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christina03

was ist eigentlich mit Mercedes los???

Empfohlene Beiträge

Meine EX-Niederlassung, war der Meinung ihr "aktuelles Sommerangebot" mir schicken zu müssen..

 

Wagenwäsche mit Politur, Innenreinigung usw vor 2 Jahren 149€

 

Aktuelles Angebot 169€.. exakt dieselben Leistungen..

 

Kurzum, ne Preissteigerung von 13%.

 

Noch jemand Fragen :-D

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Nö, aber eine Anmerkung: bei den Ersatzteilen sind die jährlichen Erhöhungen auch nicht von schlechten Eltern.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Nachdem ich am Samstag mit dem Smart ( Erstzulassung 17.07.2012 ) im Notlauf auf der BAB war, Null Gaspedal, war ich am Montag in Norden bei Mercedes. Mit mühe und Not bekam ich einen Termin für heute morgen um 10:30 Uhr. Man könne nur den Fehler auslesen, weil man ansonsten keine zeit habe, man sei voll.

 

Der Dame meinen KFZ schein gegeben und sie wolle den Auftrag schon vorbereiten.

 

Am 06.05.2014 war ich um 10:30 Uhr in der Werkstatt.

Der Auftrag war vorbereitet und ich sollte unterschreiben.

Pos.1 Kundenbeanstandung: Fehler ESP

Pos.2 AW 4 Kurztest Durchführen

Pos.3 AW 1 Fahrzeug- Oberwäsche Durchführen.

 

Unten Rechts auf den dem Auftrag war angekreuzt: Bar oder EC-Cash

 

Die Dame der Rep. meinte: Kurztest fallen nicht unter Garantie und das müßte ich bezahlen.

Gleich die Kummer Nummer angerufen: Ja es noch ein Fall offen und ich hatte das Gefühl das der nette Herr nicht wirklich wußte was mein Anliegen ist.

Die Frage ob im Navi usw. eine Pufferbatterie ist brauch man nun schon über 1 Woche.

Der Meister meinte das es Garantie sei.

 

Im Kurztest sind über 20 Fehler Gespeichert,

N3/10 Steuergerät ME

N10/10 Steuergerät SAM

N47-5 Steuergerät ESP

mit dem Code

C1012, C1013, C1301, C1446, C1322, C 1500,

C1315, C1312, C1318, C1317

 

usw.

 

Am Dienstag bringe ich meinen Smart nach Mercedes in Sennestadt.

 

Kleiner Nachtrag:

Für Pos.3 hatte ich keinen Auftrag erteilt.

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 06.05.2014 um 14:18 Uhr ]

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soeben einen Anruf der " Kummernummer" erhalten.

 

Es liege im am Vertragspartner wenn der in der Werksgarantie einen Kurztest durchführt und keinen Gespeicherten Fehler findet, ob der Kunde dieses bezahlen muss oder nicht.

 

Man ist auch der Meinung das wenn ein Fehler gefunden wird den in der Werkstatt beheben lassen muss, weil man sonst den Kurztest bezahlen muss.

 

Ich habe der Dame erklärt das wenn die Werkstatt den Kurztest berechnet ( es sind ein Dutzend Fehler gefunden worden ) ich aber mein Fahrzeug wo anders zur Reparatur bringe,

dann sehen wir uns vor Gericht wieder, weil man mich auf Zahlung Verklagen muss.

 

 

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Gibt es bei MB einen "Kurztest".??? Ich muss lachen.. dafür brauchen die fast ne halbe Stunde??

 

Wie lang brauchen sie dann für einen "Langtest"? :-D

 

Stellt sich mir doch die Frage, haben sie dir einen Termin für die Instandsetzung genannt in Norden? Oder kam pauschal die Aussage, dass sie keine Zeit/Lust hätten? Oder gar einen Termin einen Monat später?

 

Warum bringst du den Wagen in eine andere Werkstatt? Hatte die sofort nen freien Termin?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sevotharte am 09.05.2014 um 14:54 Uhr ]

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@ sevotharte

 

1. am Montag den 05.05.2014 wurde mir erkärt das man "voll" sein, Maximal könne man einen Kurztest machen, wenn es eine Störung gibt könne man die nicht beheben, man sein Voll / ausgebucht.

 

2. In der Mercedes Werkstatt in Sennstadt gibt es sowas wie Service.

 

3. Nachdem ich 3 X die Anzeige hatte Niedriger Batteriestand ( Fahre nur große Strecken - 1 Monat 4000 Km ) sagte man in Sennestadt - komm vorbei du bekommst eine Neue Batterie.

 

( In Norden habe ich zu den Thema etwas anderes gehört )

 

Nun zu der Aussage der Mercedes " super Service Abteilung ) : keine Garantie arbeit - Fehler Auslesen wenn kein Fehler gefunden wird.

 

http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/Unberechtigt-reklamierte-Maengel-Waehrend-der-Gewaehrleistung-duerfen-Haendler-nicht-einfach-abkassieren

 

 

Super Bildungsstand der Mercedes Service Abteilung.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 09.05.2014 um 15:13 Uhr ]

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kleiner Nachtrag:

 

Heute nach gut 14 Tagen und mehrer 1 000 Km

schon wieder Niedriger Batteriestand.

 

Morgen in die Werkstatt.

 

ESP ist anscheinend Tot, Töter, ganz Tot.

 

 

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Quote:

Am 12.05.2014 um 18:25 Uhr hat Dietmar-Leh geschrieben:
kleiner Nachtrag:

Heute nach gut 14 Tagen und mehrer 1 000 Km

schon wieder Niedriger Batteriestand.

Morgen in die Werkstatt.

ESP ist anscheinend Tot, Töter, ganz Tot.


Jaja, die von MB sind "sehr kompetent", habe ich leider auch so meiner Erfahrung gemacht:-x

Habe gelesen du hast einen MHD- haben die dir vielleicht eine Batterie eingebaut, die nicht start-stopp geeignet ist? Hast du einen Licht-Regen-Sensor? Denn nach 14 Tagen darf eine Batterie unter normalen Umständen nicht leer sein.

Zu deinem ESP: wenn die Batterie tiefentladen ist spinnt die ESP lampe gerne. Ich habe auch einen MHD (2008 ). Als meine Batterie platt war und ich den Wagen angelassen habe, haben für ca.2 sek ESP+Batterielampe aufgeleuchtet. Wenn der Motor lief waren die beiden Lampen aus.

ESp reagiert scheinbar empfindlich auf Unterspannung.

Die von MB haben meine Batterie geladen (!100€ mit Kurztest), danach keine Probleme mehr, allerdings trat der Fehler nach einem Monat wieder auf (Batterie+ESP-Leuchte brannten beim Anlassen wieder). Bin dann zu einer Freien gegangen, die haben mir dann eine 60AH 680A AGM eingebaut. Das war Dez 2013. Obwohl ich 90% Stadtverkehr (meistens Kurzstrecke, z.T. mit Licht+Klima) fahre habe ich keine Probleme mit Unterspannung mehr.

Die bei MB hätten die Batterie nur aufgeladen, obwohl die sicher wussten, dass die Batterie kurz vor Exitus ist, aber hauptsache viel Geld verdienen :-x

 

-----------------

Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartgirl12 am 12.05.2014 um 23:03 Uhr ]


Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

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@ Smartgirl12

 

Wir wohnen am Ende der Welt, fahre jeden Tag gute 100 Km, MHD mache ich nach dem Starten aus.

 

Bei mir ging auf der BAB - kurz vorm Emstunnel ( Gerade Srecke )das ESP zeichen im Display an und der Wagen nahm kein Gas mehr an.

 

Die Batterie war so wie es aussieht mal Tiefentladen, vor meinen Kauf, denn vom Navi und der anderen Uhr stimmten die Uhrzeiten nicht.

 

Habe bei Mercedes in Sennestadt einen Smart CDI als ERsatzwagen bekommen. Der Smart hat mir mal gehört und den ich Gewandelt hatte weil die Niederlassung in Emden nicht in der lage war einen Schlauch zu verlegen.

 

Der Wagen hat jetzt über 50 000 Km und fährt Super

 

Nachtrag:

Wenn wegen Glatten Straßen usw. ein ESP eingriff erfolgte, dann geht die Warnlampe aus, wenn das Ereignis nicht mehr besteht.

 

Warum blieb die ESP lampe an. wie ich Stand an ?

Warum NULL konnte ich kein Gas geben.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 13.05.2014 um 19:46 Uhr ]

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Was wundert dich??? Immer schlechtere Qualität der Fahrzeuge, schlechte Werkstätten, überzogene Ausstellungräume und hohe Preise. Avg Rosenheim hat mich sogar zu der Entscheidung gebracht mir nach 4 smarts keinen mehr zu kaufen, noch weniger einen Mercedes!!!

Bei mir steht und fällt eine Marke unter Anderm mit der Qualität der Werkstatt in meiner Umgebung .Kennt jemand eine gute smart-werkstatt im Bereich RO/Inntal?

 

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Ich hänge den Link der Verbraucherzentrale mal in Fett hier ins Forum.

 

 

http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/Unberechtigt-reklamierte-Maengel-Waehrend-der-Gewaehrleistung-duerfen-Haendler-nicht-einfach-abkassieren

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 13.05.2014 um 22:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 13.05.2014 um 22:01 Uhr ]

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Habe mein MHD wieder, es sei ein Software Fehler gewesen.?!

 

Kurz nach dem Kauf wurde eine neue Software aufgespielt weil das Tagesfahrlicht im Steuerteil nicht zu finden war.

 

Tagesfahrlicht ist jetzt i.o.

 

Dann wurde bei Smart nachgeschaut ob auf dem Getriebe das neue update aufgespielt sei wegen Gebriebe, ( war schon aufgespielt)

 

Dann die ESP Pleite, wieder neue Software,

 

Wenn ich jetzt den Elchtest EXTREM fahre Reagiert ESP überhaupt nicht.

 

Werkstatt will sich schlau machen wie man das Gefahrlos testen kann.

 

Die wollen mit mir nicht mitfahren und Testen.

 

Auch mein Dutzend Fahrsicherheits Lehrgänge änderte daran nichts.

 

 

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MAN(n) kann es auch übertreiben? :lol: .

 

Ein kaputter Smart hilft auch nicht weiter, aber Hauptsache das ESP getestet.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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@ W-Technik

in 7/2014 ist ende mit der Garantie, dann sind es nur noch 4 Monate bis es mal etwas Glatt auf den Straßen sein kann und ein ESP wäre mir da schon lieber welches auch eingreift wenn ich mal einen kleinen Fahrfehler mache.

 

 

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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