Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meckintosch

Smart CDI Bj.2000 Anlasser dreht Motor startet nicht auch mit Starthilfespray nicht

Empfohlene Beiträge

Mein Smart CDI Bj.2000 neue Hochdruckpumpe ,Raildruckventil ,Raildrucksensor,Saugrohrsensor neu.

Ich fuhr heute schön auf der Autobahn und habe einen Stop an der Tankstelle gemacht um Kaffee zutrinken. 1Std später sprang er nicht mehr an,schnell Starthilfespray gekauft und reingesprüht,jedoch kein Erfolg Motor läuft mit Starthilfe an nimmt kein Gas und startet nicht durch. ADAC gerufen und Fehler ausgelesen ,kein Fehler im Steuergerät. Mein Smart in die Garage schleppenlassen und Heckpanel abgebaut. Alle Stecker dran , AGR ausgebaut , Turbo Schlauch ausgebaut und bemerkt dass im Ladeluftkühler ÖL ist und am Turboausgang auch. In den Spritleitungen ist Diesel zu sehen. Ich wäre dankbar für eine Vorschlag (Lösung woran es liegen könnte.

Lieben Gruß Ümit :-? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, erstmal vielen Danke für die vielen Antworten.   Das Anschleppen wird die nächste Aktion nach dem überprüfen der Relaisbox sein.   Ich komme aus der nähe von Esslingen am Neckar. Unterstützung kann man immer gebrauchen worüber ich sehr dankbar wäre.     Vielen Dank für das Willkommen heißen! Das der Wagen so alt ist, ist mir bewusst dennoch hängt da ein Emotionaler Wert auch. Ich habe mir selbst gesagt ich versuche es und wenn es nichts wird habe ich es zumindest versucht.   Da mir 1000€ zu teuer sind für ein Anlasser tausch muss ich es wohl selbst machen müssen. Wissen kann man sich aneignen. Technisch bin ich keiner mir zwei linke Hände  Es hapert eher an der Zeit momentan, da ich Vollzeit arbeite und am Wochenende noch eine Weiterbildung zum Technischen Fachwirt mache.   Ein defekten Anlasser zu reparieren wird wohl nicht das größte Problem sein. Momentan eher die Möglichkeit die Antriebseinheit herab zu lassen.     Diagnostiziert nach Gefühl würde ich behaupten haha. Das alles checken werde ich definitiv machen, danke.   Vielen Dank für die ganzen Tipps! Ich werde euch in gerne auf den laufenden halten um mir da noch was von eurem geballten Fachwissen was zu holen^^   Viele Grüße Chris 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.688
    • Beiträge insgesamt
      1.587.563
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.