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siggi_f

Microschalter Zusatzheizer 450 CDI

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Wer weiß woher man den Microschalter für die Zusatzheizung des 450er CDI aus der Mittelkonsole beziehen kann?

Er sitzt zwischen der mittleren Luftaustrittsdüse und dem Radioschacht und wird beim absoluten Rechtsanschlag der Temperatureinstellung betätigt.

 

Eine Teilenummer wäre schon sehr hilfreich.

 

Danke

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Hallo, bitte denk dran, der Schalter geht selten kaputt, oft ist nur der Endanschlag des Heizungszuges verstellt. Im Beifahrerfußraum zur Mittelkonsole hin kann man ihn nachstellen.

 

Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen, die Nr. und die Bezugsquelle kenne ich nicht. Vermute aber, dass ein SC weiterhelfen kann.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Wenn der Schalter von alleine wieder rausspringt ist wirklich nur der zug verstellt. Hatte ich letztens erst.

 

Hab den dann etwas zu weit verstellt und musste feststellen das ich auf Linksanschlag (Kaltluft) nun auch einen Schalter spüre. Jetzt sagt mir bitte nicht das der die Klima schaltet. Kennt den Jemand?

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Vielen Dank für den Tipp mit dem Nachstellen....wieder was dazugelernt!

Der Schalter war jedoch defekt, Heizung hat nicht abgeschaltet. Nach Abbau der Mittelkonsole habe ich ihn perHand getestet....mal ging er mal nicht...eher nicht. Um das ganze Heizgestell da nicht abzubauen, habe ich jetzt oben im Radioschacht mit einem Feuerzeug das Plastik erwärmt, und eine kleine Öffnung ausgespart um an die 2 Schrauben zu gelangen. War jedenfalls eine große Zeitersparnis denke ich mal.

Hat Mercedes den Schalter auch oder gibts den nur beim SC?

 

gerade mit SC telefoniert ..... 40 € :-x

 

update: das richtige Ersatzteil (Schalter) kostet ca. 20,-€ ...man willte mir das Thermolement verkaufen

[ Diese Nachricht wurde editiert von siggi_f am 09.04.2013 um 10:48 Uhr ]

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doppelposting....bitte löschen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von siggi_f am 09.04.2013 um 10:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von siggi_f am 09.04.2013 um 10:46 Uhr ]

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Ah ok, wenn er nicht abschaltet, ist das natürlich nicht gut. Dann ist es besser, das Vieh zu ersetzen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Sooo....Taster ist ausgetauscht und funktioniert. :-D

Mercedes Teilenummer: Q 0005797V0020 00 000 Schalter PTC Kostenpunkt 20,-€

smart-schalter-zusatz7nu57.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von siggi_f am 11.04.2013 um 12:56 Uhr ]

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    • Der 61 PS und der 71 PS Motor des 451ers sind Saugmotoren. Es handelt sich dabei um Mitsubishi Motoren, weil zu der Fertigungszeit des 451ers gerade die Zusammenarbeit zwischen MB und Mitsubishi angesagt war. Ab 2008 wurde bei denen allerdings dann von Smart das mhd System aufgebaut, von dem ich überhaupt nichts halte. Andere wiederum sind ganz begeistert davon!  Beim mhd gibt es keinen konventionellen Anlasser und keine Lichtmaschine mehr, sondern einen Startergenerator, der allerdings aussieht wie eine Lichtmaschine. Der Startergenerator verknüpft die Funktionen eines Elektromotors und des Generators in einem Gehäuse, d.h. wenn der Motor steht, dann wirkt er als Elektromotor und übernimmt die Funktion des Anlassers und wenn der Motor läuft, dann erzeugt er Strom wie eine Lichtmaschine. Der Motor wird dann mittels des Startergenerators über den Riemen angeschmissen! Allerdings wurde durch die erforderlichen Kräfte beim Anlassen des Motors die mechanischen Bauteile und Halterungen stark belastet und es gab unzählige nachträgliche Nachrüstungen, bis man das System betriebsbereit hatte. Allerdings weiss man bei einem Gebrauchtkauf nie, ob diese Nachrüstungen auch tatsächlich eingebaut wurden und es gab schon Fälle, in denen die Käufer von Gebrauchtsmarts für die Nachrüstungen dann noch mal genauso viel bezahlt haben wie für das Fahrzeug. 😧   In 2007 gab es das mhd System noch nicht. In 2008 konnte der Käufer wählen, on normal oder mhd Ab 2009 gab es die Saugmotoren serienmäßig  nur noch als mhd!
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