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hama2010

Motor vom 451 in den 450 bauen

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Hallo hatte schon mal einer die Idee sich den Motor vom 451 mit 1000ccm in den 450 zu bauen?

Die Motoren sollen ja besser sein wie ich hier in vielen foren gelesen habe.

Nur auf den Umbau bin ich bei aller suche noch nicht gestoßen

Vieleicht hat es ja schon mal einer probiert und kann mir antworten.

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in der Kürze, liegt die Würze

 

 


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Hallo TE,

 

mutiges Projekt + Respekt, wieviel Kohle willst Du in das Projekt investieren? Wahrscheinlich hat es noch keiner probiert, da der Umbau zu teuer ist. Als Beispiel: Kabelbaum, Steuergeräte, Motorträger, Anbindung Antriebststrang auf Alt, usw.....

 

Die Platzverhältnisse werden im 450 nicht besser oder größer sein als im 451. Ich würde mal mutig behaupten, das die Karosserie erweitert werden muß, wenn überhaupt möglich.

 

Da das relativ teuer wird, kauf Die lieber einen 451...... der wiederum aber auch seine Sollbruchstellen hat.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Ich meinte ja auch nur den Motor, nicht das Getriebe. Das mit dem kabelbaum und Steuergerät wusste ich.

 

Hat es schon mal jemand probiert oder sich dazu Gedanken gemacht?

 

Ob ich mir einen Austausch Motor hole oder den neueren einbaue kommt ja fast aufs gleich raus

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Hi TE,

 

schon mal Gedanken über die Adaption des neuen Motorblocks + dem alten Getriebe gemacht (Kupplungsglocke / Anflanschung Kupplung)?

 

Wenn Du einen Bearbeiter mit einem 5 Achsen Bearbeitungszentrum + einer entsprechenden Fertigungszeichnung an der Hand hast, könnte es klappen..... :lol:.

 

Treffe lieber eine Entscheidung, ob Reperatur oder Verkauf des 42.

 

Gruß Andreas


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hast wohl recht, wenn es soweit sein sollte, werde ich mir wohl einen neuen Motor holen.

 

War halt nur so ein Gedanke von mir :( hätte ja klappen können.

 

:-D :-D

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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