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Mesh

Fettes Chiptuning 450 gesucht und bisher nicht gefunden

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Jungs ich brauch' mehr Power...

 

Meine Kleiner hat 83PS, aber irgendwie bin ich damit nicht mehr zufrieden. Vor allem seit ich den Roadi habe, habe ich das Gefühl ich bleibe stehen mit dem 450er.

 

Also ich suche n Chip auf um die 100PS, mehr nicht... finde aber nichts.

 

Weiss jemand gleich einen zuverlässigen Anbieter mit einem anständigen File???

 

Habe ja den SR1 von Fisma drin, der sollte das ab. Ggf liest auch Markus mit @Fisma, Ihr bietet kein solches File an???

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

double2b.jpg

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2005

 


Grüsse
-Mesh-

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ruf doch einfach mal direkt bei gerhard an...

 

gab schon 450er mit mehr ps, allerdings hatten die auch an der hardware einige Änderungen...

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Hi Marc

 

CS-Tuning gibt ein 95PS File für den 450er Vielleicht rufst Du den Thomas mal an

 

Viele Grüße

 

Martin

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einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Oder da:

 

http://www.smartjw.de/modelle.html

 

 

Tutur

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Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Quote:

Am 10.04.2013 um 07:33 Uhr hat Mesh geschrieben:
Habe ja den SR1 von Fisma drin, der sollte das ab. Ggf liest auch Markus mit @Fisma, Ihr bietet kein solches File an???

 

Wo ist Dein Problem?

Wenn Du doch den SR1-Motor schon drin hast, ist das doch kein Problem.

Größeren Turbo rein und 100PS-File drauf vom Gerhard und gut ist.

 

Wie der bekloppte Pinguin schon geschrieben hat, ruf Markus oder Gerhard an, bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen... ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Mein Mund geht niemanden etwas an :-D

 

Danke für die Links, werde ich gerne mal reinstöbern.

 

Ziel der Frage war ja, was es sonst noch so gibt ;-)

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Grüsse

-Marc-

 

double2b.jpg

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2005

 


Grüsse
-Mesh-

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@Martin, danke für den CS Tipp. 101PS rein übers File, das hört sich interessant an.

 

An der Hardware möchte ich eigentlich nichts machen. Man kann hier in der Schweiz auch nicht mit 190 durchbrettern.

 

Mir geht es um den Durchzug, wenn ich mal kurzfristig Power brauche. So wird auch ein 101PS File dem Motor nicht gross schaden, da nur selten und wenn, dann nur kurzfristig angewendet. Aber wenn, dann hauts 8-)

 

Ggf liegt es auch nur an meinem Turbo? Als ich das File auf 83 PS aufspielen lies, bekam ich mein Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht. Mittlerweile kommt es mir wesentlich träger vor... aber Turbo läuft und säuft wie seit Jahren...

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Grüsse

-Marc-

 

double2b.jpg

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2005

 


Grüsse
-Mesh-

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Gern geschehen

 

Hatte das CS File auch auf meiner Kugel, ging richtig gut :-D ist auch deutlich harmonischer gewesen als das SW File auf meiner vor Vorgängerkugel (599ccm)

 

Jetzt 84PS Würfel, Serie reicht mir da im Augeblick noch :)

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einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Habe momentan auch noch das SW File drauf... ;-)

 

 


Grüsse
-Mesh-

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Also bei fettem Tuning kann ich nur RS-Parts anbieten, die Motoren laufen so fett da stinkt es immer ordentlich nach Benzin wenn der Motor kalt ist.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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J.-U., der war böse! 8-)

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ohne größeren Turbo bringt das beste File nichts

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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ja und ohne WLLK reicht der 60 kW- Lader :-D

Aber auch da brauchts ja schon Anpassungen im Auspuffbereich (Anflanschung)

 

Ahso: auch mit 60 kW- Lader werden es nicht mehr als 90 PS

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Quote:

Am 11.04.2013 um 12:30 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
ja und ohne WLLK reicht der 60 kW- Lader :-D

Aber auch da brauchts ja schon Anpassungen im Auspuffbereich (Anflanschung)



Ahso: auch mit 60 kW- Lader werden es nicht mehr als 90 PS



 

Wieso bietet dann CS n File ohne Änderungen an der Hardware auf 101 Pferdchen an?

 

Auf gut' Risiko für den Besitzer???

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

double2b.jpg

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2005

 


Grüsse
-Mesh-

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anbieten kann man viel...was wirklich rauskommt ist dann die Frage! :(

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:

Am 11.04.2013 um 09:49 Uhr hat zabaione geschrieben:
J.-U., der war böse! 8-)



 

aber gut :-D

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@mesh... du willst nen fettes tuning??

 

hau ein normales 84 ps file druff (was du ja schon hast), geh jeden tag gut fett essen, nimm ordentlich zu und schon hast voll krass fett tuning :lol:

 

bei mir haut des echt gut hin 8-)

 

im ernst, ohne hardwareänderungen ist ohne einkalkulierten motorschaden eben bei knapp 90 schluss...

 

bei denen die da rein über sw mehr anbieten würde ich das tatsächliche ergebniss mal auf nem prüfstand überprüfen und dann, wenn es wirklich soviel ps sind, die haltbarkeit vom motor beobachten ;-)

 

meine meinung....

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fismatec.de

 

mehr braucht man wohl nicht zu sagen...

 

entweder in der Nähe von Heilbronn oder in der Nähe von Göppingen - die haben zwei Filialen...

 

Entfernung etwa 3/4 Tankfüllung ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von taebde am 26.04.2013 um 02:57 Uhr ]

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Ich schreibe ja nicht mehr oft hier rein, aber wenn ich das alles lese muss ich etwas reinschreiben!

 

du bekommt NIIIIEEEEE in einen 450er 100+ PS hin ohne Hardware änderungen!

 

NIIIIEEEEEEE!!

 

@mesh wielange bist du denn schon dabei? seit 2001 also müsstest du das doch wissen!

 

gib einmal aus dem stand mit 100ps etwas mehr gas und deine kupplung verabschiedet sich schneller als du smart sagen kannst! dein Turbo hält den ladedruck gar nicht aus zmd nicht lange!

 

deine einspritzdüsen sind viel zu klein

 

ich hatte die 101ps bei mir drauf gehabt und ich weiß was ich alles machen musste! damit die die Leistung raus bekomme! auch wenn du die 101ps software drauf hast, wirst du ohne die Änderungen keine 90 ps rausbekommen geschweige denn 100+.

 

jeder der dir was anderes sagt, der lügt!

 

lg Bjoern

 

(edit) ausserdem brauchst du einen richtgen guten sportauspuff, denn mein Brabus-pott war schon hart an seiner grenze. der hat rot geleuchtet nach einer schnelleren fahrt.

 

und möglich wäre es wenn du einen originalen 450er Brabus hast.

 

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smartsigdh0.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMacchiato am 26.04.2013 um 15:48 Uhr ]


smartsigdh0.gif

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Also bei meinem Brabus tats auch nicht gut, die erste Kupplung rutschte nur noch, also gegen die verstärke Brabus Roadster Kupplung getauscht, die hat's 6tkm mit gemacht und dann hat's die Federn davon zerlegt...... 8-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Du weisst ja Timo, es gibt immer zwei Möglichkeiten, Ross oder Reiter! ;-)

 

 

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Der hatte einfach zu viel Dampf :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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