommt wohl häufiger vor, als man glauben mag..... So kam es am 09.02.2023 an der größeren Shell-Tankstelle in der Alsterkrugchaussee in Hamburg nachweislich durch menschliches Versagen zur Vermischung der beiden Kraftstoffsorten im Erdtank und anschließendem Verkauf über die Diesel-Zapfsäulen an die Endkunden. Es soll eine Vielzahl von Diesel-Fahrzeugen betroffen gewesen sein. (Ist alles noch im Internet recherchierbar). Ich kenne die Tankstelle und war dort auch schon Kunde, jedoch glücklicherweise nicht von diesem Ereignis betroffen.   Wurde evtl. zu alter / überlagerter, ggf. verunreinigter Dieselkraftstoff (ggf. aus einem lang gelagertem Kanister, aus Sportboot- oder Baumaschinentanks) getankt ? Stichwort: Dieselpest (wenn unbekannt, dann bitte im www mal recherchieren).   Ist der Dieselkraftstoff-Filter des Wagens durchgängig / nicht zugesetzt (ich erinnere ein Tauschintervall alle 4 Jahre oder nach je 75 000 km) ?   Funktioniert die Kraftstoffvorförderpumpe einwandfrei ? / erkennbar an einem Summen für einige Sekunden nach dem Einschalten der Zündung und VOR dem eigentlichen Startvorgang ?   Diese Dinge/Umstände würde ich bei der eingangs geschilderten Sachlage im Vorwege prüfen wollen.   Viel Erfolg !   (Und der Turbo läuft m.E. bei Standgas und leicht erhöhten Drehzahlen noch nicht hörbar mit, sondern erst wenn höhere Drehzahlen und Turbo-Leistungs-Druck erwünscht/erforderlich sind).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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