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maxafe

4-Jahres-Wertpaket-Erweiterung

Empfohlene Beiträge

Das Wertpaket von meinem Würfel (BJ 2009, ~ 33.000 km) läuft dieses Jahr aus und ich bekam prompt, beim Servicetermin, Unterlagen für eine Verlängerung in die Hand gedrückt. Es würde mich bei einer max. km-Leistung von 120.000 km folgendes kosten:

 

1.-4. Betriebsjahr: € 0,- (Was ich jetzt habe.)

5. Betriebsjahr: € 250,-

6. Betriebsjahr: € 520,-

7. Betriebsjahr: € 770,-

 

Prinzipiell habe ich bisher davon schon profitiert, da es Probleme mit der Kupplung, Getriebe und den Querlenkern gab. Alles wurde um € 0,- getauscht. Die Liste der Garantiebedingungen ist lang. Ich muss mir das mal in Ruhe durchlesen.

 

Aber was meint ihr? Lohnt sich eine Verlängerung?

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An der Preisentwicklung sieht man, welches Vertrauen der Hersteller in sein alterndes Produkt hat. Wäre mir ab dem 6. Jahr zu teuer. Allerdings bin ich überrascht, welche Reparaturen bei Dir bei den wenigen Jahren und KM schon angefallen sind. Da habe ich nach 78 TKM noch gar nichts. Insofern braucht Deiner vielleicht doch die Garantieverlängerung.

 

rms

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 08.04.2013 um 18:52 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Ich hab den Smart vor ca. 2 Jahren beim SC mit ungefähr 10.000 km drauf gekauft. Der Würfel war ein (kurzes) Leasingauto und ich weiß daher nicht, wie lange der bis zu meinem Kauf gestanden ist. Die Probleme traten sehr schnell auf, innerhalb von 5 Monaten. Einmal gingen die Gänge selten/kaum rein, da haben sie die Kupplung getauscht und sicherheitshalber auch das Getriebe. Dann kann man durch Zufall drauf, dass die Querlenker auch etwas haben. Aber danach und das ist jetzt schon ca. 1,5 Jahren her gibt/gab es keine Probleme. *aufs Holz klopf*

 

Ich hab mich ein wenig umgehört und viele sagen, dass die klassischen Problemchen durch dieses Paket nicht (mehr) abgedeckt werden. (Beispielsweise, dass ein Motorschaden im 1.-4. Betriebsjahr gedeckt ist, aber danach nicht mehr. Und einen Motorschaden bekommt ein Auto im Normalfall erst im hohen Alter. Ist jetzt nur ein fiktives Beispiel. Ich werde das Dokument mal einscannen.)

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Andere Mama's haben auch hübsche Töchter. Schau dich mal um, vielleicht gibts Alternativen bei den Forumssponsoren.

 

 


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    • Hallo ans Forum. Ich bin hier neu,da ich wieder zum Smart gekommen bin, der für die Innenstadt optimal für mich ist. Die Daten: Smart 451 MHD, Bj: Mai 2010, 45 KW-Benziner   Ich hatte mich entschlossen, von einem Händler zu kaufen was ich dann tat. Vom Motor her läuft er gut aber Leider stellten sich viele Kleinigkeiten im Nachhinein raus. Diskussionen mit dem Händler waren ernüchtern wenn diese erstmal die Kaufsumme haben ist man dann ein nerviger Kunde. Egal !!   Ich habe viele Kleinigkeiten schon repariert. Jetzt stoße ich an Grenzen die ich hier gerne erfragen möchte. 1.) Der ECO-Schalter lag in Einzelteilen in der Mittelkonsole. Diese habe ich dann abgebaut und wollte das ganze wieder ordentlich zusammenbauen. Doch ich habe den Kabel mit dem Stecker zum ECO-Schalter nirgends finden können. Wo dieser geblieben ist, ist ein Rätsel. 2.) Die Anschnalllampe leuchtet und er piept natürlich auch ne`Weile. Habe kontrolliert und keine Kabel gefunden die ans Gurtschloß gehen, auch finde ich keine unter dem Teppich zumindest soweit ich darunter kommen konnte. Es wurden die Sitze getauscht was ich dann erfahren habe, die wahrscheinlich vom 450er sein könnten, da dort kein Stecker vorhanden ist.   Meine Frage wäre, kann mir jemand beschreiben wo ich die Kabel beider Beschreibungen finden kann oder wo diese hingehen um dies mal zu verfolgen/zu suchen. Ich finde im Netz keine Beschreibung dazu.   Es würde mich freuen, wenn ich da weiterkommen würde.      ECO-Schalter und Münzhalter konnte ich schon günstig erstehen. Vielen Dank 
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